Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Sanktion, bei Stellekündigung vin meiner Seite, weil ich eine neue antrete?

ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre Alles rund um Sanktion bzw. Leistungsentzug oder -kürzung bei ALG 2


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 18:53   #1
mickymaus123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 140
mickymaus123
Standard Sanktion, bei Stellekündigung vin meiner Seite, weil ich eine neue antrete?

ich habe am 1. April ALG II beantragt. Dieser ist aber noch nicht nehmigt, weil noch eingige Unterlagen fehlen. Der Sachbearbeiter hatte keine Zeit und ich musst warten, bis ich alle zusammen hatte.

Seit dem heutigen Datum habe ich eine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufgenommen, die mir allerdings nicht zusagt. Diese Arbeit habe ich mir mit Eigenintiative gesucht.

Ich habe vor, mir eine neue Stelle zu suchen und dann dort aufzuhören.

Jetzt zu meiner Frage;

könnte es sein, das ich Ärger mit dem Jocenter bekomme, indem ich eine Sanktion bekomme, wenn ich die jetzige Stele kündige, weil ich eine Neue gefunden habe und diese kmungünstigen Fall von Seiten des Arbeitgebers gekündigt wird?

Die Gefahr besteht ja leider, bzw., man muss damit rechnen

Ich mach mir aus diesem Grunde Sorgen, dass man mir das Jobcenter untersellt, das ich mich selbst in die Situationreingebracht habe, da ich die vorherige Stelle ja nicht hätte kündigen brauchen. Auch ist mein Antrag auf ALG II ja noch nicht bearbeitet und auch noch nicht genehmigt

Vielen Dank für eure Antwort

mickymaus123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 21:57   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.841
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Sanktion, bei Stellekündigung vin meiner Seite, weil ich eine neue antrete?

Zitat von mickymaus123 Beitrag anzeigen
Ich habe vor, mir eine neue Stelle zu suchen und dann dort aufzuhören.

Jetzt zu meiner Frage;

könnte es sein, das ich Ärger mit dem Jocenter bekomme, indem ich eine Sanktion bekomme, wenn ich die jetzige Stele kündige, weil ich eine Neue gefunden habe?
Nein, wenn die Neue Arbeit zeitlich an die Alte anknüpft. Ende 31.07 und Anfang 01.08. Also Alte erst kündigen(aufpassen wegen Probezeit oder Kündigungsschutz usw.) wenn die Neue unter Dach und Fach ist.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrete, sanktion, seite, stellekündigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung eingestellt, weil ich zu meiner pflegebedürftigen Mutter gezogen bin myown Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 15 17.02.2014 19:10
Neue SB - neue EGV - wenn nur Seite 2 nicht wäre midola Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 20.06.2011 05:55
Sanktion trotz Umzug in eine neue Gemeinde xMichaelx Allgemeine Fragen 5 24.12.2010 01:49
bekomme kein ALG2 weil...ich bei meiner kranken Mutter wohne moon ALG II 19 15.09.2009 12:14
kürzung der leistung meiner mutter, weil sie in reha ist ranke ALG II 3 30.08.2006 18:21


Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland