QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe - Maßname ganzheitliche integration

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 17:20   #1
uwe50
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von uwe50
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 8
uwe50
Standard Hilfe - Maßname ganzheitliche integration

Hallo zusammen

Kurz mein Fall

Aussteuerung nach mehreren erkrankungen mai09. Alg 1 beantragt.
Probelmlos. Dann zum medizin.dienst der AFA. Gutachten besagt Leistungsfähig 6 std. und mehr mit über 25 einschränkungen. Der SB hat nix mehr sagen können, nur einen job hat er für mich nicht, au's auf die ausgesteuerten erkrankungen brauche ich nicht abzugeben.
Solle mal über em-rentenantrag nachdenken. In drei monaten sehen wir uns wieder.
Meine ärzte finden das gutachten einen schlechten witz. Nun gut.

Jetzt habe ich auf anraten inzwischen mehrerer ärzte einen em-rentenantrag gestellt. Mitteilung an die AFA darüber ist raus.

Zwei tage nach antragstellung bekomme ich nun einen brief mit dem betreff - Maßnahme Ganzheitliche Integrationsleistung -

Was mache ich jetzt, ich bin nach der aussteuerung nicht gesünder, sonst hätte ich ja wohl keinen rentenantrag gestellt.

Soll ich daran teilnehmen ?

Soll ich der AFA eine AU zusenden ?

Was könnte mir schlimmstenfalls passieren ??

Bin in meinem fall ziehmlich ratlos.

Wer eine antwort für mich hat, besten dank im voraus.

Gruß Uwe

I
uwe50 ist offline  
Alt 01.10.2009, 17:46   #2
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Hilfe - Maßname ganzheitliche integration

Zitat von uwe50 Beitrag anzeigen
Zwei tage nach antragstellung bekomme ich nun einen brief mit dem betreff - Maßnahme Ganzheitliche Integrationsleistung -

hallo,

ich würde erst mal nachfragen, was denn der begriff 'ganzheitlich' bedeuten soll...

(ironie-on)

ob es vielleicht heissen soll, dass du da vollständig erscheinen sollst, d.h. mit beiden (oder mehr) füssen, allen fingern, sämtlichen haaren aufm kopp, oder was...?

oder falls du da vollständig integriert werden sollst --- rest siehe voriger absatz...

(ironie-off)



sorry, aber mehr fällt mir zu dieser idiotischen wortbildung nicht ein...



mfg

ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline  
Alt 01.10.2009, 18:09   #3
uwe50
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von uwe50
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 8
uwe50
Standard AW: Hilfe - Maßname ganzheitliche integration

Es hört sich nicht nur idiotisch an. Grasiert wohl auch unter dem begriff- GANZIL - im netz.

Frage mich wie die integration aussehen soll, nach 2 herzinfarkten- koronarer herzerkrankung- angina pectoris beschwerden - bandscheibenschaden - knorpelschaden knie- lähmung hand links - psychische probleme u.s.w. ?

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine antwort für mich.

Groß Uwe
uwe50 ist offline  
Alt 01.10.2009, 18:31   #4
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Hilfe - Maßname ganzheitliche integration

Zitat von uwe50 Beitrag anzeigen
Es hört sich nicht nur idiotisch an. Grasiert wohl auch unter dem begriff- GANZIL - im netz.

hallo,

nee, nee, das hat mit dem begriff 'ganzil' nix zu tun --- bin letzens durch unseren ort gedüst und fand in einem schaufenster ein plakat mit der aufschrift 'ganzheitliches augentraining'...

scheint wohl eine neue modeerscheinung zu sein, mit dem begriff 'ganzheitlich' um sich zu werfen...

was immer das auch heissen mag --- oder soll...

gott, wie ich diese grandiosen wortschöpfungen (ohne realen inhalt) liebe...



sorry, wieder mal nix zu deinem eigentlichen problem...


mfg

ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ganzheitliche, hilfe, integration, maßname

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - Maßname ganzheitliche integration uwe50 ALG I 0 01.10.2009 17:18
Sinnfrei Maßname im Befehlston zugewiesen X.B.Liebig Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 23 08.05.2009 20:37
Maßname für Vermittler ablehnbar? The_Vulcan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 20.02.2008 11:39
Sachbearbeiter Integration Ü25 krossi ALG II 0 30.01.2008 18:43
Zwangsbewerben bei Maßname? The_Vulcan Ein Euro Job / Mini Job 3 16.11.2006 19:16


Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland