Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > > -> Amtsarzt der will mich in eine Maßnahme vom Jobcenter schicken,Widerspruch möglich?



Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2017, 17:18   #1
sylvi67
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 1
sylvi67
Standard Amtsarzt der will mich in eine Maßnahme vom Jobcenter schicken,Widerspruch möglich?

Hallo zusammen ich hatte heute einen Termin beim Amtsarzt und der will mich in eine Maßnahme der Jobagentur schicken.Ich habe eine Chronische Bauchspeichelentzündung Gicht Schilddrüsen Problem und Deprissionen. Kann ich eigentlich dagegen Widderspruch einlegen oder bringt das nichts. Mir schmerzen im Moment sämtliche Gelenke und ich fühl mich im Moment nicht in der Lage dazu.Lg Sylvia

Geändert von Seepferdchen (29.06.2017 um 17:41 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
sylvi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 19:34   #2
Kasha87
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 39
Kasha87
Standard AW: Amtsarzt der will mich in eine Maßnahme vom Jobcenter schicken,Widerspruch möglich?

Hallo und Willkommen Sylvie67,

Du kannst, soweit ich weiß, gegen jeden Bescheid in Widerspruch gehen der dich beschwert.
Ich denke aber nicht dass dem Gutachten allein ein Verwaltungsakt ist. Eher die Entscheidung des Amtes die auf das Gutachten fußt dürfte ein Verwaltungsakt sein, gegen den du Widerspruch einlegen könntest.
Außerdem sollte jedem Bescheid eine Rechtsmittelbelehrung beliegen, sonst verlängert sich die Frist von einem Monat ab Zugang.

Hast du in deiner Umgebung vielleicht Arbeitslosenverbände oder ähnliches? Die bieten Beratungen an.


Liebe Grüße

Geändert von Kasha87 (29.06.2017 um 19:35 Uhr) Grund: Grammatik korrigiert
Kasha87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AU und Amtsarzt wertach ALG II 40 04.09.2013 16:03
Amtsarzt uschusch Allgemeine Fragen 2 18.12.2012 18:29
Amtsarzt Money77 Allgemeine Fragen 11 07.11.2009 20:32
Amtsarzt, oder kein Amtsarzt senora Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 24.10.2009 19:02
Amtsarzt Nina25 ALG II 1 08.08.2009 13:07


Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland