Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre Alles rund um Sanktion bzw. Leistungsentzug oder -kürzung bei ALG 2


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 21:23   #1
beischlafbettler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: crimmitschau
Beiträge: 3
beischlafbettler
Standard Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

kann eine Sachbearbeiterin von der Jobbörse verlangen bei dem Vorstellungstermin das man lügen soll.und kann sie verlangen beim Vorstellungstermin dabei zu sein .und wenn man sich telefonisch....
ich verstehe nur den ganzen sin nicht ..da ich bald eine Haftstrafe antreten muss..will die tante das ich noch arbeiten gehen soll

Geändert von TazD (08.08.2017 um 06:15 Uhr)
beischlafbettler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 21:36   #2
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.269
Sorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata Enagagiert
Standard AW: muss ich mir alles gefallen lassen

Lügen beim Vorstellungsgespräch?
Besser nicht, denn das kann sogar zur nachträglichen Kündigung führen, wenn es auffliegt.

SB anwesend beim Gespräch?
Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage, welche das erlauben würde. Außer dir und wer für die Bewerbungen beim AG zuständig ist hat dort nichts verloren.

Lass dir bei solchen Sachen immer schriftlich die Rechtsgrundlage für solche Verlangen geben. Erst wenn die vorliegt und geprüft wurde, kommen die so zum Zug. Keine Sorge, das kommt nicht oft vor, dass deren überzogenen Forderungen eine Rechtsgrundlage haben.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 06:17   #3
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.547
TazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD Enagagiert
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Moinsen beischlafbettler!
Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwasgriffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer nett - und soviel Zeitmuß sein ... ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel#11
Zitat:
11. Themen/Threadserstellen
Zitat:
Beim Erstellen neuerThemen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mitnichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder muss ich mir alles gefallen lassen, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigungentfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor fürdie Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein...
Erhellendes zum Thema findet man auch hier->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 11:15   #4
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.143
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Würde mich mal interessieren, ob ein Richter Lügen zu den Mitwirkungspflichten zählt.

Hmm, ich hatte eigentlich viel mehr geschrieben, ist aber nicht alles aufgetaucht.
Seltsam.

Geändert von Domino (08.08.2017 um 12:20 Uhr)
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:14   #5
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.143
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie argumentiert man, wenn mal wieder mit dem Universaljoker "§60 Mitwirkungpflichten" Angaben erzwungen werden soll

Also wenn "lügen" unter der Mitwirkungspflicht fallen soll, dann würde ich es im Falle einer Sanktion durch das Sozialgericht entscheiden lassen.
Ich glaube kaum, dass ein Richter "lügen" zu den Mitwirkungspflichten zählt.

Hast Du die Forderung eigentlich schriftlich bekommen?
Ich glaube kaum, dass Dein SB es sich wagen würde, schriftlich so etwas zu fordern.

Auf mündliches brauchst Du nichts geben.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:18   #6
Badener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 202
Badener Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren, ob ein Richter Lügen zu den Mitwirkungspflichten zählt.
Definitiv nicht ... niemand muss lügen! Hm ... grins... zumindest Christen dürfen ja nicht ;-) Siehe 10 Gebote.
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:35   #7
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.774
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Hey beischlafbettler "Hartz"lich im Forum

Zitat von beischlafbettler Beitrag anzeigen
da ich bald eine Haftstrafe antreten muss..
Sollst du diesbezüglich den Arbeitgeber (AG) anlügen?
__

DonOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:24   #8
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 729
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Ist verschweigen Lügen?
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:30   #9
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.143
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Zitat von Zerberus X Beitrag anzeigen
Ist verschweigen Lügen?
Verschweigen kann aber auch zur fristlosen Kündigung führen.
Z.B gesundheitliche Einschränkungen, die Dich beim ausführen der Arbeit einschränken.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 22:00   #10
beischlafbettler
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: crimmitschau
Beiträge: 3
beischlafbettler
Standard AW: Wie argumentiert man, wenn mal wieder mit dem Universaljoker "§60 Mitwirkungpflichten" Angaben erzwungen werden soll

guten tag ,nein ich habe nix schrieftliches ...die tante will das alles nur ..weiß auch nicht wieso alles auf einmal..zumal sie weiß das ich bald eine haftstrafe antreten muss ...und lieb von dir für deine antwort
beischlafbettler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 23:30   #11
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.619
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Lügen im Vorstellungsgespräch und Anwesenheit der SB ?

Vor der Wahl im September wollen die nochmal die Arbeitslosenstatistik "schön" machen, da sind die ganz emsig.
Lügen brauchst du für die nicht. Du willst doch auch nicht riskieren dein Haftstrafe zu verlängern, oder?
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 23:54   #12
beischlafbettler
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: crimmitschau
Beiträge: 3
beischlafbettler
Standard Einladungen von firmen, wie kommen die an meine Adresse etwa von meiner SB?

einen schönen guten tag,
ich bekomme in der letzten zeit immer wieder Einladungen von firmen, zum Vorstellen.Meine SB fragte mich ob sie meine Bewerbung ins Internet stellen darf, ich habe es verneint. Sie schickt mir auch briefe wo ich mich bei Zeit Arbeiter firmen online bewerben soll,ich sagte ihr das ich doch nicht bereit wäre mein ganzes leben meine Zeugnisse und so weiter im Internet breit tragen werde.sie wiederum sagte das muss ich.das stimmt doch nicht ,oder ???
was kann ich tun das es endlich aufhört mit ihr ...bin total abgenervt von der SB
beischlafbettler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 19:49   #13
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.367
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladungen von firmen, wie kommen die an meine Adresse etwa von meiner SB?

Zitat von beischlafbettler Beitrag anzeigen
Sie schickt mir auch briefe wo ich mich bei Zeit Arbeiter firmen online bewerben soll,ich sagte ihr das ich doch nicht bereit wäre mein ganzes leben meine Zeugnisse und so weiter im Internet breit tragen werde.sie wiederum sagte das muss ich.
@ beischlafbettler,

ich nehme mal an du meinst mit diesen Briefen die Vermittlungsvorschläge?

Grundsätzlich bist du nur zur postalischen Erreichbarkeit verpflichtet, d.h. auch im Umkehrschluss, dass du nur zu schriftlichen Bewerbungen per Brief (Post) verpflichtet bist. Zudem bedingen viele Bewerbungswebseiten von ZAF, dass du dort deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben musst. Allerdings bist du nicht verpflichtet eine E-Mail-Adresse oder Telefonanschluss zu besitzen.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was muss ich mir gefallen lassen? Kasimir0103 Bürgerarbeit 12 13.05.2013 17:18
Was muss man sich alles gefallen lassen? TySaNi Allgemeine Fragen 2 24.05.2011 16:32
Was muss man sich noch alles gefallen lassen?????? Zeitarbeitsbekämpfer Job - Netzwerk 6 13.02.2011 03:15
Studie, Leiharbeiter lassen sich fast alles gefallen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 08.02.2009 14:48
Muss ich mir alles gefallen lassen???? Cashez Ein Euro Job / Mini Job 15 08.04.2007 17:32


Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland