QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kostenübernahme der Heiz- und Betriebskostenabrechnung abgelehnt

ALG I

Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Kostenübernahme der Heiz- und Betriebskostenabrechnung abgelehnt

ALG I

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 11:55   #1
columbo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von columbo
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Greifswald
Beiträge: 5
columbo
Standard Kostenübernahme der Heiz- und Betriebskostenabrechnung abgelehnt

Hallo,
erstmal seid gegrüsst, denn ich bin neu hier.

Zitat der ARGE Greifswald:
"...nach § 22 Abs. 1 SGB II werden die tatsächlichen Kosten für Unterkunft und Heizung übernommen soweit diese angemessen sind. Der Energieanteil zur Erwärmung des Wassers ist jedoch gemäß § 20 Abs.1 SGB II aus der Regelleistung zu bezahlen."

Da dachte ich Aha...unlogisch, aber es könnte ja stimmen.Nun ist es aber so das ich alle 2 Wo. meinen Sohn habe da seine Mutter seit einiger Zeit Arbeit hat.
Meine Frage ist nun, lohnt sich da ein Widerspruch? Weil ja nun mein Sohn (fast) bei mir lebt? Oder kann ich mir das sparen?
columbo ist offline  
Alt 20.07.2009, 12:05   #2
Jesaja
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Jesaja
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Hinter den 7 Bergen, bei den 70,000 geistigen Zwergen
Beiträge: 740
Jesaja
Standard AW: Kostenübernahme der Heiz- und Betriebskostenabrechnung abgelehnt

Zitat von columbo Beitrag anzeigen
Hallo,
erstmal seid gegrüsst, denn ich bin neu hier.

Zitat der ARGE Greifswald:
"...nach § 22 Abs. 1 SGB II werden die tatsächlichen Kosten für Unterkunft und Heizung übernommen soweit diese angemessen sind. Der Energieanteil zur Erwärmung des Wassers ist jedoch gemäß § 20 Abs.1 SGB II aus der Regelleistung zu bezahlen."

Da dachte ich Aha...unlogisch, aber es könnte ja stimmen.Nun ist es aber so das ich alle 2 Wo. meinen Sohn habe da seine Mutter seit einiger Zeit Arbeit hat.
Meine Frage ist nun, lohnt sich da ein Widerspruch? Weil ja nun mein Sohn (fast) bei mir lebt? Oder kann ich mir das sparen?
Warmwasserkosten müssen tatsächlich aus dem eigenen Grundbedarf bezahlt werden, da in diesem eine Warmwasserpauschale enthalten ist.
Jesaja ist offline  
Alt 20.07.2009, 12:11   #3
die sonne geht wieder auf
Gast
 
Benutzerbild von die sonne geht wieder auf
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kostenübernahme der Heiz- und Betriebskostenabrechnung abgelehnt

Heiz und Betriebskosten müssen übernommen werden !

Abzüglich monatlich ca. 7 € für Warmwasser ( ist in der Regelleistung enthalten )

Gruß Manni
 
Alt 20.07.2009, 12:13   #4
columbo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von columbo
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Greifswald
Beiträge: 5
columbo
Standard AW: Kostenübernahme der Heiz- und Betriebskostenabrechnung abgelehnt

Ok, danke.

@ Manni...ich werde es mal durchrechnen.
columbo ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
abgelehnt, betriebskostenabrechnung, heiz, kostenübernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenübernahme abgelehnt Gute Stimme ALG II 25 26.07.2009 23:33
Kostenübernahme für Wohnung abgelehnt!Rechenfehler? Pimboli KDU - Miete / Untermiete 3 07.04.2009 02:43
Antrag auf Kostenübernahme einer wohnung ABGELEHNT!?!?!? cittney KDU - Miete / Untermiete 7 28.02.2009 23:09
Heiz- und Betriebskostenabrechnung nur teilweise übernommen Herr Hoffmann KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9 18.11.2008 02:08
Betriebskostenabrechnung übernahme abgelehnt, widerspruch? DarfManDas ALG II 4 05.12.2007 14:09


Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland