Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Termin bei Maßnahme nicht wahrgenommen,Anhörung bekommen, wie jetzt verhalten?

ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre Alles rund um Sanktion bzw. Leistungsentzug oder -kürzung bei ALG 2


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 16:34   #1
VeronikaPink
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 4
VeronikaPink
Standard Termin bei Maßnahme nicht wahrgenommen,Anhörung bekommen, wie jetzt verhalten?

Hallo ich versuche mich mal kurz zufassen ;-)
Also ich habe im Sommer angefangen meinen Schulabschluss nachzuholen :-) da mir ohne abschluss keine bildungsgutscheine zustehen und/oder Job angebote von der Arge. So nun mein problem anscheind haben sich nun alle gesetzte geändert und ich soll in eine Maßnahme dort hatte ich auch ein termin zwecks vorstellen den ich aber nicht war genommen habe ( bin grade im umzugstress und habe 2 Kinder wovon die kleine einen tollen stundenplan hat jeden morgen erst um 8.45uhr ) der termin wäre um 9 uhr gewesen ( hätte den termin sowieso verschieben müssen da ich mit Bus und Bahn über eine stunde von mir bis dorthin brauche)
Nun soll ich mich schriftlich äussern warum ich dort nicht erschienen bin doch ich habe keine ahnung wie ich das schreiben soll das mir keine sanktion rein gehauen wird. ( und wenn ich mal ganz erlich sein darf ich will meinen schulabschluss zuende machen mir macht es mega spass und ich habe einen 1ser schnitt was die noten angeht :-) )
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
VeronikaPink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:25   #2
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiert
Standard AW: Termin bei Maßnahme nicht wahrgenommen,Anhörung bekommen, wie jetzt verhalten?

Hallo Veronikapink, willkommen im Forum
  1. weiss dein Jobcenter, dass du deinen Schulabschluss nachmachst?
  2. Wie sah die "Einladung zur Maßnahme" aus und wie das "Sanktionsschreiben"?
Stell bitte erstmal alle "gesammelten Werke" hier anonymisiert im Forum ein, damit wir dir besser helfen können. Schwärze/weisse bitte hierbei alle Namen, Adressen, Tel-Nr, BG-Nr, und sonstige persönliche Daten.
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:15   #3
VeronikaPink
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 4
VeronikaPink
Standard

Ja das Jobcenter weiss das ich meine Schulabschluss mache und das ich auch kein ganztages platz in der Schule für meine Kleine hab sprich sie hat jeden Tag von 8.45 uhr bis 12.30 uhr schule die maßnahme würde von 8uhr (das heisst ich muss um 6.30 uhr losfahren) bis 14 uhr gehen. Würde ich ja Zeitlich schon nicht schaffen. Die einladung kam von der Euroschule in einem normalen anschreiben mit termin.
VeronikaPink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:20   #4
VeronikaPink
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 4
VeronikaPink
Standard

Ach und in meinen Eingliederrungsvereinbarungen war bis dato auch immer der erste satz das erlangen des fehlendes Schulabschlusses ist vorrangig. Nun kam von meiner SB der satz Sie müssen ja die Schule nicht abbrechen solange sie zur Maßnahme gehen. 😡
VeronikaPink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:25   #5
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin bei Maßnahme nicht wahrgenommen,Anhörung bekommen, wie jetzt verhalten?

Wie alt sind deine Kinder denn?

Letzt endlich geht die Kinderbetreuung vor.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:28   #6
VeronikaPink
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 4
VeronikaPink
Standard

11 j.und 8j.

Ich hab mich 5 jahre an der Schule beworben und nun endlich ein platz bekommen und wie schon geschrieben ich hab spass daran und empfinde das grade wichtiger für meine Zukunft wie diese Maßnahme ..... -.-
VeronikaPink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:34   #7
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin bei Maßnahme nicht wahrgenommen,Anhörung bekommen, wie jetzt verhalten?

Wurde der Termin für die Vorstellung beim Maßnahme Träger dir durch den SB mitgeteilt ?

Wurde dir die Anhörung per normaler Briefpost oder per Einschreiben zugesendet ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte Hilfe bei Stellungnahme Galore67 ALG II 7 05.06.2014 16:46
EGV per VA bekommen / Bräuchte Hilfe !!! SysW0rm Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 30 09.09.2013 00:02
bräuchte mal Hilfe hilfesucher Allgemeine Fragen 52 27.09.2011 18:37
Bräuchte mal hilfe!!! Linchen88111 Allgemeine Fragen 2 24.04.2009 14:42
bräuchte mal Hilfe Lena123 Allgemeine Fragen 1 10.11.2008 09:05


Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland