Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urlaubsanspruch

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 20:42   #26
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

So- nun zum letzen Mal.
Ich erhalte kein Hartz4, sondern noch ALG1 !!! Mir steht ein sogen. Urlaubsanspruch von 3 Wochen zu. Das mit den schlafenden Hunden habe ich auch nicht vergessen!
Meine Mum wohnt 1 Stunde von hier entfernt, verfügt über Telefon, Internet und fließend Wasser. Sollte wirklich etwas in der Post sein, kann ich erst einmal anrufen und nachfragen. Und wer sagt denn, daß ich mich nicht auch überegional bewerben kann??? Vielleicht bin ich ja gerade dabei, neue Arbeitsmärkte in einer neuen Stadt zu erobern... :P

Gruß Zwergenmama
Zwergenmama ist offline  
Alt 22.05.2006, 20:47   #27
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

@zwergenmama : :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 22.05.2006, 23:15   #28
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zwergenmama, auch auf die Gefahr hin, ein wenig nervend zu wirken.

Meine Antwort in # 5 bezieht sich auf Alg 1, das ja für dich zutreffend ist.

Der Rest des Threads ist dann ein wenig abgeglitten in Richtung Alg 2 mit und ohne Eingliederungsvereinbarung. Entschuldige bitte. :oops:

Die Bewilligung der Ortsabwesenheit ist bei Alg-1-Empfängern von der Bewilligung durch den Vermittler abhängig. Damit du keine Sanktionen bekommst, solltest du es ihm rechtzeitig, jedoch nicht zu früh, mitteilen.

Ich habe es immer schriftlich per Fax gemacht und auch eine schriftliche Antwort, meist mit Wünschen für einen schönen Urlaub versehen, zurückbekommen.

Gleichzeitig mit dieser Genehmigung ging dann ein Schreiben raus, in dem ich am Tag nach Urlaubsende eingeladen wurde, um "die berufliche Situation zu besprechen". Nachtigall ick hör dir trapsen.

Zitat:
Hat die Agentur für Arbeit den "Urlaub" genehmigt, wird das Arbeitslosengeld I bis zu drei Wochen im Kalenderjahr weiter gezahlt. Ist im Kalenderjahr eine insgesamt länger als drei Wochen andauernde Ortsabwesenheit geplant, entfällt ab der vierten Woche die Leistungszahlung. Und soll der "Urlaub" länger als sechs Wochen dauern, kann für die gesamte Zeit der Ortsabwesenheit kein Geld gezahlt werden. Danach muss ein neuer Arbeitslosengeldantrag gestellt werden.

Wer ohne Zustimmung verreist oder seine Abwesenheit über drei Wochen hinaus verlängert, muss das bereits erhaltene Geld wieder zurückzahlen.
http://www.arbeitsagentur.de/vam/vam...onversation/an zeigeContent?docId=106308&rqc=2&ls=false&ut=0

Das solltest du deiner unwissenden SB in den Antrag schreiben oder sie darauf hinweisen.
 
Alt 26.05.2006, 20:16   #29
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Urlaub ! ! ! - ein schönes Thema :mrgreen: :mrgreen:

Hab ich was verpasst :pfeiff: :pfeiff:

Hallo Barney und Kalle und und und die anderen Lieben hier im Forum :daumen:

Es ist wohl vollkommen unwichtig, aber der Forenwachhund ist aus dem Urlaub zurück ;) ;)

Jetzt muß ich aber viel nachlesen - bis dann wieder .......

Nur mal soooooo :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline  
Alt 26.05.2006, 20:18   #30
Gast->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 142
Gast
Standard

:daumen:
Gast ist offline  
Alt 26.05.2006, 20:23   #31
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Hallo Arco!
schön das Du wieder aus dem Urlaub bist.
Wenn ich mich Dich so anschaue:
Das Fell glänzt, die Augen leuchten........ der Urlaub scheint Dr gut getan zu haben.

:mrgreen:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 26.05.2006, 20:40   #32
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Na denn, lieber Arco:


Hoşgeldiniz !!!




:P :P :P :P :P :P :P :P
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 27.05.2006, 01:02   #33
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:hug: :hug: :hug:
Nee, Arco, bis jetzt hast du nicht viel verpaßt.

Aber wenn du nicht am 3.6.2006 nach Berlin kommst, kann das schon anders aussehen. Du bist ja jetzt reisen gewöhnt.

Und hier findest du die Mitfahrmöglichkeiten. Die Schönste dürfte der Zug sein.

http://www.attac.de/demo3.6/mfzpk/

Und Fahrkarten kann man auch per E-Mail oder telefonisch bestellen.

Und nun gute Reise! :D :D
 
Alt 27.05.2006, 12:36   #34
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

:x
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
urlaubsanspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubsanspruch Lord Allgemeine Fragen 5 12.03.2011 10:38
kein Urlaubsanspruch bei Arbeitskündigung Zerin Allgemeine Fragen 2 28.07.2008 11:16
Urlaub mit den Kindern - Urlaubsanspruch?????? 112Feuerwehr112 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 15.06.2007 15:09
urlaubsanspruch bei minijob zefanja Ein Euro Job / Mini Job 1 05.01.2007 13:32
verfällt Urlaubsanspruch bei Arbeitsunfall??? ulrike2203 Allgemeine Fragen 4 24.02.2006 21:48


Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland