Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> mehr ALG 1 nach 1 Jahr Krankheit ?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 18:50   #1
bert62
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 239
bert62 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard mehr ALG 1 nach 1 Jahr Krankheit ?

Hallo

ist es richtig, daß man, wenn man 1 Jahr ununterbrochen krank war, wieder automatisch ca. ein halbes Jahr Anspruch auf ALG 1 dazu bekommt.
Ich beziehe noch Krankengeld und habe noch Restanspruch von 35 Tagen ALG 1, der sich dann um dieses halbe Jahr verlängern müsste.

Dankeschön

Bert
bert62 ist offline  
Alt 11.01.2007, 20:51   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... wenn ich das richtig sehe leider NEIN :( nur die Alg1-Zahlungszeit wird unterbrochen

(lasse mich aber gerne berichtigen)
Arco ist offline  
Alt 11.01.2007, 22:40   #3
bert62
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 239
bert62 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Habe aus anderem Forum folgende Infos zum Thema:

Wenn Du unmittelbar vor dem Krankengeldbezug versicherungspflichtig gearbeitet hast, oder eine Lohnersatzleistung (Alg) bezoge hast,ist das Krankengeld versicherungspflichtig, so dass nach 12 Monaten ein neuer Anspruch auf Alg für 180 Tage entsteht.
Mit dem Restanspruch macht das dann 215 Tage.
Wenn Du wieder gesund bist, solltest Du dich sofort Alo melden!
Automatisch kommt da nichts dazu!!!

Zur Versicherungspflicht bei Krankengeld der § 26 Absatz 2 SGB III und zur Anwartschaftszeit der § 123. Hinsichtlich der Anspruchsdauer ist der § 127 fällig.

Trotzdem danke
ich und viele andere wußten es auch nicht
bert62 ist offline  
Alt 11.01.2007, 23:09   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:daumen: habe die §§ gelesen und festgestellt das es richtig ist was da steht :hihi: :hihi:

Mann/frau lernt ebend nieeeeee aus :)

(und wenn ich in meinem Hundehirn rumwühle, dann fällt mir jetzt ein das dies Thema schon so vor 4 Monaten mal akut war und ich es deswegen hätte noch wissen müssen ;) )

:pfeiff: allerdings hätte ich doch RECHT, wenn 1 Tag an den 12 Monaten fehlen würde ;) >>>> Duck und Weg :lol:
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mehr, alg, jahr, krankheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanspruch auf ALG 1 nach Krankheit siba ALG I 2 28.08.2008 23:16
Was passiert nach 6 Wochen Krankheit bei ALG 2? bert62 ALG II 19 06.08.2008 11:15
Kann Ein-Euro-Job länger als 1 Jahr gehen bzw. kann ich nach dem Jahr "gezwungen" wer Farella Ein Euro Job / Mini Job 14 02.04.2008 23:15
Euskirchen,pro Jahr rund zwei Millionen Euro mehr an Sozialleistungen" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 02.03.2008 11:29
Neu Unterstellung EäG weil mehr als 1 Jahr des Zusammenleben n / a Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 15.08.2006 15:10


Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland