Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > > -> Widerspruch Ablehnung nach Einreichung der Kaltmietenerhöhung seitens Vermieter



:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 07:27   #1
jimpanse1977
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 36
jimpanse1977 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Ausrufezeichen Widerspruch Ablehnung nach Einreichung der Kaltmietenerhöhung seitens Vermieter

Hallo,

ich möchte mich mit einem Problem heute mal an euch wenden. Eventuell kann jemand helfen. Kurzer Sachverhalt. Wir erhielten seitens des Vermieters ein Schreiben, in dem mitgeteilt wurde dass die Kaltmiete dem Mietspiegel angepasst wird, und daher um 60€ je Mnnat erhöht wird. So weid so gut. Nach Überprüfung meinerseits (so gut es eben geht) kamen wir zu dem Entschluß das die Erhöhung noch im angemessenen Rahmen liegt. Wir teilten der Arge dieses mit. Diese lehnte es ab. Darauf haben wir einen Widerspruch gesendet. Die Antwort kam nun. Ebenfalls mit einer Ablehnung. Das Schreiben hefte ich mal mit an.

Um es kurz vorweg zu nehmen. Im Jahr 2009 erwarteten wir 2. Nachwuchs und die alte Wohnung war definitiv nicht dafür ausgelegt. Ein Umzug war notwendig. Die Bestimmungen hierzu sind ja hinlenglich bekannt. Ich war Vollzeitbeschäftigt und meine Frau Arbeitssuchend. Wir bekamen also ALG II als Aufstockung. Der Umzug wollte anfangs nicht genehmigt werden wie es meistens so ist. Man wollte uns etwas vorsetzen. Da man als Vollzeitarbeiter aber gewisse Rechte hat, sind wir in die durch uns ausgesuchte jetzige Wohnung umgezogen. Bis dato wurde auch bis auf etwa 20€ für diese gezahlt.

Die jetzige Erhöhung möchte man jedoch nicht übernehmen. So ganz schlau werde ich aber nicht aus deren Schreiben. Kann mir schon etwas denken, wäre aber dankbar wenn jemand was dazu sagen kann. Und mir eventuell einen Rat gibt wie wir mit der Sache weiter verfahren sollen.

Danke und eine schönes Wochenende mit Gruß aus dem Norden.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
widerspruch-antwort-seite-.jpg   widerspruch-antwort-seite-.jpg  
jimpanse1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Ablehnung ALG 2 Widerspruch, einstweilige Anordnung und ein Schreiben vom JC Survivor186 ALG II 2 28.06.2016 13:39
Zweite Ablehnung von Erstausstattung der Wohnung (nach Widerspruch) Carambola KDU - Umzüge... 5 04.02.2015 11:48
Kein Geld nach Widerspruch vs. Ablehnung von ALG II Antrag Existenzminimum ALG II 32 29.12.2011 19:56
Widerspruch formulieren nach Ablehnung Erstattung KK-Selbstbeteiligung Genius1 ALG II 9 04.05.2011 06:13
Wegfall von Alg I nach Ablehnung der Rente + Widerspruch? FrauBiene Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 04.12.2008 11:30


Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland