Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahren?


ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre Alles rund um Sanktion bzw. Leistungsentzug oder -kürzung bei ALG 2


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 19:38   #1
Moof
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 71
Moof Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahren?

Hallo, da sich meine Fahrtkosten Torture nun zu einer Sanktionsanhörung gewandelt hat.
Hochgeladenes Sanktionsschreiben Hier lesbar in meinem EGVThema Post #12 Klick
Bräuchte ich mal Feedback wie nun am Besten verfahren kann?

Meine Vorbereitungen bzg. Abwehr sehen nun so aus.
(Ich meine die 2 JPEG´s im Fahrtkostenthema)
Ich habe nach besten Wissen und Gewissen alles aufgezählt wie es passiert ist.
Post24 in meinem Fahrtkostenthema

Frage: Habe ich die Richtige Adresse gefunden für mein Schreiben?

Kann ich das so machen?
Was sage ich Morgen der SB im termin am besten?
Warten wir mal die Antwort auf Meine Eingabe ab?
Die 2 Wochen Frist ist sowieso schon abgelaufen?
SB Hatte ja ne Terminänderung per PZU vom 8.12. auf 12.12.
(gilt das dann als Fristverlängerung?)

Gruß Moof
Moof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 21:56   #2
Moof
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 71
Moof Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

wirklich niemand eine Idee zu meinem Fall?
Moof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 22:34   #3
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.617
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

Frag sie doch, wie man dich sanktionieren will, wenn es nie eine Belehrung über die Rechtsfolgen gab. Ohne RFB war deine Bewerbung rein freiwillig und du hattest nunmal kein Geld, um zum Vorstellungsgespräch zu fahren.
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 22:41   #4
Moof
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 71
Moof Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

OK das werde ich morgen machen im Gespräch, wie auch vorab per Fax mit Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I




Sicher ist sicher. nochmal ne frage wegen schwärzung des kontoauszüge?


nur verwendungszweck und Namen, Beträge müssen ersichtlich bleiben?


Gruß Moof
Moof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 22:49   #5
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.617
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

Sorry, aber es gibt nun wirklich genug Threads über Kontoauszüge und Schwärzung. Es braucht nicht noch einen. Im Übrigen wirst du, obwohl die Rechtsprechung des BSG dazu schon bald 7 oder 8 Jahre zurück liegt, immer noch ganz verschiedene Ansichten hierzu hören. Welcher willst du dann glauben?
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:41   #6
Moof
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 71
Moof Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

ja sorry war nur ne frage, vielleicht hatte sich ja was geändert, ohne das ich es mitbekommen habe und es breit getreten wurde hier im forum..bin halt unsicher...
Moof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:46   #7
More Info
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 590
More Info
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

Ich kann dir nur empfehlen, das was du zu sagen hast erstmal schriftlich dort einzureichen und dir ne gestempelten Nachweis deines Textes einzubehlaten.
Dann bitte zum Gespräch und gleich sagen, da du deinen Text dazu schon schrifltich eingericht hast.
Ihc würde nix ohne Beweis machen.

Gib deinem SB auch glaich den eingereichten Text ab , er soll dir Empfangsbestätgiung geben.
Also doppelt gemoppelt. Mach das zur Sicherheit.
Im Zweifelsfall hast du nämlich sonst keinen Nachweis für das was du sagst.

Und dann: besser wäre es du gehst zum Anwalt, damit der auch deine Worte festhält, vielleicht hättest du nciht mal zur Anhörung müssen, wenn du zum Anwalt wärst, wenn es keine RFB gibt, wie ich gelesen habe.

Ich sag dir eins: Trau keinem und verlass dich auf keinen!
More Info ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:59   #8
Moof
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 71
Moof Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

ja bin mal gespannt was und wie die SB Morgen reagieren wird. die bekommt alles per Fax vorm ersten termin (Mich) und die Originale halte ich ihr vor die Nase, wenn sie die ableht wie auch die Empfangsbestätigung gehts auch gleich Mo nach termin mit ergänzung des verlaufes des Termins auch noch an die Reg-Dir. denke mehr kann ich nicht machen, SB Hat Chance und abängig von ihrem verhalten Morgen gehts sofort ergänzt an die höhere Stelle.
ich hab die schnautze echt voll, unglaublich sowas

Aähh Empfangsbestätigung. wie ging die aktl Formulierung nochmal?

ich bitte Sie mir den Empfang dieses Schreiben schriftlich zu bestätigen.
???

gruß Moof
Moof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 09:32   #9
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.253
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das kann man auf einer Kopie der jeweiligen Schreiben vermerken lassen mit "Erhalten am >Datum<" + Unterschrift SB und Stempel.
Bei mehreren Dokumenten kann man das mittels detaillierter Auflistung machen (Beispiel):

Zitat:
Hiermit wird der Emfpang folgender Dokumente am >Datum< bestätigt:

Antrag Fahrtkostenübernahme wg. Meldetermin am >Datum<
Antrag Fahrtkostenübernahme wg. Vorstellungsgespräch am >Darum<
Änderungsvorschläge EGV
Wichtig dass überall deine Kundennr. und das Datum der Abgabe mit drauf ist.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 10:46   #10
Moof
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 71
Moof Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktionandrohung/hörung von SB konstruiert! wie sollte ich Morgen im Termin verfahr

Zitat von Sorata Beitrag anzeigen
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das kann man auf einer Kopie der jeweiligen Schreiben vermerken lassen mit "Erhalten am >Datum<" + Unterschrift SB und Stempel.
Bei mehreren Dokumenten kann man das mittels detaillierter Auflistung machen (Beispiel):
...Wichtig dass überall deine Kundennr. und das Datum der Abgabe mit drauf ist.
Danke, habe alles zur Verwunderung der SB nochmal im Original überreicht welche Sie Nachträglich mit eigenen Vermerken erhalte am.. versehen hat.

erst angefangen mit bleiben Sie erstmal draußen.

habe noch was zu tun. Etwas gewartet, dann gings los.

ich: haben sie meine Faxe bekommen?
SB: Nee.
Ich: Intressant, meine Sendeberichte sagen was anderes, egal habe Hier nochmal alles für sie.
Sie: irgendwas (habs nicht richtig gehört)

was mich erstaunte, Sie verhandelte bzw. nahm einige meiner Vorschläge in die Neue EGV auf?! Aber erklärte und versuchte mich wieder zu alten Punkten Überzeugen, Ist so, steht hier so. Versuchte meine nachweislichen Inhaltvorschläge mit schlechtem lesen und Wortdeutung ins lächerliche zu ziehn.
ich ging alles langwirig, durch mit ihr. zog meine Frage des erneuten Prüfzeitraums ins Lächerliche, sie können alles haben ne woche nen Jahr? (WTF?)
Egal ich blieb Ruhig und Sachlich, sagte Moment, bin mir Unsicher, wieso geht das nicht? bei anderen.... Auf einbindung von formloser Antrag stellung, sagte Sie immer gesonderter Antrag? (AHHHH)
Sie wollte aber umbedingt Verhandlungs und Gesprächsbereitschaft signalisieren und das mit der neuen EGV im verbis?PC festigen.

Warum wohl?

werde die neue EGV noch im EGV Thread hochladen, Neuer Termin für EGV in 6W.Tagen.

zurück betreff Sanktion, der Termin hatte bis 9:45 Uhr angehalten, am Ende kurz dann Thema Sanktionanhörung.
Ihre Aussagen dazu fand ich, naja Sie öffnete den Umschlag und blätterte, sagte kenne ich ja alles. Ich: ja klar, alles was es betrifft und passiert ist. Aber die ersten beiden Seiten im Schreiben sind wichtig. sie: Hmm das muss ich in Ruhe...ich: Ja klar und stand auf.

beim verlassen des Raum´s sagte Sie: entweder sie bekommen eine Antwort? oder keine?
Notfalls können Sie ja klagen?

(Ich dachte nur was für ein Statement zum Thema Vorsatz und Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I mit Fristsetzung und genauer bennenung der Rechtsgrundlagen und Rechtsfolgebelehrungen )


Ich, ja Notfalls muss jemand anderes darüber entscheiden. wir werden sehen.

gruß moof (ich mach mir erstmal ne Kanne Kaffee)
Moof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter-Termin am Freitag - Wer hat Tipps, wie ich in das Gespräch gehen sollte HintermHorizont Ein Euro Job / Mini Job 3 21.11.2016 18:19
Termin kam an den tag an an dem ich erscheinen sollte..Bitte um eure Mithilfe... henry67 Allgemeine Fragen 7 26.09.2010 20:28
Morgen Termin bei der SB Ananda Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 16.09.2010 12:50
Vorsorgliche Sanktionandrohung per Telefon Atlantis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 52 19.08.2007 18:29
Morgen (10.07.07) hab ich nen Termin... Ines und Jannick Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 10.07.2007 20:56


Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland