Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie Arbeitslos melden

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 15:36   #1
Bianca.Aachen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 83
Bianca.Aachen
Standard Wie Arbeitslos melden

Hallo,

ich brauche eure Hilfe:

Es geht darum ich habe in den Letzten 21 Monate ca 340 Tage sozialversicherungspflichtig gearbeitet.
Nun könnte ich 3 Wochen arbeiten sa dass ich die 360 Tage voll habe und ALG1 beziehen kann.
Nun zu meinesr Frage:
Die Arbeit ist noch nicht fix ich werde wahrscheinlich Freitag nachmittag
einen Anfruf erhalten ob ich arbeiten darf oder nicht.

SO nun wie melde ich das dem Arbeitsamt, wenn ich zu meinem Chef sage Montag kann ich nicht da ich zum AMt muß sagt er du spinnst.
Ich arbeitet 41h/Woche kann ich ds dem Amt schriftlich mitteilen oder telefonisch oder jemanden bevollmächtigen?

Ich weiß nicht wie
Vielleicht Ihr?
Danke
Bianca.Aachen ist offline  
Alt 10.04.2006, 15:38   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Freitag abwarten, wo ist das Problem?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 10.04.2006, 15:45   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Hallo Bianca,

ganz einfach...... wenn es geklappt hat mit der Arbeit, dann eine Veränderungsanzeige (gibts im Internet vom AA) zum Amt senden.

Diese Formular müßtet dir eigentlich vom Arbeitslosengeldantrag vorliegen, wird eigentlich immer mit den Unterlagen mitgegeben.

Von was lebst du denn jetzt ?? Bekommst du Alg2 ??
Arco ist offline  
Alt 10.04.2006, 15:49   #4
Bianca.Aachen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 83
Bianca.Aachen
Standard

Die Firma ruft nach 15 Uhr an.
Ja ich bekomme ALG2

Bianca
Bianca.Aachen ist offline  
Alt 10.04.2006, 15:55   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Bianca.Aachen
Die Firma ruft nach 15 Uhr an.
Ja ich bekomme ALG2

Bianca
tschuldigung, habe dich jetzt wiedererkannt.....

ansonsten wie schon geschrieben - Veränderungsmitteilung mit der Post.

Viel Glück mit der Arbeit
Arco ist offline  
Alt 28.04.2006, 13:47   #6
Bianca.Aachen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 83
Bianca.Aachen
Standard

So Leute, habe für ca 3 Wochen arbeit und somit beziehe ich KEIN Alg2
mehr für ca 6 Monate :P

Die Firma hat gestern angerufen, dass es klappt, am Dienstag fange ich an. Heute morgen war ich auf dem Arbeitsamt und habe diese dort mitgeteilt. Es war die reinste Katastrophe.Ich mußte 2 Stunden warten bis ich dran war, dann nahm die Dame meine Tätigkeit auf und wollte mir
einen Termin bei meinem neuen Arbeitsvermittler geben. Ich darauf ich arbeite doch 21 Tage kann ich den Termin für später haben nach meiner Arbeit . Nein das geht nicht sagte Sie so muß ich einen Tag fehlen damit ich zum Arbeitsamt kann :kotz: Dann nach beendigung des Arbeitsverhältnisses muß ich wieder zum Amt, weil ich mich erst ab dann arbeitslos melden kann. 20 Tage später dann wieder zum Amt weil ich den Antrag und die Arbeitsbescheinigung (erst zu 10ten des Folgemonatsbekomme) abgeben muß. Dann haben wir den 10 Juni und ich habe noch kein Geld dann wird geprüft gerechnet .... und dann bekomme ich bescheid also Ende Juni das Erste ALG1geld.

Bianca
Bianca.Aachen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitslos, melden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Selbstständigkeit wieder Arbeitslos melden? Jenny22 ALG II 5 18.04.2007 19:23
für Harz IV auch arbeitslos melden????? Julestern Allgemeine Fragen 3 28.03.2007 22:04
Arbeitslos melden trotz Krankschreibung? Sanne ALG II 8 10.09.2006 18:26
Kann ich mich arbeitslos melden? efpe2000 Allgemeine Fragen 5 09.08.2006 22:07
Muss ich mich Arbeitslos melden?? ce_line ALG II 2 15.07.2005 21:30


Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland