Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was ist mit der Familie bei Sperre von ALGI?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 18:32   #1
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Frage Was ist mit der Familie bei Sperre von ALGI?

Hallo Ihr Lieben,

ein Bekannter von Uns hat folgendes Problem,
er arbeitet in einer ZAF und will kündigen. Nun rechnet er natürlich mit einer Sperre seitens des AA. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Seine Frau ist nicht berufstätig. Wenn er nun 12 Wochen gesperrt wird, bekommt er dann überhaupt kein Geld? Also wie ich hier gelesen habe, muß er sich kümmern wegen KK, aber was ist mit seiner Familie? Wenn ich es richtig verstanden habe, steht ihm und seiner Familie ja auch kein ALGII zu?

Falls noch Infos fehlen einfach Bescheid sagen.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Alt 09.01.2010, 18:35   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Was ist mit der Familie bei Sperre von ALGI?

Zitat:
Arbeitslosengeld II während der Sperrzeit beim ALG I

Sofern die notwendigen Anspruchsvoraussetzungen vorliegen, kann, sofern im Falle einer Sperrzeit kein Arbeitslosengeld I geleistet wird, möglicherweise ein Anspruch auf Arbeitslosengeld II bestehen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass auch das Vermögen des Antragstellers bei der Prüfung des Antrags zu berücksichtigen ist.
Zudem ist aufgrund der Sperrzeit beim Arbeitslosengeld I auch beim Arbeitslosengeld II mit einer Sanktion in Höhe von 30% der Regelleistung zu rechnen.
Sperrzeiten beim ALG I | Arbeitslosengeld Sperre
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 09.01.2010, 20:13   #3
farger4711
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Was ist mit der Familie bei Sperre von ALGI?

Hallo Arania,

danke Dir für Deine prompte Antwort. Ich hab's gleich weiter geleitet.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
algi, familie, sperre, sperre algi

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinzuverdienst ALGI Hexe45 ALG I 10 12.07.2009 23:45
ALGI und Bewerbertraining! Maddyliebe ALG I 2 13.11.2008 00:56
Kein ALGI - Was nun? DeathByMusic ALG I 4 04.09.2008 21:08
ALGI + Elterngeld??? zuckerschnute8 ALG I 1 01.08.2007 23:12
Zuständigkeit für Arbeitsvemittlung von ALGI und ALG II bei Pikku ALG I 6 20.09.2006 14:43


Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland