Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzugskosten der Agentur für Arbeit

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 13:31   #1
merlin66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 129
merlin66
Standard Umzugskosten der Agentur für Arbeit

hallo
ich habe von der Agentur für Arbeit wegen berufsbedingtem Umzug die Umzugskosten von 1500 euro in eine andere Stadt bewilligt bekommen. Beim Antrag habe ich 3 Kostenvoranschläge eingereicht.
Nun musste ich den Umzug verschieben da die Wohnung nicht fertig war. Ein Handwerker kam vor Weihnachten nicht mehr und ich zieh morgen am 28.12. 2009 um.
Nun konnte mein Umzugsunternehmen nicht nach Weihnachten zusagen und ich hatte auch Probleme jemanden zu finden.
Nun habe ich ein anderes Unternehmen gefunden aber die haben kein so großes Auto. Ich habe nun noch 2-3 private Helfer zusätzlich gefunden und sollte denen auch Handgeld geben bzw. auch die Tankfüllung. sind insg. 200 km.
also für Tragen helfen und Transport.
Trotzdem bleibe ich unter den 1500 Euro aber wie rechne ich private Helfer ab die ich nun zusätzlich benötige? weiss das jemand?
darunter ist ein Student den ich über einen Bekannten sozusagen anwerben konnte zum Helfen. Aber muss er dann das Geld als Einkommen versteuern? sind ja nur ca. 300 Euro die er bekommen würde zzgl. Benzin ca 50 Euro. Er hat sonst keine Einkünfte ausser Unterhalt vom Vater für das Studium.
danke merlin
merlin66 ist offline  
Alt 27.12.2009, 22:33   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Umzugskosten der Agentur für Arbeit

Klingt hart, aber warum kümmerst du dich um die Wirtschaft des Studenten? Wenn er arbeitet, wird er wissen, was er wie und wo anzugeben hat oder auch nicht.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 28.12.2009, 00:01   #3
die sonne geht wieder auf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umzugskosten der Agentur für Arbeit

Gute Idee,
F G MM
 
Alt 28.12.2009, 00:25   #4
merlin66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 129
merlin66
Standard AW: Umzugskosten der Agentur für Arbeit

ja das stimmt aber dann habe ich falsch gefragt sorry.
muss ich dem eine Rechnung stellen oder eine Quittung oder wie
erkennt die Age das dann an?
Hat mir keiner gesagt... warum wundert mich das nicht?
Habe gekämpft wie ein Ochse um die Anerkenung nach 6 Monaten und Sozialgericht.
merlin66 ist offline  
Alt 28.12.2009, 16:42   #5
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzugskosten der Agentur für Arbeit

Wenn Du jemanden beschäftigst, sollltest Du ihn bei der Minijobzentrale anmelden.
stummelbeinchen ist offline  
Alt 28.12.2009, 17:37   #6
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Umzugskosten der Agentur für Arbeit

Vielleicht hat der Studi auch ein Gewerbe angemeldet? Wer weiß, wer weiß ... dann müsste er dir eine Rechnung schreiben.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
agentur, arbeit, umzugskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Agentur für Arbeit blank kleine Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 14.11.2009 22:28
Qualifizierungsmaßnahmen der Agentur für Arbeit Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 04.07.2009 17:13
Agentur für Arbeit wirbt für Weiterbildung Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.12.2008 17:45
Sammelklage gegen Agentur für Arbeit gabykatzze ALG II 3 06.06.2008 18:43
Bewerbung an die Agentur für Arbeit? Seven AfA /Jobcenter / Optionskommunen 8 18.04.2008 18:31


Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland