QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> angemessene miethöhe in aachen und bewerbungen

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 08:47   #1
simone83
Elo-User/in
 
Benutzerbild von simone83
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 142
simone83 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard angemessene miethöhe in aachen und bewerbungen

hallöchen ihr lieben!

ich brauche mal wieder eure hilfe. mein freund zieht nun ende juni nach aachen da sein arbeitsvertrag ausläuft und er keine verlängerung bekommt und die wohnung hier für ihn alleine zu teuer wäre. nun müssten wir wissen wie in aachen die angemessene miethöhe für 1 person ist. den umzug etc. bezahlt er selber. das wäre super wenn ihr mir da was sagen könntet!


und dann hab ich noch eine frage bezüglich bewerbungen schreiben. mein freund hat sich entschlossen zu studieren und hat sich bei einigen fh´s und uni´s angemeldet und bekommt mitte august bescheid. jetzt hatte er letzte woche vorsorglich einen termin beim amt und die hat ihm gesagt er müsse jetzt bis zu seiner arbeitslosigkeit 5-10 bewerbungen schreiben und ab seiner arbeitslosigkeit 20 (!!!) pro monat? und das obwohl er studieren will??? die hat ihm eine eingliederungsvereinbarung in die hand gedrückt aber er sagt unterschrieben hat er da gar nix. dann muss er doch nich so viele schreiben oder? ich meine, er wird sich ja bewerben da ist ja auch nix gegen zu sagen aber 20 stück bei der derzeitigen lage??

vielen dank für eure zeit
liebe grüße simone
simone83 ist offline  
Alt 22.05.2009, 08:54   #2
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: angemessene miethöhe in aachen und bewerbungen

Hallo Simone,

zur Frage nach den KdU/Aachen.

Hier geht es lang: Harald Thome - Örtliche Richtlinien

 
Alt 22.05.2009, 08:59   #3
simone83
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von simone83
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 142
simone83 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: angemessene miethöhe in aachen und bewerbungen

DANKESCHÖN! das ging ja schnell aber dazu hab ich auch noch ne kleine frage. sind da die betriebsnebenkosten schon mit drin? ja oder?
simone83 ist offline  
Alt 22.05.2009, 11:23   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: angemessene miethöhe in aachen und bewerbungen

Natürlich nicht,sind Kaltmieten.

sonst bei ARGE nachfragen,denn selbst nach 5 Jahren keine Bundeseinheitliche Regelung.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 22.05.2009, 11:31   #5
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: angemessene miethöhe in aachen und bewerbungen

Oder besser bei einer Beratungsstelle in der Printenstadt kundig machen. Die sind eher koscher.

Schau mal hier: Adressen — Tacheles Adressdatenbank
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
aachen, angemessene, bewerbungen, miethöhe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miethöhe nach Auszug des Untermieters Basso ALG II 5 17.05.2009 18:27
konfus: Mehrbedarf Alleinerziehende und Miethöhe Hhanna ALG II 1 15.11.2007 10:52
Miethöhe und Umzug in eine andere Stadt Heinerle KDU - Umzüge... 1 30.05.2007 12:25
wichtig!!! angemessene miethöhe bei WG aleks KDU - Umzüge... 4 07.10.2006 15:27
SG Aachen S20 SO 53/05 ER Ralf Hagelstein Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 5 30.06.2005 19:26


Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland