QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin beim AA - neuer Job

ALG I

Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Termin beim AA - neuer Job

ALG I

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 01:25   #1
Pebbles
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Termin beim AA - neuer Job

Hallo Zusammen!
Ich habe am 9.12.09 einen Termin bei meinem Sachbearbeiter vom AA. Die Einladung hierfür kam just am selben Tag wie die Zusage für meinen neuen Job. Der Job beginnt am 1.1.10. Kann ich den Termin nun absagen, mit der Begründung, dass ich bereits eine neue Arbeit habe oder muß ich trotzdem hingehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Pebbles
Pebbles ist offline  
Alt 20.11.2009, 08:09   #2
hergau
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hergau
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

Zitat von Pebbles Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!
Ich habe am 9.12.09 einen Termin bei meinem Sachbearbeiter vom AA. Die Einladung hierfür kam just am selben Tag wie die Zusage für meinen neuen Job. Der Job beginnt am 1.1.10. Kann ich den Termin nun absagen, mit der Begründung, dass ich bereits eine neue Arbeit habe oder muß ich trotzdem hingehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Pebbles
Hast Du für den neuen Job eine mündliche Zusage oder bereits einen unterschriebenen Vertrag ?

Da Du aber im Monat Dezember noch Alg kassierst, bist Du "angestellt" beim Arbeitsamt. Also mußt Du die Termine beim AA auch wahrnehmen.
hergau ist offline  
Alt 20.11.2009, 09:40   #3
Pebbles
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

Ich hab den unterschriebenen Vertrag. Ändert das was?

Im Schreiben steht, dass der Vermittler mit mir über die Vermittlung reden will. Das ist der erste Termin beim SB in dem halben Jahr das ich nun arbeitslos bin bzw. war. Ich meine, jetzt noch über die Vermittlung zu reden ist ja komplett überflüssig. Es gibt ja nix mehr zu bereden.

Hab jetzt grad mal beim AA angerufen. Hatte leider nicht meinen Sachbearbeiter am Telefon, aber der Herr den ich dran hatte, meinte, dass er nicht denkt, dass der Termin stattfinden wird, weil bei mir ja alles "perfekt" geregelt wäre. Mein SB ruft mich im Laufe des Tage an.
Pebbles ist offline  
Alt 20.11.2009, 16:41   #4
DickerBear
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DickerBear
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 647
DickerBear DickerBear DickerBear
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

Zitat von Pebbles Beitrag anzeigen
Ich hab den unterschriebenen Vertrag. Ändert das was?

Im Schreiben steht, dass der Vermittler mit mir über die Vermittlung reden will. Das ist der erste Termin beim SB in dem halben Jahr das ich nun arbeitslos bin bzw. war. Ich meine, jetzt noch über die Vermittlung zu reden ist ja komplett überflüssig. Es gibt ja nix mehr zu bereden.

Hab jetzt grad mal beim AA angerufen. Hatte leider nicht meinen Sachbearbeiter am Telefon, aber der Herr den ich dran hatte, meinte, dass er nicht denkt, dass der Termin stattfinden wird, weil bei mir ja alles "perfekt" geregelt wäre. Mein SB ruft mich im Laufe des Tage an.

Wenn dein Arbeitsvertrag unterschrieben ist dann schick eine Veränderungsmeldung an das AA mit deiner Nummer (damit die das auch zuordnen können).
__

Wer bis zum Hals in der Jauche steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
DickerBear ist offline  
Alt 24.11.2009, 09:19   #5
Pebbles
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

So, das AA hat zurückgerufen. Die Maßgabe ist wohl die, dass Vermittlungstermine die innerhalb eines Zeitrahmens von 15 Tagen vor Arbeitsaufnahme liegen generell abgesagt werden. Das Stattfinden aller Termine die ausserhalb dieser 15 Tage liegen, liegt im Ermessen des SB. Hatte jetzt zeitgleich auch eine Ortsabwesenheit gemeldet, welche natürlich genehmigt wurde und aus der ich mich laut SB auch nicht mehr zurückmelden muß.
Puh. Bin erleichtert.... Die Ortsabwesenheit wäre nämlich mit dem Termin kollidiert...
Pebbles ist offline  
Alt 24.11.2009, 13:42   #6
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

Naja. Ich würde das lieber schriftlich in den Händen halten wollen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 24.11.2009, 14:04   #7
haef
Elo-User/in
 
Benutzerbild von haef
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.278
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Naja. Ich würde das lieber schriftlich in den Händen halten wollen.

Mario Nette
richtig, oder Zusammenfassung per Email an den SB und um Bestätigung per Email bitten.
Ansonsten - fröhliches Schaffen ab 1.1.10

fG
Horst
haef ist offline  
Alt 24.11.2009, 14:07   #8
Pebbles
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin beim AA - neuer Job

Wird erledigt!

Ganz lieben Dank! :)
Pebbles ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
neuer, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim SB Lavendel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 31.08.2009 18:31
Termin beim Sozialgericht gere Allgemeine Fragen 4 01.07.2009 07:40
Termin beim Amtsarzt! Nicole74 Allgemeine Fragen 8 25.02.2009 22:02
Termin beim Arbeitsamt thehive Allgemeine Fragen 2 23.09.2008 22:21
Termin beim Amt Daniela_M ALG II 9 09.11.2005 15:04


Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland