Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschulung für Arbeitslose ohne abgeschlossene Ausbildung

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 10:00   #26
Togro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 154
Togro
Standard AW: Umschulung für Arbeitslose ohne abgeschlossene Ausbildung

Zitat von Sunny3972 Beitrag anzeigen
mein arbeitsvermittler meinte am fraitag zu mir das es keine umschulung für mich geben wird denn dir arge hier in ULM übernimmt angeblich die kosten nicht.....
ich muss angeblich ne abgeschlossene ausbildung haben.
Das ist eine falsche Information deines SB´s!
Um eine Umschulung machen zu können, ist es nicht zwingend vorgeschrieben,
dass man bereits über eine Erstausbildung verfügen muss.
Man muss, wie zb. analog bei einem Kolleg,
an welchem man das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg machen kann,
mindestens 3 Jahre vollzeit gearbeitet haben.
Aber auch, wenn man diese 3 Jahre nicht voll hat,
besteht mittels Eignungsprüfung beim Bildungsträger die Möglichkeit,
dass man bei diesem zugelassen wird.

Gerade wenn keine Ausbildung vorhanden ist,
wäre eine solche Umschulung, wenn man auf dem regulären Ausbildungsmarkt nichts findet,
eine sinnvolle Alternative, um besser in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden zu können.

Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren auch keine Ausbildung
und bekam genau deswegen eine Umschulung finanziert.
__

Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Sicht der jeweiligen Sachlage wieder.
Togro ist offline  
Alt 24.07.2011, 22:41   #27
Sunny3972->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 6
Sunny3972
Standard AW: Umschulung für Arbeitslose ohne abgeschlossene Ausbildung

du meine ehemalige arbeitsvermittlerin meinte ganz frech ich sei mit meinen 37 (das war vorletztes jahr ) zu alt für ne ausbildung und keiner würde mich ausbilden .... hallo so macht man jemandem mut der was tun will wegen arbeit
Sunny3972 ist offline  
Alt 24.07.2011, 22:42   #28
Sunny3972->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 6
Sunny3972
Standard AW: Umschulung für Arbeitslose ohne abgeschlossene Ausbildung

Zitat von Togro Beitrag anzeigen
Das ist eine falsche Information deines SB´s!
Um eine Umschulung machen zu können, ist es nicht zwingend vorgeschrieben,
dass man bereits über eine Erstausbildung verfügen muss.
Man muss, wie zb. analog bei einem Kolleg,
an welchem man das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg machen kann,
mindestens 3 Jahre vollzeit gearbeitet haben.
Aber auch, wenn man diese 3 Jahre nicht voll hat,
besteht mittels Eignungsprüfung beim Bildungsträger die Möglichkeit,
dass man bei diesem zugelassen wird.

Gerade wenn keine Ausbildung vorhanden ist,
wäre eine solche Umschulung, wenn man auf dem regulären Ausbildungsmarkt nichts findet,
eine sinnvolle Alternative, um besser in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden zu können.

Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren auch keine Ausbildung
und bekam genau deswegen eine Umschulung finanziert.
das ist es ja was ich dem idioten die ganze zeit versuche zu sagen aber der stellt auf stur
Sunny3972 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umschulung, arbeitslose, ohne, abgeschlossene, ausbildung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbildung evt.auch Umschulung mondlicht Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 17.05.2008 12:59
Einstellungszusage für umschulung ? Wie ohne ? frankomatic Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 9 10.03.2008 14:39
Umschulung ohne Ausbildung? dennis_reg Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 15.12.2007 00:01
U25, bald 22, abgeschlossene Ausbildung -> BG mit Eltern. GruenerZwerg U 25 3 09.08.2006 22:56


Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland