Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 1 Zahlung unterbrechen

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 11:32   #1
cumbre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ALG 1 Zahlung unterbrechen

ich habe zum 1.1.06 ALG 1 für 26 Monate bewilligt bekommen, konnte dann aber ab dem 1.2.06 einen 400 € Job als Berater bekommen. Ich habe mich deshalb erst einmal für das ALG 1 abgemeldet. Der Vertrag ist zeitlich bis zum 31.12.06 beschränkt, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach, nochmals bis zum 30.9.07 verlängert.
Wenn ich mich dann zum 1.1. bzw. 1.10.07 wieder arbeitslos melden muss, erhalte ich dann das für Jan. 2006 bewilligte ALG 1 für die restlichen 25 Monate weiter?
Telefonisch wurde mir das vom Arbeitsamt bestätigt, - aber stimmt das auch?

mfg
cumbre
 
Alt 05.06.2006, 11:51   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... will jetzt nichts falsches beantworten, aber es müßte so sein wie du das von dem SB gehört hast ....

Aber evtl. kommt ja noch eine andere Meinung - hoffe nicht :pfeiff:
Arco ist offline  
Alt 07.06.2006, 00:47   #3
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau hier:
 
Alt 07.06.2006, 16:10   #4
eisbaer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: im Erzgebirge
Beiträge: 275
eisbaer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Re: ALG 1 Zahlung unterbrechen

Zitat von cumbre
ich habe zum 1.1.06 ALG 1 für 26 Monate bewilligt bekommen, konnte dann aber ab dem 1.2.06 einen 400 € Job als Berater bekommen. Ich habe mich deshalb erst einmal für das ALG 1 abgemeldet. Der Vertrag ist zeitlich bis zum 31.12.06 beschränkt, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach, nochmals bis zum 30.9.07 verlängert.
Wenn ich mich dann zum 1.1. bzw. 1.10.07 wieder arbeitslos melden muss, erhalte ich dann das für Jan. 2006 bewilligte ALG 1 für die restlichen 25 Monate weiter?
Telefonisch wurde mir das vom Arbeitsamt bestätigt, - aber stimmt das auch?

mfg
cumbre

ja, das stimmt ! Die einmal bewilligte Zeit geht dir nicht verloren. Ich habe bis jetzt leider keinen so "streckenden" Job gefunden, würde das aber auch sofort machen, wenn sich mir die Möglichkeit böte.
__

************
Ein frischer Gruss aus dem
Eisbärenpelz
eisbaer ist offline  
Alt 27.06.2006, 21:34   #5
Cha
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 774
Cha Cha Cha Cha Cha
Standard

Die Auskunft ist richtig.

Wenn ein Anspruch auf Arbeitslosengeld entstanden ist, bleibt er im Rahmen der Verjährungsfrist von 4 Jahren erhalten.

Viele Grüsse

Cha
Cha ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg, zahlung, unterbrechen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II Zahlung bei EU Bewilligung Blitz Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 25.06.2008 17:41
Frage zur Zahlung _Sandra_ ALG II 5 15.09.2007 18:27
ALG II Zahlung bei... Schelm ALG II 11 09.08.2007 13:35
Zahlung eingestellt Möbelwagen ALG II 10 07.04.2007 19:08
alg zahlung? Netnetworx ALG I 11 05.07.2006 01:11


Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland