Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verlängerung ALG1

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 14:41   #1
TumadieMoerchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 414
TumadieMoerchen
Standard Verlängerung ALG1

Hallo,

Ich war heute beim VDK. Er teilte mir mit, während einer längeren Krankheit von ein paar Monaten würde sich der Anspruch auf ALG1 verlängern. Wie lange konnte er mir nicht genau sagen. Ich bin seit 9.1.09 durchgehend krank, mein Anspruch auf ALG1 lief aber erst zum 1.2. 09 aus. Seitdem beziehe ich Krankengeld.
Kann mir jemand sagen um wieviele Tage sich das ALG1 pro krankheitsmonat etwa verlängert?

Gruss Michael
__

Aus Hackepeter wird Kacke später.
TumadieMoerchen ist offline  
Alt 09.06.2009, 14:57   #2
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verlängerung ALG1

Hi,

schau mal hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/Arbeitslosengeld-nach-18-Monaten-Krankheit

Der Anwalt unter o.g. Link bezieht sich auch auf (SGB III § 26, Absatz 2): http://www.gesetze-im-internet.de/sgb 3 § 26 Absatz 2
 
Alt 09.06.2009, 15:02   #3
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verlängerung ALG1

Evtl. auch mal hier nachlesen:
 
Alt 10.06.2009, 00:32   #4
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: Verlängerung ALG1

Zitat von TumadieMoerchen Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich war heute beim VDK. Er teilte mir mit, während einer längeren Krankheit von ein paar Monaten würde sich der Anspruch auf ALG1 verlängern. Wie lange konnte er mir nicht genau sagen. Ich bin seit 9.1.09 durchgehend krank, mein Anspruch auf ALG1 lief aber erst zum 1.2. 09 aus. Seitdem beziehe ich Krankengeld.
Kann mir jemand sagen um wieviele Tage sich das ALG1 pro krankheitsmonat etwa verlängert?

Gruss Michael
Hi,

Die Anwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und der eingetretenen Arbeitslosigkeit, der so genannten Rahmenfrist, mindestens zwölf Monate (das sind 360 Kalendertage, weil der Monat zu 30 Tagen gerechnet wird) in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, gegebenenfalls Krankengeldbezug und andere) gestanden haben.

Anwartschaftszeit

Mit ein paar Monaten Krankengeld ist das nicht ausreichend. Es müssen schon 12 Monate KG sein.

Wenn du weniger als 12 Monate KG beziehst und wieder arbeitsfähig bist, wirst du ALG II beantragen müssen.

__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg1, verlängerung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alg1 Verlängerung wegen Krankheit ? Gisela53 ALG I 20 03.01.2016 13:28
ABM-Verlängerung henny73 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 17.12.2008 19:29
Verlängerung 1E-Job? Farella Ein Euro Job / Mini Job 1 16.06.2008 10:14
Verlängerung ALG1? varina ALG I 2 11.05.2008 01:35
Verlängerung ALG1 was neues? varina ALG I 7 15.01.2008 00:45


Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland