Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG I kein Termin für Leistungsberechnung da E301 fehlt

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 17:39   #1
parkez23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 19
parkez23
Standard ALG I kein Termin für Leistungsberechnung da E301 fehlt

hallo

habe folgende Frage Mein Dad war bis 17.04.09 in den Niederlanden beschäftigt hat sich auch ordnungsgemäß arbeitssuchend in Deutschland gemeldet sowie Antrag auf Leistungsbezug für ALG I erhalten.

Nun ist folgendes Problem mein Vater bekommt kein Termin für die Leistungsberechnung da der E301 nicht vorliegt den mein Vater bzw. seine Ex Fa. in den Niederlanden beantragt hat dies dauert in der Regel lt. UWV (dafür zuständig in den Niederlanden) 6-8 Wochen. Hier hat mein Vater jetzt als Nachweis von seinem Arbeitgeber eine schriftl. Bestätigung erhalten das der E301 beantragt wurde sowie alle Gehalts sowie Sozialnachweise über die Zahlungen erhalten. Die BA lehnt trotz dieser Nachweise eine Bearbeitung des Antrages bzw. einen termin ab da der E301 nocht nicht vorliegt.

Kann mein Vater jetzt andere leistungen benatragen oder einen Vorschuss erhalten da meine Vater ja auch noch Miete usw. zahlen muss und darf die BA überhaupt die Bearbeitung ablehnen wenn der E301 nocht nicht vorliegt aber durch den Arbeitgeber alles schriftl. erhalten hat wie jetzt das der E301 beantragt wurde als Anlage alle gehalts und Sozialnachweise beigefügt worden sind.

Was soll und kann er jetzt tuen.

Danke für euere hilfe im voraus...
parkez23 ist offline  
Alt 08.05.2009, 00:42   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: ALG I kein Termin für Leistungsberechnung da E301 fehlt

Hi,

der Sachverhalt ist nicht ganz einfach zu beurteilen, denn :

Die Berücksichtigung ausländischer Versicherungs- oder Beschäftigungszeiten zur Erfüllung der Anwartschaftszeit (§ 123 SGB III) ist gemäß Art. 67 Abs. 3 VO grundsätzlich nur zulässig, wenn „unmittelbar vor“ der Geltendmachung des Anspruchs in Deutschland eine Versicherungszeit nach dem SGB III zurückgelegt wurde.

Zum Nachlesen klick hier und hier Arbeitslosengeld und Auslandsbeschäftigung

Der Vater kann für die Zwischenzeit ALG II beantragen, sofort.
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
e301, leistungsberechnung, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein ALG2 bekommen und nun auch noch Termin verpasst! Sady ALG II 1 06.04.2009 18:50
Kein ALGII bekommen, weil NK Abrechnung fehlt? ChrisKid ALG II 5 03.09.2008 15:33
Widerspruch mehrunterhalt fehlt renamausi ALG II 2 24.04.2008 20:48
Mir fehlt der Durchblick - Hilfe Maria999 U 25 55 07.08.2007 13:50
Wenn das Geld für Hefte fehlt.... edy ALG II 0 26.08.2005 10:31


Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland