Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EV

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 21:19   #1
Schalli76
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Biederitz
Beiträge: 2
Schalli76 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EV

Ein herzliches hallo an alle,

man macht ja mittlerweile in Deutschland schon eine ganze Menge mit, so auch ich. Mein SB hatte mir eine Trainingsmaßnahme zur Eignungsfeststellung Lager/Logistik aufgebrummt, diese habe ich auch angetreten und mußte dann feststellen das es dort hauptsächlich um einen Staplerschein ging. Da ich aber schon 2 Scheine habe, brachte mir das ganze schonmal überhauptnichts. Das Resultat war dann das ich von 6 Wochen nur 1 Woche und 1,5 Tage anwesend war, und den Rest zuhause verbringen durfte.

Kurz vor Ende der Maßnahme hatte ich dann einen Termin bei meinem SB der mir eine EV gab, mit allerlei Auflagen die ich zu meistern hätte, und dem üblichen kauderwelsch was die Agentur für mich tun würde.

(Bisher bekam ich von denen in 8 Mon. 1!! ich betone 1!!!! Stellenangebot)

Nun zur EV, ich habe diese nicht unterschreiben müssen, er druckte nur ein Exemplar aus und hat dieses Unterschrieben und mir vorgelegt, allerdings bat er mich nicht um eine Unterschrift.
Jetzt könnte ich ja meinen, das ich die überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen müsste, da ich ja garnichts unterschrieben habe, schließlich sollten schon beide Seiten ihren Otto und die Vereinbarung setzen oder sehe ich das Falsch?
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man 20 Bewerbungen verlangt, wenn nichteinmal die Hälfte an Stellen angeboten werden können.

lg, sascha
Schalli76 ist offline  
Alt 30.11.2006, 22:22   #2
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Einen Vertrag den du nicht unterzeichnet kann keine Rechtskraft haben. Eine EGV ist ein solcher Vertrag :pfeiff:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland