Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wichtig! Morgen Antragstellung aber großes Betriebskostenguthaben

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 14:47   #1
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard Wichtig! Morgen Antragstellung aber großes Betriebskostenguthaben

Hallo,

ich hab morgen den Termin für den Antrag zum Abgeben.

Jetzt kommt aber grad die Nebenkostenabrechnung und man sagte mir, dass ich über 500 EUR Guthaben habe.

Ich würde Aufstockung um die 150 EUR bekommen, das heißt, ich krieg über drei Monate nichts, WENN das Guthaben auf die nächsten Monate verteilt wird.

Zudem dürfte meine Miete auch noch runter gehen. Wobei die sowieso inzwischen deutlich niedriger ist als im Jahr, für das die Nebenkosten jetzt kommen.

Also Frage:
Wie werden die Nebenkosten/Zufluss im H4 behandelt? Wird das, was den H4 Satz übersteigt in die nächsten Monate angerechnet oder ist es nur für diesen Monat Zufluss? Also krieg ich nur in diesem Monat nix oder in den nächsten 2 Monaten auch nicht?

Beispiel:

Zufluss Monat 1: 1000 EUR
eigentlicher H4-Anspruch Monat 1 : 374
Auszahlung vom JC: 0
Rest-Zufluss-Guthaben vom Vormonat: 626
eigentlicher H4 Anspruch Monat 2 : 374
Auszahlung vom JC: ?????

Bitte bitte eine Antwort, die ich verstehe!
Danke!
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 22:51   #2
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Wichtig! Morgen Antragstellung aber großes Betriebskostenguthaben

hmmmmm keiner?
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 23:11   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wichtig! Morgen Antragstellung aber großes Betriebskostenguthaben

Dann warte doch bis Ende des Monats und tilge bspw. damit Schulden. Und dann gehtst du zum 1. Nov. zum Jobcenter und gut ist es. Es zählt immer nur der Monat der Zuflusses als Einkommen und zwar rückwirkend auf den 1. Stell nur sicher, dass das Geld auch vor dem 1. auf deinem Konto ist. Für den notwenigen 'Druck musst Du jetzt selbst sorgen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 23:38   #4
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Wichtig! Morgen Antragstellung aber großes Betriebskostenguthaben

ok, danke...

denke, das wird nicht vor November da sein.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antragstellung, betriebskostenguthaben, großes, morgen, wichtig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Ein-Euro-Job Beginn, Vertrag aber noch nicht erhalten Sonnenschein000 Ein Euro Job / Mini Job 4 03.04.2011 20:59
! Wichtig morgen termin brauche hilfe ! MundM ALG II 10 10.12.2010 11:57
Auto ist kaputt, aber wichtig für die Arbeit - Darlehen ? Manu Allgemeine Fragen 22 20.08.2008 15:26
Morgen Antragstellung und Unterlagen M.aus.B Anträge 5 29.07.2008 03:09


Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland