Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG1 Crashkurs

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 20:57   #1
VerbalDreamer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 4
VerbalDreamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG1 Crashkurs

Nabend zusammen

muss am montag zum arbeitsamt und alg1 beantragen(ab feb arbeitslos)

hab 12 monate auf lohnsteuerkarte gearbeiten bzw steuern gezahlt un weiss das mir 6 monate alg1 zustehen(soweit ich weiss)...

jetzt wollt ich ma fragen was ich denn alles brauche(kündigung kontoauszüg etc) oder was ich beachten muss...

weiss gar nich was da auf mich zukommt un hab auch leicht mulmiges gefühl da ich keine guten erfahrungen mit beamten gemacht hab...

können die mir einfach irgend nen job aufzwängen(anstatt alg1)?wollte mich jetzt ein paar monate der musik widmen un mich zwischenzeitlich um eine ausbildungsstelle bemühen

wäre echt froh wenn mir hier einer weiterhelfen kann damit ich morgen nicht ins verderben laufe (nachher bekomme ich nix un das wäre fatal)
VerbalDreamer ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:14   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das Kündigungsschreiben oder Aufhebungsvertrag musst Du vorlegen, sonst wäre mir nichts bekannt
Arania ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:18   #3
VerbalDreamer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 4
VerbalDreamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Arania
Das Kündigungsschreiben oder Aufhebungsvertrag musst Du vorlegen, sonst wäre mir nichts bekannt
ok danke schön für die schnelle antwort!

kann man sich denn schonma die fomulare holen oder bekomm ich die ers wenn ich die kündigung vorweise?
VerbalDreamer ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:24   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Du musst ja eh persönlich hin, dort bekommst Du das Formular
Arania ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:33   #5
VerbalDreamer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 4
VerbalDreamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Arania
Du musst ja eh persönlich hin, dort bekommst Du das Formular
hab die kündigung ja noch nich...weiss halt nur das ich ab feb arbeitlos bin.....man muss ja da auch ne frist einhalten weil ja sonst ne sperre bekommt....
VerbalDreamer ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:41   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ja dann kannst Du das eh nur in einem persönlichen Gespräch klären, die werden Dir dann alles weitere mitteilen.

Wieso hast Du die Kündigung noch nicht? Sind da keine Fristen einzuhalten?
Arania ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:45   #7
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Arania
Ja dann kannst Du das eh nur in einem persönlichen Gespräch klären, die werden Dir dann alles weitere mitteilen.

Wieso hast Du die Kündigung noch nicht? Sind da keine Fristen einzuhalten?
... Zusatzfrage !

>> hattest Du einen befristeten Arbeitsvertrag der nun im Februar ausläuft ? ? und deswegen keine Kündigung
Arco ist offline  
Alt 14.01.2007, 21:58   #8
VerbalDreamer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 4
VerbalDreamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Arco
Zitat von Arania
Ja dann kannst Du das eh nur in einem persönlichen Gespräch klären, die werden Dir dann alles weitere mitteilen.

Wieso hast Du die Kündigung noch nicht? Sind da keine Fristen einzuhalten?
... Zusatzfrage !

>> hattest Du einen befristeten Arbeitsvertrag der nun im Februar ausläuft ? ? und deswegen keine Kündigung
hab gar keinen vertag bzw auch sonst nie was unterschrieben...hab neben der schule auf 400 basis da gearbeitet und dann danach 28 tage die woche auf karte....(12 monate)
VerbalDreamer ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg1, crashkurs

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG1 und ABM Rosi ALG I 3 15.11.2007 04:06
ALG1 und Reha stille ALG I 1 17.08.2007 21:47
ALG1 und ALG2 Eagle ALG I 4 12.06.2007 22:16
nebenbeschäftigung/alg1 feddi Ein Euro Job / Mini Job 15 10.06.2007 03:37
ALG1 bikerin61 ALG I 0 04.04.2006 13:24


Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland