Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ne Frage zur Differenz ALG-Einkommen

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 17:37   #1
MAVEBA
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 1
MAVEBA Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ne Frage zur Differenz ALG-Einkommen

Hallo erst mal.
Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden.

Also, ich bin ab nächsten Monat Arbeitslos, Meldung bei Arbeitsagentur ist gemacht, die Anträge hab ich auch schon. Die Arbeitsbescheinigung wurde vom letzte Arbeitgeber bereits ausgefüllt. Nächsten Mittwoch hab ich noch nen Termin beim Arbeitsamt. Wenn ich das so richtig gelesen und verstanden habe bekomme ich, verheiratet 2 Kinder, rund 67% meines letzten Nettoeinkommens, oder??
Jetzt ist die Differenz zwischen diesen 67 % und meine letzten Einkommen ja doch ziemlich groß, das Geld richt dann vorne und hinten nicht. Gibt es denn noch Zuschüsse?? Sonst ist man daoch gleich hinüber!
Würde mich über ne Antwort freuen.

Gruß
MAVEBA ist offline  
Alt 20.02.2006, 17:41   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Kommt drauf an. Was man eventuell bekommen kann ist Wohngeld. Wenn das Geld extrem niedrig ist, ergänzend ALGII.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 20.02.2006, 17:42   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo MAVEBA,

Du könntest Wohngeldanspruch überprüfen lassen und eventuell sogar den Kinderzuschlag. Sollte es alles nicht reichen und Du liegst unter dem ALG2-Satz bekämst Du natürlich ergänzendes ALG2.

Also, sofort Wohngeldantrag stellen und dich wegen des Kidnergeldzuschlages erkundigen. Denn Prall sind die 67% nun auch nicht.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, differenz, algeinkommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II-Folgeantrag: Frage nach Einkommen sven_thomas Anträge 6 15.08.2008 11:26
Einkommen -ALG 2 concerned ALG II 1 09.08.2008 09:13
wichtige Frage zum nicht anrechenbaren Einkommen ofra Allgemeine Fragen 2 21.06.2008 08:02
Woher kommt diese Differenz? wolfgang52 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 16.08.2007 10:08
Berücksichtigung von Einkommen und Vermögen. FRAGE! silvermoon ALG II 22 03.11.2006 22:22


Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland