Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Sanktion

ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre Alles rund um Sanktion bzw. Leistungsentzug oder -kürzung bei ALG 2


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 12:14   #26
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion

Hallo Bastian,

hast Du die Nachweise nun noch gefunden ?

Und könntest Du bitte die Fragen aus Post18 beantworten ?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 12:53   #27
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Sanktion

Hallo with attidue,

vielleicht erklärst Du uns, was diese Antwort soll?
Bastian scheint nach eigenen Aussagen nicht sicher zu sein, sich beworben zu haben.

Hat er es nicht gemacht, so hat lilastern völlig recht mit ihrer Aussage. Er muss dafür einstehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Hättest Du einen besseren Vorschlag zu machen?

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 14:05   #28
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.839
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Sanktion

Ja, das du ihm dann die 350,- € wegen der Sanktion überweist.

Politik hält sich nicht an Moral. Warum wir dann? Weil wir die besseren Menschen sind? Ist es nicht besser die Politik und Gesetze zu ändern?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 17:48   #29
bastian82
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 139
bastian82 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo Bastian,

was hast Du denen denn zur Anhörung mitgeteilt ?

War es eine mündliche oder schriftliche Anhörung ?

Die VV s sind wohl alle auf einmal mit der Post losgeschickt worden.

Die sind nicht angekommen, fertig.

Oder hat man die Dir persönlich ausgehändigt ?
Den Verwaltungsakt händigte man mir nicht persönlich aus. Demzufolge wohl auch nicht schriftlich?
Auf die Anhörung auf die man erst postalisch mit der Sanktion einging.
bastian82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 17:53   #30
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion

Hallo Bastian,

Eine Anhörung hast Du also im Vorfeld nicht gehabt ?

Die VV s kamen mit der normalen Post ?

Hast Du die Nachweise noch gefunden ?

Gab es einen Aufhebungsbescheid nach § 48 SGB X
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 19:00   #31
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion

Hallo Bastian,

Seite 1 des Sanktionsbescheides steht - Ihnen sind am 29.4. folgende Vermittlungsgründe angeboten worden - Sind die Dir persönlich bei einem Termin angeboten worden ?

Seite 2 -Sie haben trotz Aufforderung keine Gründe angegeben.... - Fand doch eine Anhörung statt ?

Ich frage nach, denn wenn wir was schreiben im Widerspruch und Antrag, was gar nicht stimmt, ist die Sache aussichtslos.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 11:05   #32
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiert
Standard AW: Sanktion

Selbst eine persönliche Übergabe von VVs ist nur dann nachweisbar, wenn der Empfänger die Entgegennahme quittiert oder ein Zeuge mit im Raum war.

Ansonsten kann jeder viel behaupten: "Ich habe ihnen doch die VVs beim Termin mitgegeben!" "Haben sie das schriftlich?"

Das nur als Hinweis, daß es unwichtig ist, ob persönlich oder per normale Briefpost.

Was allerdings stimmt: diese Ausrede hat man nur ein einziges mal frei. Ab dann wird das JC sich absichern.
obi68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 11:43   #33
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.660
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Sanktion

Und auf der anderen Seite steht die Kürzung unter das soziokulturelle Existenzminimum.

Was wiegt schwerer?
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 11:54   #34
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.971
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

Zitat:
Und das berechtigt zu einer Straftat,oder was?
Den Unterschied zwischen Strafrecht und Sozialrecht ist dir offensichtlich nicht bekannt!

Und ansonsten kannst du gerne hier weitermachen:

In den Hilfethemen ist es besonders ärgerlich wenn Hilfestellung durch Beiträge "geschrettert" werden die nicht mehr der Hilfestellung dienen, sondern nur noch hilfefremde Ansichten und Widerspruch zu diesen Ansichten.

Das soll in Zukunft vermieden werden.
Daher bitten wir euch, wenn man in einem Hilfeforum/thread etwas anmerken möchte das nicht mehr der Hilfestellung dient, ein sogenanntes "FollowUp2" zu setzen und die Diskussion darum, dann nur noch dort weiter zu verfolgen. Zur Geschichte von "Followups" oder gibt es hier Infos:

Einführung...
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 11:59   #35
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.660
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Sanktion

Zitat von Marty Mc Fly Beitrag anzeigen
Und das berechtigt zu einer Straftat,oder was?
Ist eine Sanktion mehr oder weniger eine Straftat?

Oder wie?

Oder was?
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 14:06   #36
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion

Hallo,

Leutz, muss hier der halbe Thread geschreddert werden.

Mir wären Antworten auf die Fragen von Post 32,33 lieber, um endlich konkret helfen zu können.

Ansonsten dallern wir hier noch so lange rum, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 16:38   #37
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion

OT Durchsage:

Lasst das Schreddern in Hilfethemen. Da verstehe ich keinen Spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 23:42   #38
bastian82
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 139
bastian82 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo Bastian,

Seite 1 des Sanktionsbescheides steht - Ihnen sind am 29.4. folgende Vermittlungsgründe angeboten worden - Sind die Dir persönlich bei einem Termin angeboten worden ?

Seite 2 -Sie haben trotz Aufforderung keine Gründe angegeben.... - Fand doch eine Anhörung statt ?

Ich frage nach, denn wenn wir was schreiben im Widerspruch und Antrag, was gar nicht stimmt, ist die Sache aussichtslos.
Zu 1: Diese sind mir nur per Post zugegangen.

Zu 2: Als Gründe gab ich an, dass ich mich bewarb.

Ich glaube, die Nachweise finde ich noch
bastian82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 16:11   #39
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

@swavolt;.

Zitat:
Wenn du sie nicht findest, mach sie neu mit altem Datum

Hast du keine Liste abgespeichert, die kannst du doch jederzeit verändern.

Und an diesen Vermittlungsvorschlägen hängt doch immer so ein Rückmeldebogen dabei.

Hast du die vielleicht noch, da kannst du doch eintragen, ich habe mich beworben am.......... Wenn du von diesen Firmen keinen anderen Nachweis hast. Kopie vom Bewerbungsanschreiben auch noch kopieren.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 16:27   #40
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

@bastian82;

Beantworte doch mal die Fragen von Ghan.

Siehe #18
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 17:39   #41
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

@bastian82,

vorbehaltlich der Richtigkeit deiner bisherigen Angaben trotz Nachfragens anderer User zur Klärung des Sachverhaltes stellt
dir ein weiterer User einen Vorschlag zum Widerspruch an das Jobcenter und den Antrag einer Einstweiligen Anordnung (EA) zur Verfügung.

A. Für das Jobcenter:
siehe Anhang "bastian82.Vorschlag Widerspruch.g.Sanktion an.JC 14.08.doc"

Bitte nachweislich abgeben/faxen/versenden.


B. Für das für dich zuständige Sozialgericht:
siehe Anhang "bastian82.EA Vorschlag.an.SG.wg.Sanktion.14.08.14.doc"

beim SG , jeweils 2-fach einreichen, d.h. die EA und die beiden Anlagen (Sanktionsbescheid, Widerspruch) jeweils doppelt.

Bitte ebenfalls nachweislich abgeben/faxen/versenden.

Bitte vergesse nicht die fehlenden Daten vor Ausdruck beider Dateien richtig zu ergänzen.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc bastian82.EA Vorschlag.an.SG.wg.Sanktion.14.08.14.doc (18,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: doc bastian82.Vorschlag Widerspruch.g.Sanktion an.JC 14.08.doc (15,0 KB, 27x aufgerufen)
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 17:59   #42
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion

Zitat von bastian82 Beitrag anzeigen
Zu 1: Diese sind mir nur per Post zugegangen.

Zu 2: Als Gründe gab ich an, dass ich mich bewarb.

Ich glaube, die Nachweise finde ich noch
Dann mache dich mal auf die Suche. Diese Nachweise sind wichtig.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 19:03   #43
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.856
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Sanktion

Also ganz ehrlich bei dem Arbeitstempo des TE wird das nix.
Und dann noch offensichtlich zum beschei*sen aufzufordern naja....woanderst wird sich dann aufgeregt wenn solche Tips kommen wie man was hinterm Berg schafft.

Und ich sehs so selbst wenn er jetzt "Beweise" erstellt bei 5 Stück gleichzeitig wird das ihm keiner mehr abnehmen wollen.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion wegen ZAF, Anhörung & Sanktion unterscheiden sich BurnItDown Zeitarbeit und -Firmen 7 24.09.2012 08:32
60% Sanktion innerhalb welcher Frist nach 30% Sanktion Holler2008 Allgemeine Fragen 3 02.03.2012 18:06
Sanktion 1 ist da und Sanktion 2 wird angehört Eagle ALG II 51 18.03.2011 17:14
EGV aus VA 30 % Sanktion - 2. Sanktion aus selbem Sachverhalt droht in 2 Wochen imargen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 19.03.2010 12:28
Termin verpennt - Sanktion - Sanktion zurückgenommen dante Erfolgreiche Gegenwehr 3 23.12.2007 19:20


Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland