Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fördermöglichkeiten für 50+

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 11:12   #1
paule31->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 37
paule31
Standard Fördermöglichkeiten für 50+

Habe eine berufliche Reha über die RV gemacht und mich jetzt arbeitlos gemeldet.( Alg 1)

Da die Jobchancen ja nicht soo groß sind, interessieren mich die aktuellen Möglichkeiten der Unterstützung durch die Agentur, bzw. RV.

Beim ersten gespräch teilte mir der A-vermittler mit, dass diese ( mit Ausnahme des Alg natürlich und einer EGV ) durch die Agentur nicht möglich sind, da für mich weiterhin die RV zuständig sei.

Erst wenn ich nach einer berufl. Reha länger als ein halbes Jahr wieder gearbeitet habe, ist die Agentur wieder für mich zuständig.

Nun sind die Fördermöglichkeiten der RV, bzw. des AA unterschiedlich.

Aktuell durch die 50+kampagne gibt es ja z.B. höhere und längere Lohnzuschüsse bei der Agentur als über die RV.

Auch die Fördermöglichkeit bei Existenzgründung sind ja unterschiedlich ( besser bei Agentur?!)

Ist das so richtig, heißt das, dass ich " bessere" Unterstützungsmöglichkeiten durch die A-Agentur nicht in Anspruch nehmen kann - da ich ja immer noch Reha-Fall bin ( trotz Alg).

Kompliziertes Thema ?! - abe vielleicht hat da ja jmd. Infos dazu!!
paule31 ist offline  
Alt 05.10.2006, 21:49   #2
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

Würde ich mal schauen ob es in meiner Region eine Selbsthilfegruppe für Arbeitslose gibt. Die werden sicher was zu dem Thema haben.
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fördermöglichkeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktikum und welche Fördermöglichkeiten Seehase ALG I 10 31.08.2007 18:08
Kürzungen meines Verdienstes - Mögliche Fördermöglichkeiten thunder Ein Euro Job / Mini Job 8 14.02.2006 12:35
Fördermöglichkeiten für den Partner thunder Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 27.12.2005 21:38


Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland