Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2013, 14:34   #51
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Bei dem ganzen Hin und Her hätte ich mal auf das, was unsere Yogaqueen mitgeteilt hat, geachtet: Rechtsfolgebelehrung, Rechtsbehelfsbelehrung

Da gibt es also eine "Einladung" mit einer RechtsBEHELFSbelehrung und in dieser ist ganz genau der BEHELF benannt, mit dem man sich hiergegen zur Wehr setzt.
Und dies eben NICHT mit einer "Ablehnung" oder sonstigem Schreiben und Blabla, sondern wahrscheinlich mit einem WIDERSPRUCH.
Genau, das hats dann auch gegeben - und ja, auch u.U. sehr zynisch...

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Wenn dies also ein VA ist - muss man auch schauen, ob ein Widerspruch aufschiebende Wirkung hat oder nicht ... und der Widerspruch muss begründet werden.
Nein, hat er nicht. Deswegen überlege ich ja Montag doch mal hinzufahren. Die Begründungen waren lang und belegt.


Zitat von gila Beitrag anzeigen
Sollte jedoch bei dem Maßnahmeträger eine BEZAHLTE Referentenstelle frei sein, wo du eine derartige Tätigkeit ausüben könntest, sollte man dir hier entsprechende Rückmeldung geben
Dann lach ich mich tot! Der MT hätte wohl nicht viel Spaß mit mir....

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Ansonsten evtl. mit einem Antrag auf aW dem SG die Vermutung mitteilen, dass hier eine Maßnahme vom SB "mit der heißen Nadel" gestrickt wurde und völlig am Bedarf und Ziel vorbei geht ... Steuergelder!
Auch dieser Aspekt wurde im Widerspruch erwähnt
Außerdem habe ich eine Rechtschutzversicherung..... alles schon gescheckt auf Grund der guten Ratschläge hier!:danke:


Zitat von gila Beitrag anzeigen
Bitte teile hier noch mit, was genau drin steht, ob es eine "Einladung" oder "Zuweisung" ist, WOHIN du "zitiert" wurdest mit diesem Schreiben, denn nach § 309 gibt es ein paar "Speiregeln" bezüglich Meldezweck und auch Meldeort!
Es handelt sich tatsächlich um eine Einladung!
Zum MT, keine Zimmernummer - nur in die Vorhalle!
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 20:58   #52
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 10.348
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Einladung nach 309 zum MT ?
Das geht nicht einfach so.

Aber wenn du Rechtschutz hast, dann kannst du letztlich auch
einen Anwalt hinzuziehen.
Wäre nett uns auf dem Laufenden zu halten wie sich das entwickelt!
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 23:38   #53
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von karmaqueen Beitrag anzeigen
Stimmt, Gila hat Recht. Das ist der nächste Hammer. Frei nach Murphy: Wenn man beim Amt gegen ein Gesetz verstoßen kann, dann wird man das auch tun ...

Erstens: § 309 Abs. 1 SGB III bestimmt, daß die Meldung bei einer Dienststelle der Arbeitsagentur zu erfolgen hat. Das kann man zwar umgehen, indem man einen SB zu der Stelle beordert, an die man eingeladen hat (Meldestelle), aber oft sind die dazu zu faul.

Zweitens: Es gibt im Gesetz genau festgelegte Meldegründe, zu anderen darf der LE nicht zur Meldung aufgefordert werden.

Drittens: Pluspunkt für Dich! Zu einer Meldung nach § 309 SGB III kannst Du nach § 13 SGB X einen Beistand mitnehmen. Und das solltest Du auf jeden Fall machen - hat sich nach den Erfahrungsberichten hier im Forum schon mal als der kürzeste Weg aus der Maßnahme herausgestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 19:52   #54
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Ich sollte also Montag einen Beistand mit zum MT nehmen? OK, das ist möglich. Zu meinem nächsten Termin mit der SB wäre ich eh nicht ohne hingefahren. Wer kontrolliert denn schon, was die da in ihren PC eingeben?
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 22:02   #55
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Bitte das lesen, ist genau Dein Fall:
http://www.elo-forum.org/weiterbildu...hmebeginn.html
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 12:24   #56
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Oh Hilfe... Liebes, ich bin ne Kreative und wenn ich schon Paragraph höre, wickelt sich mein Gehirn. Dafür hab ich meinen Mann :)

Ich bin dann mal gespannt und werde eruieren ob Montag auch einer vom AA da ist. Ich habe jedenfalls eine Einladung zu einer Gruppenveranstaltung bekommen, was immer das bringen soll. Jedenfalls ist dieser Tag auch Maßnahmebeginn!

Unglaublich, auf was man alles achten muss-da fällt doch Otto Normalbürger mal schnell rein. So fern von allem im Yogawahn bin ich dann wohl doch nicht, dass ich mich hier mal erkundigt habe.

Hab schon mit meiner Anwältin telefoniert, die freut sich schon drauf! Ich soll auf jeden Fall hingehen, mit Begleitung ideal und dann sehen wir weiter.
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:33   #57
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Neben der Diskussion, wo eine vergleichbare Geschichte derweil bis zum SG gelaufen ist, möchte Dich da auch noch mal an den Beitrag #21 hier in der Diskussion erinnern:

Weil es keine Potentialanalyse gegeben hat, brauchst Du die Lehrgangsunterlagen, um die Arbeit des Jobcenters (Paßgenauigkeit der Maßnahme) nachholen zu können. Das geht natürlich nicht in ein paar Minuten dort in dem Laden.

Und: Es walte Hugo, daß die am Abend nach der Veranstaltung KEINE Unterschrift von Dir haben!
Laß Dich nicht einwickeln, denen geht es nur um die Kohle, die das Amt für Dich zahlt. Ob Du von der verplemperten Zeit außer verprellten Kunden irgendetwas hast, ist denen völlig egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:01   #58
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von P123 Beitrag anzeigen
Neben der Diskussion, wo eine vergleichbare Geschichte derweil bis zum SG gelaufen ist, möchte Dich da auch noch mal an den Beitrag #21 hier in der Diskussion erinnern:

Weil es keine Potentialanalyse gegeben hat, brauchst Du die Lehrgangsunterlagen, um die Arbeit des Jobcenters (Paßgenauigkeit der Maßnahme) nachholen zu können. Das geht natürlich nicht in ein paar Minuten dort in dem Laden.

Und: Es walte Hugo, daß die am Abend nach der Veranstaltung KEINE Unterschrift von Dir haben!
Laß Dich nicht einwickeln, denen geht es nur um die Kohle, die das Amt für Dich zahlt. Ob Du von der verplemperten Zeit außer verprellten Kunden irgendetwas hast, ist denen völlig egal.
Keine Sorge, ICH unterschreibe gar nichts! Das habe ich schon kapiert und da wickelt mich nichts mehr ein. Auf Unterlagen hoffe ich auch, allerdings habe ich ja den kopierten Flyer, der schon recht schlüssig die benannten unsinnigen Inhalte wiedergibt.

Mich dünkt nur der Zweifel meiner Unterschrift bei der Anwesenheitsliste...
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:45   #59
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von karmaqueen Beitrag anzeigen
Mich dünkt nur der Zweifel meiner Unterschrift bei der Anwesenheitsliste...
Schauen, ob das unbedingt (D)eine Unterschrift sein muß?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:05   #60
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??



Du bist der Knaller! Jaaaa, so machen wirs....
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:44   #61
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...ml#post1564173
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:34   #62
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Nun geht die Story also weiter:

Ich habe mich also heute morgen von meinem Mann begleiten lassen, mein Name wurde auf einer sehr langen Liste als Anwesend markiert und wir durften dann warten - die AA hatte uns nämlich eine halbe Std. zu früh zum MT beordert. Dann kam der "Dozent" und meinte, man müsse sehen ob gleich noch Platz für mein Mann sei... man könne ja einen Stuhl dazuholen. Kurz vor Beginn kam der Dozent mal wieder rein und meinte, mein Mann müsse dann gleich den Raum verlassen. Ich verneinte und wir fragten warum, der Herr inzwischen schwitzend und mit hochrotem Kopf: Er ärgere sich nicht damit rum, das könne Frau XY mit uns klären.
zwei Minuten später kommt er wieder mal rein, legt was auf dem Schreibtisch ab und meint nur so im Vorbei gehen: Sie zwei kommen mal raus und nehmen sie direkt ihre Sachen mit.
Sorry, ich hab mich erst gar nicht angesprochen gefühlt.

Draußen meinte er nur, wir sollten gehen. Er war nicht in der Lage uns einen Grund zu nennen. Ich musste ihn regelrecht beruhigen, damit er mir sagen konnte wo ich denn nun endlich diese Frau XY finden kann, die sollte uns das ja schließlich begründen können.

Frau XY stellte sich als die zuständige Frau der AA für die Zusammenarbeit von AA mit Maßnahmeträgern raus. Versicherungstechnische Gründe sollten dann herhalten!!! Es ist also sehr gefährlich bei Tertia rumzusitzen!

Allerdings erschien sie mir auch konsterniert, dass der Dozent, dessen Kompetenz offensichtlich nicht vorhanden war, uns beide rausgeworfen habe. Darauf konnte sie nichts sagen und guckte ziemlich dumm - da ist dann wohl was schief gelaufen?? Nun ja, die AA liegt um die Ecke, ich habs direkt gemeldet - natürlich konnte ich nicht zu meiner SB-die hat ja laufende Termine.... aber egal, ich habs gemeldet und werde das ganze nun schriftlich festhalten und ihr schicken.

Was meint ihr? Inzwischen macht es ja schon fast Spaß....
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:40   #63
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.490
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Ja was meinst denn Du, warum die sich so gerne sträuben, die Unterlagen mitzugeben?
Das gleiche gilt dann auch für Zeugen, die man nicht dabei haben möchte. Versicherungsschutz - einfach nur lustich.
Danke für die Info und halte uns informiert...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:41   #64
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.798
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von karmaqueen Beitrag anzeigen
...
Was meint ihr? Inzwischen macht es ja schon fast Spaß....

Perfekt gelaufen. Maßnahme erst mal ade.
Existenzminimum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 18:26   #65
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Jepp, das hab ich mir nach den Infos von hier auch gedacht!

Aber klar doch, ihr seid dabei!
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:22   #66
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 10.348
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Das ist einfach nur UNGEHEUERLICH!

Leider bleiben genug "Schafe" sitzen, denen sowas wohl nicht mal "komisch" vorkommt. Selber schuld!
Toi toi weiterhin!
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:31   #67
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Allerdings @ gila, ich bin mit 2 Damen ins Gespräch gekommen und die haben erst da mal ernsthaft auf den Flyer geguckt!!! Hallo??? Eigenverantwortung gleich null.

Die beiden Damen waren aber alsbald so aufgewiegelt, dass sie bloß nichts unterschreiben sollten, dass ich gerne Mäuschen im späteren Verlauf gewesen wäre. Hab sie noch vor dem Gruppendruck gewarnt und hier aufs Forum verwiesen. Und wenn einer aus der Reihe tanzt, besteht ja die Chance, dass andere mitziehen. Und da dieser "Dozent" über keinerlei Stresskompetenz verfügte, hat er die Gruppe bestimmt nicht mehr so einfach in die Reihe bekommen. Obwohl mir ein Großteil "alter Schafe" darunter zu sein schien - frei nach dem Motto: Ich mach das hier und dafür hab ich meine Ruhe.

In meinen Yogakursen rede ich mir den Mund fusselig, damit die Leute ihre eigenen Grenzen erkennen und respektieren lernen, Verantwortung für sich selbst übernehmen. Aber neeee, es wird gemacht, was und wie lange es die Herde macht.
Wenn ich da mal die Zauberworte gefunden habe, werde ich sie patentieren lassen und nie wieder was mit der AA zu tun haben müssen!

In diesem Sinne: Achtet auf euch!
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:41   #68
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

...Doppelpost...Server angeblich wieder mal nicht erreicht
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:43   #69
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von karmaqueen Beitrag anzeigen
Was meint ihr? Inzwischen macht es ja schon fast Spaß....
DAS ist die Einstellung!

Zitat:
Die beiden Damen waren aber alsbald so aufgewiegelt, dass sie bloß nichts unterschreiben sollten, dass ich gerne Mäuschen im späteren Verlauf gewesen wäre. Hab sie noch vor dem Gruppendruck gewarnt und hier aufs Forum verwiesen.
Super! Wer will kann lernen...

Zitat:
In meinen Yogakursen rede ich mir den Mund fusselig, damit die Leute ihre eigenen
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen solltest Du aber als Yogalehrerin auch erkannt haben:

WER SCHMECKT DER WEISS...


LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:49   #70
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen solltest Du aber als Yogalehrerin auch erkannt haben:

WER SCHMECKT DER WEISS...


LG MM
Liebe MM,

oh nein, wir Yogalehrer sind voller Hoffnung und Zuversicht! Und überhaupt... Aufgeben ist was für Weicheier!

LG
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:52   #71
Sauregurke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 349
Sauregurke Sauregurke Sauregurke
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Offenbar gibt es von JC zu JC sehr unterschiedliche Ansichten.
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich vor einem Jahr mit einer "Gesundheitspraxis" incl. Yogakurse selbständig gemacht und zwar mit Unterstützung des JC.
Allerdings musste er einiges vorlegen und hat über die Existenzgründungsinitiative der IHK auch einen Kurs gemacht:
Betriebswirtschaft, Steuern...was so dazugehört.
Zum Abschluss kam es zu einen individuellen Gründungskonzept mit Kostenplan und Vorausschau bezüglich der Tragfähigkeit.
"Findungskurse" oder ähnliches Zeug musste er nicht machen.
Sauregurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:57   #72
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von karmaqueen Beitrag anzeigen
Liebe MM,
oh nein, wir Yogalehrer sind voller Hoffnung und Zuversicht! Und überhaupt... Aufgeben ist was für Weicheier!
LG
Allerliebste KQ,

Aufgeben? Ich dachte an einen Wechsel der Gangart
Veganer essen keine Eier, auch keine WEICHEN

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:57   #73
karmaqueen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 47
karmaqueen
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von Sauregurke Beitrag anzeigen
Offenbar gibt es von JC zu JC sehr unterschiedliche Ansichten.
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich vor einem Jahr mit einer "Gesundheitspraxis" incl. Yogakurse selbständig gemacht und zwar mit Unterstützung des JC.
Allerdings musste er einiges vorlegen und hat über die Existenzgründungsinitiative der IHK auch einen Kurs gemacht:
Betriebswirtschaft, Steuern...was so dazugehört.
Zum Abschluss kam es zu einen individuellen Gründungskonzept mit Kostenplan und Vorausschau bezüglich der Tragfähigkeit.
"Findungskurse" oder ähnliches Zeug musste er nicht machen.
Ja toll, genau so hatte ich mir das auch gedacht! Da kann ich nur gratulieren!
karmaqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 15:00   #74
Sauregurke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 349
Sauregurke Sauregurke Sauregurke
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat:
Ja toll, genau so hatte ich mir das auch gedacht! Da kann ich nur gratulieren!

Warst du denn schon mal bei der IHK und hast dich beraten lassen?
Sauregurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 15:02   #75
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Existenzgündungsplan mit Findungsmaßnahme abbügeln, was soll das??

Zitat von karmaqueen Beitrag anzeigen
Ja toll, genau so hatte ich mir das auch gedacht! Da kann ich nur gratulieren!
Was @Sauergurke da beschreibt, sind die absoluten, ganz absoluten Ausnahmen. Aber da Du Rechtsschutz hast und einigermaßen abgesichert scheinst, würde ich an Deiner Stelle das Ding durchziehen. Vielleicht solltest Du Dir die Beiträge der User @solanus und @DeppvomDienst mal durchlesen. Die sind für Dein mögliches zukünftiges Vorgehen bzgl. der Selbständigkeit und dem JC/Arge sehr ergiebig
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abbügeln, existenzgündungsplan, findungsmaßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich, oder soll ich nicht?Die lieben Heizkosten trappertoni ALG II 19 04.05.2013 13:20
EGV -- Was soll ich tun ? Heidi1966 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 18.10.2010 20:06
Das hat doch Methode! (Soll ich oder soll ich nicht ...) Catsy ALG II 3 08.10.2008 19:28
Was Soll Das ??!! lordknut ALG II 4 28.10.2007 06:37
ICH soll Ein-Euro-Job vaschneekloth Ein Euro Job / Mini Job 46 22.07.2007 00:58


Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland