QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anspruch erfüllt?

ALG I

Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Anspruch erfüllt?

ALG I

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 18:46   #1
nfan2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nfan2
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 5
nfan2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Anspruch erfüllt?

1.) Ich habe von Sept. 08 bis Mai 09, das waren also 9 volle Monate, eine Ausbildung gemacht und abgebrochen und auch eine 3-monatige Sperrzeit bekommen.
Wenn ich nun vom 15.2. bis 15.5. arbeite sind das 90 Tage.
Habe ich dann ab 16.5. einen neuen 6-monatigen Anspruch?


2.) Ich bekomme noch bis Ende März ALG1, der Anspruch ist vom 30.06.2007 und gilt ja noch bis 30.06.2011.
Falls ich nun die Anwartschaftszeit erfüllt habe, habe ich dann wieder ab dem 16.5. 6 Monate plus den Rest, also 7,5 Monate oder verfallen die 1,5 Monate Rest?
nfan2 ist offline  
Alt 10.01.2010, 23:31   #2
lopo
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lopo
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: Anspruch erfüllt?

Zitat von nfan2 Beitrag anzeigen
1.) ........

2.) Ich bekomme noch bis Ende März ALG1, der Anspruch ist vom 30.06.2007 und gilt ja noch bis 30.06.2011.
Falls ich nun die Anwartschaftszeit erfüllt habe, habe ich dann wieder ab dem 16.5. 6 Monate plus den Rest, also 7,5 Monate oder verfallen die 1,5 Monate Rest?
Mit den oben angegebene Zeiträumen hast du einen neuen Anspruch von 6 Monaten erworben + deinen Restanspruch von ca. 1,5 Monaten ist ca. 7,5 Monate.
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Alt 11.01.2010, 15:40   #3
nfan2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von nfan2
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 5
nfan2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anspruch erfüllt?

ok schonmal danke!
und weisst du auch wie das ALG dann berechnet wird? Wegen dem 1,5 Monate Rest wieder dieselbe Höhe oder wie wird das berechnet?
nfan2 ist offline  
Alt 11.01.2010, 23:06   #4
lopo
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lopo
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: Anspruch erfüllt?

Zitat von nfan2 Beitrag anzeigen
ok schonmal danke!
und weisst du auch wie das ALG dann berechnet wird? Wegen dem 1,5 Monate Rest wieder dieselbe Höhe oder wie wird das berechnet?
Da ein neuer Anspruch auf ALG entstanden ist, wird auch neu bemessen und mit der vorherigen Höhe des ALG verglichen. Der Höhere Anspruch wir dir bewilligt.

§ 131 Abs.4 SGB III
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Alt 12.01.2010, 14:36   #5
nfan2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von nfan2
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 5
nfan2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anspruch erfüllt?

ok, vielen Dank!
nfan2 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
anspruch, erfüllt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV erfüllt Demim Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 02.10.2009 14:13
Anwartschaftszeit ALG I nicht erfüllt? Eleonore1983 ALG I 2 21.10.2008 01:04
Anwartschaftszeit ist nicht erfüllt... HawkHill ALG I 3 27.04.2008 20:05
Mitwirkungspflicht erfüllt? Kontobescheinigung Symbiose ALG II 14 25.07.2006 21:33
Anwartschaft ALG I wann erfüllt? rom22 ALG I 17 25.03.2006 11:21


Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland