Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jederzeit erreichbar

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 16:25   #26
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arco
... also ich habe langsam wirklich das Gefühl hier wollen welche extra Horrormeldungen loslassen

oder mit ihren Vermutungen Fakten schaffen :pfeiff: :pfeiff:
Da liegst du falsch denke ich.

Wer nicht immer so positive Erfahrungen mit den Argen hat weiss wie diese teilweise "Auslegen".

Der Text dazu auf der Seite der BMAS zumindest lässt sich biegen wie ein Gummiband, in deiner EGV ist das gut geregelt, regeln das aber andere Argen auch so? :pfeiff:

http://www.bmas.bund.de/BMAS/Navigat...id=147182.html

Ich zitiere:
Erreichbarkeit / Urlaub
Ab dem 1. August besteht für Arbeitslosengeld II-Empfänger die grundsätzliche Pflicht, an Werktagen unter ihrer angegeben Adresse erreichbar zu sein.


Da steht nicht mehr und nicht weniger - dazu.
Bedenkt man nun noch, dass die Argen nun auch noch telefonische "Umfragen" machen wollen/können, bekommt die lasch definierte "Erreichbarkeit" eine neue Dimension.

Aber lieber den Kopf in den Sand, positiv denken, die Argen sind ja ganz liebe gesetzestreue "Umsetzunganstalten"... ;)

Und bitte, ich will mich da nicht in Querelen einmischen, von deren Ursachen ich keinen Schimmer habe und ich will da auch nicht hineingezogen werden, das Obige ist nur meine bescheidene Meinung. :pfeiff: ;)

Gruß, Anselm
 
Alt 04.08.2006, 16:33   #27
PUT->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 105
PUT
Standard

Zitat:
Die Erreichbarkeitsanordnung spricht von postalischer Erreichbarkeit. Alles andere ist unrelevant. Deshalb, auch bitte kein Telefon , Fax oder Email angeben. Ansonsten auf Löschung bestehen. Wie oft sollen wir das denn noch durchkauen. Wie es geht: http://www.erwerbslosenforum.de/wide...hung_Daten.doc
Da müssen wir wohl voll aneinander vorbei argumentieren. ich spreche zumindest nicht davon, dass mich die ARGE per Telefon, Fax oder Mail erreichen können muß. Die selbstverständlich nur per Post. Aber eine dritte Person (ausdrücklich kein ARGE-Mitarbeiter) kann eine Nachricht per Telefon, Fax oder eMail dem eigentlichen Empfänger übermitteln und dann ist der persönlichen Kenntnisnahme genüge getan.

Gruß PUT
PUT ist offline  
Alt 04.08.2006, 16:38   #28
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

nein. Es zählt nur die postalische Erreichbarkeit. Lies die Ereichbarkeitsanorndung noch mal durch
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 04.08.2006, 16:41   #29
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von PUT
Zitat:
Die Erreichbarkeitsanordnung spricht von postalischer Erreichbarkeit. Alles andere ist unrelevant. Deshalb, auch bitte kein Telefon , Fax oder Email angeben. Ansonsten auf Löschung bestehen. Wie oft sollen wir das denn noch durchkauen. Wie es geht: http://www.erwerbslosenforum.de/wide...hung_Daten.doc
Da müssen wir wohl voll aneinander vorbei argumentieren. ich spreche zumindest nicht davon, dass mich die ARGE per Telefon, Fax oder Mail erreichen können muß. Die selbstverständlich nur per Post. Aber eine dritte Person (ausdrücklich kein ARGE-Mitarbeiter) kann eine Nachricht per Telefon, Fax oder eMail dem eigentlichen Empfänger übermitteln und dann ist der persönlichen Kenntnisnahme genüge getan.

Gruß PUT
:hihi: :hihi: hi PUT

und hatte ich jemals was anderes behauptet ;) ;)

so, und mein Zitat in meinem ersten Beitrag war der genaue Inhalt meiner EGV und sonst nichts :mrgreen: :mrgreen:
Arco ist offline  
Alt 04.08.2006, 16:45   #30
PUT->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 105
PUT
Standard

Das sage ich doch die ganze Zeit. Wieso soll ich nicht erreichbar sein, wenn mir eine dritte Person die postalische Nachricht der ARGE täglich übermitteln kann?

Gruß PUT[/quote]
PUT ist offline  
Alt 04.08.2006, 16:53   #31
PUT->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 105
PUT
Standard

Zitat:
und hatte ich jemals was anderes behauptet
Nein ARCO, entschuldige, Du hast natürlich nichts anderes behauptet. Ich finde nur die Auslegung der EAO in deiner EGV von der ARGE blödsinnig, weil das nur das Anbringen eines Postkastens bedeuten würde.

Gruß PUT
PUT ist offline  
Alt 04.08.2006, 17:00   #32
kohlhaas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 218
kohlhaas
Standard

Zitat von PUT
Da müssen wir wohl voll aneinander vorbei argumentieren. ich spreche zumindest nicht davon, dass mich die ARGE per Telefon, Fax oder Mail erreichen können muß. Die selbstverständlich nur per Post. Aber eine dritte Person (ausdrücklich kein ARGE-Mitarbeiter) kann eine Nachricht per Telefon, Fax oder eMail dem eigentlichen Empfänger übermitteln und dann ist der persönlichen Kenntnisnahme genüge getan.
Hauptsache du kannst von der Post der ARGE Kenntnis nehmen. Es steht nirgendwo : der Hilfeempfänger muß zu Hause sein.
__

"Die Herren machen das selber, daß ihnen der arme Mann Feind wird. Die Ursache des Aufruhrs wollen sie nicht wegtun. Wie kann es die Länge gut werden?" (Thomas Müntzer)
-----------------------------------------------------
kohlhaas ist offline  
Alt 04.08.2006, 17:02   #33
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von PUT
Zitat:
und hatte ich jemals was anderes behauptet
Nein ARCO, entschuldige, Du hast natürlich nichts anderes behauptet. Ich finde nur die Auslegung der EAO in deiner EGV von der ARGE blödsinnig, weil das nur das Anbringen eines Postkastens bedeuten würde.

Gruß PUT
:hihi: :hihi: aber damit kann ich leben :pfeiff: :pfeiff: ;)
Arco ist offline  
Alt 07.08.2006, 12:37   #34
donnervogel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 182
donnervogel
Standard

@PUT: §1 Abs. 1 Satz 2 der erreichbarkeitsanordung sagt aus, dass der Arbeitlose PERSÖNLICH, d.h. nicht über Dritte, durch Briefpost erreichbar sein muss. Martin hat diesen satz ja auch in seinem Post, als er die EAO zitierte, extra fett gedruckt.
Ergo reicht eine übermittlung der Nachricht durch einen Dritten nicht aus, um der erreichbarkeitsanordnung genüge zu tun.
donnervogel ist offline  
Alt 07.08.2006, 13:00   #35
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von donnervogel
@PUT: §1 Abs. 1 Satz 2 der erreichbarkeitsanordung sagt aus, dass der Arbeitlose PERSÖNLICH, d.h. nicht über Dritte, durch Briefpost erreichbar sein muss. Martin hat diesen satz ja auch in seinem Post, als er die EAO zitierte, extra fett gedruckt.
Ergo reicht eine übermittlung der Nachricht durch einen Dritten nicht aus, um der erreichbarkeitsanordnung genüge zu tun.
.... :daumen: :daumen: richtig ! ! - und damit kein Dritter meine Post aus meinem Briefkasten nimmt um mir dann telefonisch mitzuteilen das ich Post von der Arge bekommen habe > > >

ist seit dem 01. August 2006 in jedem Brief der Arge ein kleines Männchen drin der von dem Brieföffner den Personalausweis sehen will :pfeiff: :pfeiff:

Und wehe es ist nicht der Briefkastenbesitzer und Alg2-Empfänger selber ;) ;) :twisted: :mrgreen:
Arco ist offline  
Alt 07.08.2006, 13:01   #36
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Nein eine Micro-Kamera ;)
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
jederzeit, erreichbar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGEn telefonisch nicht mehr DIREKT erreichbar? genetic1 ALG II 23 05.07.2008 16:44
Fallmanager nicht erreichbar Lord_Locus Allgemeine Fragen 4 29.07.2007 20:15
Server der Arbeitsagentur nicht erreichbar? edy Allgemeine Fragen 3 18.05.2007 15:45
8 Stunden zu Hause für die Arge erreichbar sein? estal Ü 50 4 03.11.2006 14:56
Elo-Forum war nicht erreichbar Einstein Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 06.09.2005 20:54


Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland