Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  71
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 18:57   #101
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

was soll ich noch mehr erzählen ich habe eine anzeige in der Zeitung gelesen worauf ich mich sofort beworben habe, habe dann 2 tage später also heute Vormittag ein Vorstellungsgespräch gehabt für eine Einstellung in einer der 3 Fast Food ketten
1.Burger King
2.Mc Donalds
3.Kentucky Fry Chicken
ja der Geschäftsführer hat gar nicht lang gefackelt hat mich nen bisschen was über die unternehmen gefragt ich habe ihm ein bisschen was erzählt, habe mich logischerweise im Internet ein wenig schlau gemacht über die 3 Fast Food Ketten, ja er hielt mich auf Anhieb für einen sympatischen jungen mann der arbeiten will und teamfähig ist und das er genau solche Leute sucht, er hat mir dann gratuliert zur Einstellung erstmal nur mündlich aber nächste Woche schriftlich^^ ich war sowas von baff mir haben die Worte gefehlt ist ja hier in Berlin nicht gang und gebe mal schnell nen Job zu finden aber jetzt bin ich echt happy endlich wieder arbeiten das brauch ich dringend und das Geld noch mehr.
ja so war das Kiwi
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 18:58   #102
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Erolena worauf willst du hinaus mit deiner frage????
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:00   #103
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Antrag schon gestellt?

Wenn man anfängt zu arbeiten, kann man etwas aus dem Vermittlungsbudget erhalten.

Monatsfahrkarte zum Beispiel.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:05   #104
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

die zahlen auch die überbrückung bis zur ersten lohn/gehaltszahlung...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:45   #105
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

ja das mit der Fahrkarte hat mir auch schon jemand gesagt das werde ich auf jedenfall machen.
und was meinst du mit Antrag schon gestellt??
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:40   #106
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Ganz einfach: wenn man etwas haben will, stell man den Antrag schriftlich (Empfangsbestätigung nicht vergessen)
Hast du das schon gemacht?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:39   #107
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

ich bin gerade ein wenig verwirrt und weis nicht was du meinst erstmal von welchem Antrag du redest und was für ne Empfangsbestätigung??? bin grad nicht bei der Sache ^^
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:45   #108
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

dann sag Bescheid, wann du bei der Sache bist... einfach mal nachlesen kann dann auch helfen ;-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 15:26   #109
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Nein, ich habe noch nichts beantragt, ich habe ja auch noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich muss jetzt erstmal den Gesundheitspass machen, dazu fahre ich Mittwoch zum Jobcenter, dann will mein Arbeitsvermittler mir sagen, ob das Jobcenter das bezahlt oder ich es erst auslegen muss.
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 19:43   #110
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

hey zusammen am Donnerstag kam endlich mal ne Reaktion vom Sozialgericht, jetzt wird erst einmal alles geprüft das Jobcenter hat anscheinend nen netten Brief bekommen zu einer Stellungnahme worauf das Jobcenter reagiert hat, und zwar mit folgenden Worten, die Sanktion gegen mich wäre nicht zu unrecht sondern absolut rechten und nachvollziehbar und das Jobcenter will das, dass SG den Antrag auf die gestellte EA ablehnt, dieses will das SG nun prüfen und baten mich um Zusendung von ein paar unterlagen, ich habe auch gleich meine behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbunden damit das SG bei bedarf und Interesse sich dort eine Akteneinsicht holen kann zwecks meinem Rheuma, das ist soweit erstmal alles ich werde selbstverständlich in den kommenden tagen weiter berichten sobald sich wieder mal was tut.

schönen abend euch allen
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:29   #111
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Zitat:
die Sanktion gegen mich wäre nicht zu unrecht sondern absolut rechten und nachvollziehbar und das Jobcenter will das, dass SG den Antrag auf die gestellte EA ablehnt,
Das ist die Standardantwort des Jobcenter, die werde ja nicht zugeben, dass sie falsch lagen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 17:49   #112
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Keine EGV unterschreiben wie das???
Die EGV muss ich ja unterschreiben denn andernfalls ist das Jobcenter mir gegenüber nicht verpflichtet mir irgendwelche Leistungen zu zahlen so habe ich das mal gehört.

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 08:36   #113
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Zitat von kevin25 Beitrag anzeigen
Keine EGV unterschreiben wie das???
Die EGV muss ich ja unterschreiben denn andernfalls ist das Jobcenter mir gegenüber nicht verpflichtet mir irgendwelche Leistungen zu zahlen so habe ich das mal gehört.

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
Das hast du entweder missverstanden oder du bist falsch informiert worden. Schau dich mal intensiv im Forum um, da findest du massig Infos zu diesem Thema.
__

Banquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:44   #114
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

das habe ich bereits getan aber eine wirkliche Antwort auf die frage habe ich bis jetzt noch nirgends bekommen geschweige denn gelesen, denn die einen sagen man muss die EGV unterschreiben und die anderen wiederum sagen das man diese nicht unterschreiben muss. was stimmt denn jetzt nun? wie gesagt ich hab davon keine Ahnung ich hatte es halt nur mal so nebenbei gehört, das wenn man die EGV nicht unterschreibt das Jobcenter auch nicht dazu verpflichtet ist mir dann Leistungen zu zahlen
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:27   #115
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Hallo,

eine EGV musst Du nicht unterschreiben.

Hier steht alles dazu:

http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:56   #116
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

hey zusammen wollte euch nur mal eben berichten über meinen Fall habe heute den Beschluss von meinem anwalt erhalten vom SG das SG gibt mir im vollem Umfang recht und ich bekommen mit sofortiger Wirkung mein Geld wieder weil die Sanktion wie von mir schon gesagt und von euch völlig rechtswidrig ist/war danke nochmal an euch alle für eure tolle Unterstützung ihr habt mir echt weitergeholfen hätte ich mich nicht an das Forum hier und euch gewendet dann wär es nie dazu gekommen das ich mein Geld wiederbekommen hätte.


VIELEN DANK EUCH ALLEN
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:17   #117
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Klasse !!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:22   #118
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Zitat von kevin25 Beitrag anzeigen
VIELEN DANK EUCH ALLEN
Freut mich, wenn wir helfen konnten.

Wäre schön, du würdest deine Erfahrungen auch weiter geben
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 22:17   #119
iceman70->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 84
iceman70
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

glückwunsch kevin25!

hoffe das ermunternt einige leser hier sich zu wehren!
mann kann nur lernen daraus, und wie kiwi bereits feststellt:
teile die erfahrung, und halte solidarität mit denen die noch auf dem weg sind!
iceman70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:47   #120
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

na klar werde ich diese Erfahrungen weitergeben jetzt weis ich ja das man auf jedenfall etwas bewirken kann.
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 12:13   #121
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Glückwunsch!
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 12:50   #122
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Hallo nochmal zusammen ich habe gerade mit meinem anwalt telefoniert weil ich noch immer mein Geld nicht erhalten habe vom Jobcenter, jetzt sagte mir mein anwalt das er vom Jobcenter post erhalten hat und zwar hat er einen Widerspruch erhalten gegen den Beschluss vom SG?? irgendwie ticken die doch nicht ganz rund die weigern sich doch allen ernstes mir mein Geld auszuzahlen das haben sie in den Widerspruch ganz klar geschrieben sagte mir der anwalt, und er wird jetzt gegen das Jobcenter klagen und spätestens ende nächster Woche habe ich mein Geld ich setz hier mal den Beschluss rein das ihr euch den mal durchlesen könnt.
verstehe gar nicht warum die mir nicht mein Geld geben wollen die haben in allen punkten rechtswidrig gehandelt laut SG.
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 13:47   #123
iceman70->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 84
iceman70
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

verzögerungs-salami taktik der ***x...vom Amt!

ungeheuerlich!

wenn du kannst, und das verfahren dann abgeschlossen ist, sieh mal zu das du das in der presse irgendwo veröffentlichen lässt.

ich gehe den gleichen weg zur zeit.

nach meinem hausbesuch gestern, haben die mir sogar das baufsichtsamt auf den hals gehezt!

meine klagen stehen noch aus, aber ich will auf jeden fall, das alles in die presse kommt, wenn rechtskräftig!

wir haben jetzt freunde auf lebzeit*denk
iceman70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 15:58   #124
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

Kriminelle kann man nicht mit Rechtsmittel beeindrucken,dass hat die Bundesagentur alles schon mit eingepreist!

Die 1Euro Jobmafia ist gnadenlos. Ich hab im Februar den zweiten 1Euro bei der DIAKONIE (Gemüsebeet anlegen zum ärnten von Obst und Gemüse für die Tafel 4 Monate 25 H Woche) angeboten (Vorschlag HaHa) bekommen, worauf ich angerufen habe und aus gesundheitlichen Gründen abgesagt habe. Dann ging ich zum arzt 1Woche später habe ich Per Einschreiben ( Der Typ hat mich wachgeklingelt) eine Sanktionsdrohung erhalten mit der Begründung ich hätte mich von vornhinein verweigert. Trotz Krankenschein dabei habe ich gar nicht mit dem Arbeitgeber telefoniert da war ein Minijobber dran der mich voll angesch...hat. Nach einer EA auf den Herranziehungsbescheid(eigentlich unzulässig) haben die sich nicht getraut was zu sanktionieren da ich ein Allergie Attest auf Frühblüher habe. Ich habe jetzt aber schon die nächste EA auf den nächsten 1Euro anhängig gemacht. (Militärmuseum Aufräumen)
nach § 10 Abs.1 Satz 1 SGBII meines tief verwurzelten pazifistischen Glaubens bin ich seelisch nicht in der Lage. Ich werde ab sofort jeden 1 Euro sofort mit EA beantworten.
In meine EGV steht nichts von 1Euro, Minijob oder sonst drin.(sind nur 3 Zeilen)
Zuletzt habe ich von meiner Vermittlung den Antrag für Bewerbungskosten zurück erhalten weil ich Porto 20 Euro und Fahrkosten in einem Antrag geschrieben habe. Die hat sogar auf Ihre Antragsverweigerung mit Sanktionen gedroht wenn ich nicht bis zum 14.4.11 den Antrag neu stelle obwohl schon der Eingangsstempel vom 30.3.11 drauf ist. 10 Tage bis zur Erstattung nach verwaltungsvorschrift.Ist ja schließlich vorgestreckt!
dann wieder EA
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 17:32   #125
kevin25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
kevin25
Standard AW: 100% Sanktion - Ich brauche dringend Hilfe!

iceman70
Zitat:
wenn du kannst, und das verfahren dann abgeschlossen ist, sieh mal zu das du das in der presse irgendwo veröffentlichen lässt.
hab ich bereits getan habe schon vor 14 tagen mit der BZ Berlin Kontakt aufgenommen und alle unterlagen darüber bei den eingereicht, und heute geht der Beschluss vom SG an die BZ Berlin, die presse habe ich schon von anfang an eingeschaltet, denn irgendwann muss das mal ein ende haben.
kevin25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, dringend, hilfe, sanktion, widerspruch gegen aufhebungsbescheid

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend: 100% Sanktion. Hilfe! Michael84 ALG II 29 06.07.2010 20:08
Leistungen für den April ganz versagt bzw 100% Sanktion brauche dringend Hilfe! einsameseele Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 117 28.04.2010 15:59
100% Sanktion Brauche Hilfe snoopy84 ALG II 9 09.03.2010 17:44
Sanktion ! - Brauche dringend Hilfe nina29bln ALG II 11 07.09.2008 08:35
Brauche dringend Hilfe MikeL Schulden 2 22.12.2006 13:10


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland