Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mit Beantragung ALG1 auch Krankenversichert?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 19:37   #1
oni71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 180
oni71
Standard Mit Beantragung ALG1 auch Krankenversichert?

Ich habe noch eine Frage.

Wenn man sich am A-Amt arbeitslos meldet geben d die einen ja die Anträge mit . Leider dauerte da aus verschiedenen Gründen bis dies ausgefüllt waren und nterlagen zusammen waren.
Zwischendurch kam Antragssteller ins KH ,notfallmäßig .

Nun bekamm er die Rechnung da er angeblich nicht mehr Krankengeld versichert war.

Leider hat er selber da etwas geschludert bevor er zum A-Amt ist . Aber in der Zeit des KH Auffenthaltes war er vorher da und das ist ja auch im PC oder?
oni71 ist offline  
Alt 15.06.2009, 01:03   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: Mit Beantragung ALG1 auch Krankenversichert?

Hi,

auf dem Antrag ist der Tag der Antragstellung eingetragen.

Wenn der Antrag ab diesem Datum bewilligt wird, gilt dann auch ab dann die Krankenversicherung durch die Arbeitsagentur.

Ob das aber auch so bewilligt wird, hängt natürlich von bestimmten Voraussetzungen ab, die ich hier nicht alle aufzählen kann.
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Alt 15.06.2009, 08:07   #3
oni71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 180
oni71
Standard AW: Mit Beantragung ALG1 auch Krankenversichert?

Danke , dann hoffe ich mal das das auch so durchgeht
oni71 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg1, beantragung, krankenversichert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekommt man wegen einer Alg1 Sperre auch eine beim Alg2 Kasjopaia ALG II 8 24.04.2009 21:06
Beantragung ALG 1 Sariel ALG I 0 19.02.2009 19:44
Über Eltern krankenversichert.. auch ohne Arge? Seven U 25 3 18.12.2008 15:39
Krankenversichert auch vor Bewilligung? oslac ALG II 4 10.07.2008 19:19
Beantragung Weiterbildung olzki ALG I 1 02.02.2006 11:06


Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland