Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> meldepflicht beim arbeitsamt?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 21:11   #1
mucel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 309
mucel mucel
Standard meldepflicht beim arbeitsamt?

hallo, ich bin seit anfang märz bei der agentur für arbeit arbeitssuchend gemeldet. hintergrund hierfür ist, daß mein befristeter vertrag zum 30. juni ausgelaufen ist. ich bin allerdings auch schon seit anfang februar krankgeschrieben und bin das wohl auch noch bis ca. ende august.

wie man mir hier schon erklärt hat, bin ich solange wie ich jetzt weiter krankgeschrieben bin, zwar ohne arbeit aber erstmal nicht arbeitslos.

muss ich dennoch irgendwelche meldungen an die agentur für machen? eventuell nochmals meine meldung das ich arbeitssuchend bin erneuern? irgendwas anderes????
mucel ist offline  
Alt 09.07.2009, 21:28   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: meldepflicht beim arbeitsamt?

Hi,

wenn du über den 30.06.09 weiterhin AU bist, dann ist die KK für dich zuständig und zahlt KG.

Erst wenn du wieder arbeitsfähig bist, kannst du dich arbeitslos melden und ALG beantragen.

Weitere Meldungen an die AA sind solange AU vorliegt nicht notwendig.
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsamt, meldepflicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim Arbeitsamt thehive Allgemeine Fragen 2 23.09.2008 23:21
Die lieben mich beim Arbeitsamt - was tun? Martin Behrsing Allgemeine Fragen 6 12.11.2007 10:14
Unterstützung vom Arbeitsamt beim Auszug??? Karla U 25 34 10.03.2007 09:42
Schulden beim Arbeitsamt Tepy Schulden 15 14.05.2006 15:37
Ärztlicher Dienst beim Arbeitsamt belzebub ALG II 29 24.11.2005 13:26


Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland