Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 15:41   #26
Braunes Hartz
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Braunes Hartz
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 331
Braunes Hartz
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat von Harbinger of Doom Beitrag anzeigen
Hat mir der Administrator des Servers leider nicht gesagt. er meinte nur, dass die mails inzwischen gelöscht worden sind, weil sie ja eh bei allen auf den lokalen Festplatten gespeichert werden.
Zeig doch Deiner SB einfach mal diesen Thread. (Sie wird Dir ja hoffentlich nicht unterstellen wollen, daß Du den nur aus Alibigründen aufgemacht hast). Ihr habt vielleicht Probleme...
__

"Arbeit macht frei !"... nein, sie versklavt. Bitte lesen: Manifest gegen die Arbeit - eine fundierte Analyse des Arbeitsirrsinns und eine Watsche für die braunen und braunroten Arbeitsanbeter. Arbeit ist kein Selbstzweck ! Sind wir Irre, die eine "Beschäftigung" brauchen, weil wir sonst "durchdrehen" ?

Hey, Internet, I'm back !
Braunes Hartz ist offline  
Alt 18.08.2009, 12:03   #27
Harbinger of Doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 35
Harbinger of Doom
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Auch wenn dies hier nun schon etwas her ist, wollte ich mich noch einmal melden, was denn nun bei der Sache mit der Bewerbung herausgekommen ist. Ich habe meiner Sachbearbeiterin den Fall geschildert und diese war erstmal etwas verdutzt, weil ich mich nicht, wie es damals auf dem Vermittlungsvorschlag hieß, über das Jobbörse-Portal bei der Stelle beworben hatte, sondern eben via Onlineformular der Firma, die diese Stelle anbietet. Ich hatte ihr dann erklärt, dass ich mich nicht über die Jobbörse bewerben konnte, weil ich mich nicht einloggen konnte, sondern immer eine Fehlermeldung bekam. Ich habe ihr dann noch die gerettete Mail gezeigt und sie meinte, dass es egal ist wie ich mich auf eine Stelle bewerbe, Hauptsache ich bewerbe mich. Zudem hatte sie bisher keinen Grund meine Bewerbungsbemühungen in Frage zu stellen, da ich mich bisher auf wirklich alles beworben hatte, das man mir zugeschickt oder ausgehändigt hatte. Somit war der Fall gegessen.

Trotzdem gab es jetzt noch eine schöne Wendung, denn seit 04.08.09 bin ich endlich wieder in Arbeit in meinem Berufsfeld als Lagerist. Momentan zwar erstmal in Teilzeit, weil die Auftragslage noch keine Vollzeit zulässt, dafür aber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und ohne Zeitarbeitsfirma. Ich möchte euch deshalb nochmal für die schöne und schnelle Hilfe danken :-)
Harbinger of Doom ist offline  
Alt 18.08.2009, 12:12   #28
stippy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 17
stippy
Lächeln AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

hallo,
Falls du deine Bewerbung nicht mehr Auffindbar ist und du eine Sanktion bekommen solltest setze Dich mit dem Leiter in Verbindung wenn es das erste mal vorgekommen ist dann wird der Leiter die Sanktion rausnehmen lassen.
Die Mitarbeiter drohen schnell mit der schei... Sanktion.
wichtig ist freundlich bleiben
stippy ist offline  
Alt 18.08.2009, 12:30   #29
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat von Harbinger of Doom Beitrag anzeigen
Trotzdem gab es jetzt noch eine schöne Wendung, denn seit 04.08.09 bin ich endlich wieder in Arbeit in meinem Berufsfeld als Lagerist.


Hallo Harbinger of Doom,

das freut und ich wünsche Dir alles Gute.
 
Alt 18.08.2009, 13:21   #30
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.738
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Hey, na dann Herzlichen Glückwunsch.
Wenn man sowas liest kriegt man ja selber auch wieder ein wenig Hoffnung.

Bischen neidisch rüber schau
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 18.08.2009, 14:01   #31
Braunes Hartz
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Braunes Hartz
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 331
Braunes Hartz
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Bischen neidisch rüber schau

Naja, nightangel, als Lagerist in Teilzeit und dann Neid ? Wie weit kann man seine Ansprüche ans Leben denn herunterschrauben ?


.
__

"Arbeit macht frei !"... nein, sie versklavt. Bitte lesen: Manifest gegen die Arbeit - eine fundierte Analyse des Arbeitsirrsinns und eine Watsche für die braunen und braunroten Arbeitsanbeter. Arbeit ist kein Selbstzweck ! Sind wir Irre, die eine "Beschäftigung" brauchen, weil wir sonst "durchdrehen" ?

Hey, Internet, I'm back !
Braunes Hartz ist offline  
Alt 18.08.2009, 14:19   #32
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat von Braunes Hartz Beitrag anzeigen
Wie weit kann man seine Ansprüche ans Leben denn herunterschrauben ?


Und wenn Harbinger of Doom ohne Aufstockung auskommen kann und eventuell eine Vollzeitstelle erhält?

Was "schraubt" denn da runter?
 
Alt 18.08.2009, 14:37   #33
lupe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Hammaburg
Beiträge: 1.399
lupe lupe
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

@ Harbinger of Doom

Zitat:
Ich nutze Outlook und aus Platzgründen muss ich regelmäßig meine E-Mails löschen.
Hast nur ne 5 MB Pladde mit Win 3.11, dazu 1 MB RAM und GraKa ATI Xpression mit 1 MB RAM? Wenn nicht, würde ich in meinem (mache ich auch) mal in meinem E-Mail Clienten (Thunderbirth, Outlook Expres, Outlook aus einem Officepaket) einen Ordner "BEWERBUNGEN" anlegen, und Mails dazu dort hin per Drag and Drop reinschieben!!! Und nicht gleich alles löschen....

@ Braunes Hartz...
Zitat:
Naja, nightangel, als Lagerist in Teilzeit und dann Neid ? Wie weit kann man seine Ansprüche ans Leben denn herunterschrauben ?
Na, Du alte Pappnase. In Vollzeit kann man von einem Lageristenjob gut leben...
lupe ist offline  
Alt 18.08.2009, 15:02   #34
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.738
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat von Braunes Hartz Beitrag anzeigen
Naja, nightangel, als Lagerist in Teilzeit und dann Neid ? Wie weit kann man seine Ansprüche ans Leben denn herunterschrauben ?
Warum herunterschrauben? Ich hab letztes Jahr in einem Discounter Regale gepackt auf Teilzeit, also mit aufstockung da nur 52Std. monatlich (ohne Überstunden), war froh überhaupt wieder was zu tun zu haben und bezahlt wurd auch nach Tarif. Allerdings war es nur 4 1/2 Monate befristet aber man hofft ja immer auf Verlängerung und auch mal mehr Std. bis hin zur Vollzeit.
Finde das hat nichts mit Ansprüche herunterschrauben zu tun sondern mit dem ergreifen einer Chance die sich einem bietet.

Ich drück Harbinger of Doom jedenfalls ganz fest die Daumen das er längerfristig dort bleiben kann und es irgendwann mehr wird als nur Teilzeit.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 18.08.2009, 15:34   #35
lupe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Hammaburg
Beiträge: 1.399
lupe lupe
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat:
Ich drück Harbinger of Doom jedenfalls ganz fest die Daumen das er längerfristig dort bleiben kann und es irgendwann mehr wird als nur Teilzeit.
Ja, solche Lügenstorys. Ehrlich...Ich gönne nur MIR selber den Erfolg. Doch nicht den anderen Schwachmaten....
lupe ist offline  
Alt 12.09.2009, 19:44   #36
Harbinger of Doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 35
Harbinger of Doom
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Ich drück Harbinger of Doom jedenfalls ganz fest die Daumen das er längerfristig dort bleiben kann und es irgendwann mehr wird als nur Teilzeit.

Ja, das Daumendrücken hat sich gelohnt. Rückwirkend zum 1. September bekomme ich endlich meinen 7 Stunden Vollzeitvertrag. Womit meine Soll-Arbeitszeit bei 35 Stunden die Woche liegt und dabei immer noch genügend Überstunden anfallen, um mal schön frei nehmen zu können.

Und nein, das war kein Rückschritt für mich diese Teilzeitstelle anzunehmen, denn ich war fast ein Jahr lang arbeitslos und stand eine Woche vor Hartz 4, worauf ich absolut keinen Bock hatte, also habe ich nach jedem Strohhalm gegriffen, den ich greifen konnte. Und man muss sich nur etwas ins Zeug legen, um die Probezeit zu überstehen, danach ist alles ein Klacks.

Grüße, HoD
Harbinger of Doom ist offline  
Alt 12.09.2009, 20:04   #37
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.738
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

Glückwunsch
Es gibt ja hier doch ab und zu auch noch positive Nachrichten.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 12.09.2009, 20:55   #38
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung verlorengegangen. Nun evtl. Sperre des ALG 1

@Harbinger of Doom:

Super
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbung, sperre, verlorengegangen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evtl. Hörgerät Zita Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 16.05.2009 10:12
Fragen und evtl. Tips bei EAV xxl kobold ALG II 9 20.12.2007 07:48
Antrag verlorengegangen Novalis Anträge 4 22.04.2007 13:43
Ist evtl.schon bekannt? wolliohne Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 1 14.04.2006 19:05


Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland