Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage Sperrzeit

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 11:47   #1
Pete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 194
Pete
Standard Frage Sperrzeit

Kleine Vorgeschichte:

Am 08.02.06 wurde ich aus gesundheitlichen Gründen von der Bundeswehr entlassen. Ich sollte mir jetzt einen Platz als Zivildienstleistender suchen. Was ich auch gemacht habe! Allerdings kommt das Kreiswehrersatzamt nicht in die Pötte und vertröstet mich Woche für Woche.

Nun habe ich einen Kontaktvorschlag von der Arge bekommen für eine Zeitarbeitsfirma. Ich sollte telefonisch mit dieser Zeitarbeitsfirma Kontakt aufnehmen, was ich dann auch gemacht habe. In dem Gespräch erklärte ich dem Chef das sich in den nächsten Tagen entscheidet wo ich meinen Zivildienst absolviere. Daraufhin meinte er: "Dann macht das ja mit uns kein Sinn, setzen Sie sich mit dem Arbeitsamt auseinander."

Also hab ich die Sache mit dem Zivildienst als Antwort an die Age schriftlich so angegeben als Begründung.

Gestern kam nun ein Brief indem steht das ich wohlmöglich eine Sperrzeit von 12 Wochen kriegen könnte weil ich mich nicht vorgestellt bzw. beworben habe.

Dem ist aber NICHT so... denn ich habe ja angerufen (so wie die Agentur für Arbeit es gewünscht hat).

Was ich bis jetzt getan habe ist: Die Gründe so aufzuschreiben wie ich es hier gemacht habe und den scheiß so gut wie versandfertig gemacht!

Meine Frage ist allerdings noch:

Was soll/kann ich noch tun damit die Sperrzeit jetzt nicht in Kraft tritt ???

Versteht ihr denn mein Problem? Ich soll 3 Monate kein Geld mehr bekommen, weil ein anderes Amt nicht in die Gänge kommt!!!! Ich könnt nur noch kotzen!!

Okay... hab mich wieder beruhigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß.
Pete ist offline  
Alt 04.06.2006, 11:51   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

.... deine Stellungnahme so wie du angedacht hast ab zur Post oder persönlich auf den Tisch schmeißen und wenn es nichts nützt

... wenn der Bescheid der Sperre kommt, Widerspruch einlegen - viel was anderes geht nicht - achsoooo hin zum SG und eine Einstweilige Verfügung beantragen .....
Arco ist offline  
Alt 04.06.2006, 11:53   #3
Pete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 194
Pete
Standard

SG?
Pete ist offline  
Alt 04.06.2006, 11:57   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

SG= Sozialgericht
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 04.06.2006, 12:02   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

SG - EV - EGV - Ein-Euro-Job - BG - EA - KdU - und und und ...

tschuldigung - wir sind hier so drin in den Abkürzungen - da kennen wir kaum noch die normalen Wörter ;) ;)
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, sperrzeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch-Sperrzeit anne-marie_86 ALG I 4 02.03.2008 20:46
Drohende Sperrzeit Birbey! ALG I 21 29.07.2007 12:32
Sperrzeit ALG I und ALG II Maria999 Allgemeine Fragen 8 02.07.2007 21:36
Sperrzeit Ivmin ALG I 8 17.08.2006 09:35
Sperrzeit trotz Job kersi ALG I 11 14.07.2006 21:47


Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland