Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aufhebungsbescheid - ???? Was nun???

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2009, 19:29   #1
Glaze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 1
Glaze
Standard Aufhebungsbescheid - ???? Was nun???

Hallo Leute,
habe gerade die Post bekommen (von Gestern) und musste mit entsetzen feststellen, dass mein Bescheid aufgehoben worden ist.
Grund: Wegfall der Verfügbarkeit. Rechtsgrundlage: § 118 (1) 3. SGB, § 119 SGB, 48 (1) S.2 X.SGB iVm § 330 (3) SGB.

Ich habe mich arbeitslos gemeldet, nachdem mein Kind in den Kindergarten aufgenommen worden ist. Nach 3-4 Terminen hat mir der Berater mir eine Maßnahme angeboten (etwas Kaufmännisches usw..) die kurzfristig läuft. Ich habe sofort angenommen, da ich einfach aus dem Haus wollte. In den 2. Monaten war ich und mein Kind insgesamt 12 Tage abwesend (Krank) aber alles belegt vom Arzt.

Ich kann den Bescheid jetzt nicht verstehen, da die Verfügbarkeit weggefallen sein soll. Heißt das, dass der gesamte ALG-Anspruch von 12 Monaten dahin ist??? Es sind gerade mal 3 Monate vorbei???

Kann mir da jemand sagen was das heißt??

Ich danke für die Informationen im voraus.
Glaze ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
aufhebungsbescheid, grund wegfall verfuegbarkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufhebungsbescheid bekommen Flippi88 ALG II 11 29.07.2009 17:59
Arbeitgeber verlangt Aufhebungsbescheid bongi20 Allgemeine Fragen 5 27.07.2009 19:47
Aufhebungsbescheid? btchpls Allgemeine Fragen 12 14.07.2009 13:28
Frage zu Aufhebungsbescheid burki ALG II 1 11.05.2007 13:47
Aufhebungsbescheid mit falschem Datum Kyla ALG II 2 18.11.2006 17:51


Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland