Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Antrag auf Gewährung von Leistung der Feien Förderung


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2017, 15:55   #1
tanja1976
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2015
Beiträge: 17
tanja1976 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Antrag auf Gewährung von Leistung der Feien Förderung

Hallo, ich hoffen Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Und zwar bekomme ich jetzt regelmäflig dieses Schreiben wo ich zusätzlich zu meiner Wegeunfähigkeitsbescheinigung, auch noch extra ein Quittungsbeleg vorlegen soll. Ich habe dem JC schon mehrmals darauf hin gewiesen das ich die Wegeunfähigkeitsbescheinigung erst in den Händen bekomme wenn ich 5 € dafür bezahle und dies sollte doch ausreichend sein. Jetzt bekomme ich immer und immer wieder diese Schreiben und das JC Sanktioniert fleiflig obwohl ich die Wegeunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt habe. Beim Anwalt bin ich auch schon deswegen aber der meint nur, ja und.... können Sie denn die Quittung nicht besorgen von Ihrem Arzt? Fühle mich irgendwie von meinen Anwalt nicht richtig beraten und versuche mich jetzt erstmal allein durch zu boxen aber ganz ohne Hilfe geht das leider nicht, deswegen seit Ihr meine letzte Hoffnung. Ich bin seit einem längeren Zeitraum krank geschrieben und in der Zwischenzeit habe ich immer wieder neue Meldetermine bekommen die ich aber leider nicht antreten konnte und deswegen auch in Behandlung bin. Ich habe am Anfang die Wegeunfähigkeitsbescheinigungen aus meiner Tasche bezahlt ohne jemals einen einzigen Cent vom JC dafür erhalten zu haben. Und bis heute habe ich immer noch nichts erhalten aufler diese Schreiben und Sanktionen. Kˆnnt Ihr mir vielleicht Raten wie ich darauf Antworten soll? Ich bedanke mich schon mal bei euch.

seite1.jpg seite2.jpg

Geändert von tanja1976 (10.04.2017 um 15:58 Uhr) Grund: Bitte Verschieben, habe es im falschen Thread getan, sorry.
tanja1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 01:26   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.654
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Antrag auf Gewährung von Leistung der Feien Förderung

Zitat von tanja1976 Beitrag anzeigen
Und zwar bekomme ich jetzt regelmäflig dieses Schreiben wo ich zusätzlich zu meiner Wegeunfähigkeitsbescheinigung, auch noch extra ein Quittungsbeleg vorlegen soll.
Hallo tanja1976,

dem beigefügtem Schreiben nach, möchtest du vom JC die Kosten für diese WUB erstattet bekommen. Das JC hat insofern Recht, dass sie eben einen Beleg von dir möchten, mit dem du die dir entstandenden Kosten für diese WUB belegen kannst, sofern diese Kosten in der WUB selbst nicht exakt erwähnt werden.

Zitat von tanja1976 Beitrag anzeigen
Ich habe dem JC schon mehrmals darauf hin gewiesen das ich die Wegeunfähigkeitsbescheinigung erst in den Händen bekomme wenn ich 5 € dafür bezahle und dies sollte doch ausreichend sein. Jetzt bekomme ich immer und immer wieder diese Schreiben und das JC Sanktioniert fleiflig obwohl ich die Wegeunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt habe.
Das ist widersprüchlich. Wenn du die WUB dem JC vorgelegt hast, dann hast du diese beim Arzt bereits bezahlt, also müsstest du über eine entsprechende Quittung verfügen.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
antrag auf gewährung einer förderung... eyeGoRe ALG II 3 12.10.2014 00:47
Antrag einer Gewährung aus Förderung aus dem Vermittlungsbudget Vater Allgemeine Fragen 2 18.06.2012 11:53
Antrag auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget donaldd Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 23.11.2009 22:01
antrag auf gewährung einer förderung gesucht c900b ALG II 3 25.06.2009 21:46
Antrag auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget FrankyBoy Existenzgründung und Selbstständigkeit 15 17.04.2009 06:56


Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland