ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre Alles rund um Sanktion bzw. Leistungsentzug oder -kürzung bei ALG 2


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2017, 10:59   #1
Leonu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 1
Leonu
Standard Anhörung einer möglichen Sanktion

Guten Tag,
ich habe ein Anhörungsschreiben zur einer möglichen Sanktion erhalten.
Ich bin 19 Jahre alt und wohne derzeit noch Zuhause.
Unter anderem hatte ich mich auch schon mündlich vor Ort beim Jobcenter gerechtfertigt, jedoch wurden die Gründe nicht wirklich anerkannt.

Ich hatte letztes Jahr eine EGV unterschrieben, die mich in eine Maßnahme befördern sollte.
Der bin ich leider nicht immer bis zur 2. Abmahnung nachgekommen.
Nach der 2. Abmahnung hatte ich einen Termin beim Jobcenter um mich darüber zu äußern.
Danach bin ich eigentllich immer regelmäßig hingegangen, bis ich dann 2 Wochen fehlte aufgrund einer Krankheit und Behördengängen sowie Private Sachen.

Ich war für eine Woche krankgeschrieben und habe sie pünktlich an den Arbeitgeber (In dem Fall die Maßnahme) eingereicht.
Eine Woche darauf musste ich dann Sachen erledigen, die wichtig waren.
Dies hatte ich auch schon per Telefon bescheid gegeben, allerdings muss dort irgendwas schiefgelaufen sein insbezüglich der Weiterleitung des Gespräches an die zuständigen Begleiter.

Somit erhielt ich noch in der selben Woche einen Ausschluss der Maßnahme, sowie einen Termin beim Jobcenter.

Die Krankmeldung kann ich widerlegen, jedoch die Behördengänge nicht, da ich mir nichts ausstellen lassen habe (Bestätigung zb).

Beim Jobcenter hatte ich mich dann wie oben beschrieben mündlich zu dem Vorfall geäußert.
Die alte EGV wurde gekündigt (habe ich schriftlich) und es wurde eine neue verhändigt, die ich allerdings noch nicht unterschrieben habe.

Dort kann man jetzt wohl nichts mehr dran ändern oder sehe ich das falsch?
Leonu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 14:30   #2
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anhörung einer möglichen Sanktion

Anhörung zur Sanktion und EGV bitte in allen Daten und Namen geschwärzt hier einstellen -
sonst kann man nicht wirklich helfen!

Fragen:
Warum bist du mit 19 in der Vermittlung?
Schulabschluß? Ausbildung? Was suchst DU denn für Dich?

Wenn du auf telefonischen Kontakt "vertaut" hast, hast du Pech - wie man jetzt sieht.
ALLES mit den Behörden immer SCHRIFTLICH machen.
WAS für Behördengänge waren denn während der Maßnahme so wichtig, dass du
nicht teilnehmen konntest und könnte man das aufführen und nachträglich nachweisen?
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:45   #3
Merse
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.03.2015
Beiträge: 220
Merse Merse Merse Merse
Standard AW: Anhörung einer möglichen Sanktion

Ich lese mehrfach "mündlich". Du wirst dich in Zukunft nicht mehr mündlich zu irgendwas äußern, schon garnicht zu irgendwelchen Anhörungen, außer du willst noch mehr Geld verbrennen.

Zusätzlich zu den von gila genannten Unterlagen wäre der Zuweisungsbescheid zur Maßnahme wichtig, evtl kann man da bereits ansetzen und das Ganze zu Fall bringen.
Merse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion (ALG 2) iMensch ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 18 30.05.2017 18:29
30% Sanktion - Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion egon456 ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 11 30.04.2016 15:02
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion ollieh ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 9 30.07.2014 22:10
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion Corpse36 ALG II 2 10.06.2013 11:08
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion Melgore Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 02.04.2012 13:29


Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland