QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Therapie / ALG 1 ?

ALG I

Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Therapie / ALG 1 ?

ALG I

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 14:37   #1
marvin
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marvin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 1
marvin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Therapie / ALG 1 ?

Hallo Forum,


im letzten Jahr habe ich aufgrund eigenen Fehlverhaltens meinen Job verloren.
D.h.: Bis July erhalte ich noch ALG1.
Ich bin seit letztem Jahr Sommer bei einer Psychotherapeutin und seit ein paar Monaten nun auch
bei einem Psychiater.

Erste Diagnose: Dissoziale Persönlichkeitsstörung. Mittlerweile eher bipolare Störung.

Da ich aktuell weder einen Job finde noch mit mir selbst zurecht komme - ich bin extrem aggressiv und leide derzeit unter Depressionen - möchte mich der Psychiater für 6 Wochen in eine Psychosomatische Klinik im Schwarzwald stecken.
Ich hab mir das auch angeschaut und ich denke, es ist ein guter Schritt - aber wie funktioniert das mit dem ALG1?
Angenommen ich komme in 2-4 Wochen dort einen Termin - dann läuft mein ALG1 während der Therapie aus und ich bin anschliesend ein Harz4 Sozialfall.

Kann mir jemand erklären, wie man am besten vorgehen sollte um nicht zum Sozialen Abstieg gezwungen zu sein?
marvin ist offline  
Alt 14.05.2009, 14:41   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Therapie / ALG 1 ?

6 Wochen bekommst du als Lohnfortzahlung ALG 1 und dann hast du Anspruch auf Krankengeld. Dein ALG 1 ruht dann solange bis du wieder gesund bist und dannach hast Du weiter Anspruch auf ALG1
Das Krankengeld wird in der höhe des ALG 1 ausgezahlt
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
therapie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann das AA dazu zwingen, eine Therapie zu machen? Bobruisky Allgemeine Fragen 18 08.08.2008 14:31
experimentelle therapie DieFrettchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 05.08.2008 23:09
MB bei uneinheitlicher Therapie ? Troco Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 14.07.2006 17:27


Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland