Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 13:18   #1
Gilgamesch66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 3
Gilgamesch66
Standard ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

Hallo,

ich habe letzten Monat meine Kündigung erhalten. Ab 1. September werde ich wohl ALG I erhalten.

ALG I Rechner gibt es ja reichlich im Netz. Womit ich da rechnen kann habe ich bereits errechnet. Aber viel ist das ja nicht bei einer Familie mit 4 Kindern.

Wie sieht das mit den Krankenversicherungsbeiträgen aus (GKV). Muss ich die selber zahlen?

Gibt es weitere Leistungen, die man beantragen kann / sollte?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Gilgamesch66 ist offline  
Alt 01.06.2009, 13:54   #2
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

Hi,

Guckst Du hier: http://www.sozialhilfe24.de/Arbeitslosengeld - ALG I

Evtl. Wohngeld beantragen.
 
Alt 01.06.2009, 14:23   #3
Gilgamesch66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 3
Gilgamesch66
Standard AW: ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

Hallo Muci,

danke für die Antwort.

Auf der Seite war ich heute sogar schon mal beim Googlen. Ich finde dort aber keine Antwort auf die Frage, ob ich die Krankenversicherung selber zahlen muss.

Viele Grüße
Gilgamesch
Gilgamesch66 ist offline  
Alt 01.06.2009, 14:30   #4
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

Gesetzliche Krankenversicherung musst Du nicht selbst bezahlen.
 
Alt 01.06.2009, 21:33   #5
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

Hi.

Für Bezieherinnen und Bezieher von Arbeitslosengeld umfasst die Sozialversicherung die
  • Kranken- und Pflegeversicherung:
  • Rentenversicherung:
  • Unfallversicherung:
  • klick hier
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krankenversicherungsbeiträge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenversicherungsbeiträge steuerlich ab 2010 besser absetzbar Muci Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 19.02.2009 21:23
Krankenversicherungsbeiträge Höhe ??? BlueMK1 Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 01.06.2007 19:21


Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland