Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche Hilfe

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 11:18   #1
Warrior
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 2
Warrior Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Brauche Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar fragen.

Zu mir bin 21 Jahre alt und bin derzeit noch mitten in der Ausbildung und die alte Firma wo ich meine Ausbildung angefangen habe ist in Insolvenz gegangen, also bin ich nun Arbeitslos gemeldet und Beziehe Arbeitslosengeld.

Was am besten machen, weil der Sachbearbeiter den ich habe mir nicht wirklich hilft er will mich einfach nur an Zeitarbeitsfirmen schicken und für einen sehr schlechten Lohn ist klar das es da nicht wirklich was gibt.

Aber das Problem was ich habe will er einfach nicht verstehen und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen und ein paar Tipps geben was ich am besten machen soll.

Da ich ja noch mitten in der Ausbildung stecke muss ich von der IHK Industrie & Handelskammer einen Job haben in meiner Branche und da mein Sachbearbeiter mich in Zeitarbeitsfirmen stecken will kann ich das ja auch nicht wirklich brauchen.
Möchte natürlich auch keine sperre bekommen.

Dann noch was laufe nun schon seit tagen im Arbeitsamt Gebäude rum so das ich schon fast da Zelten kann und zwar wegen Prüfungsgebühren die noch im Sommer wenn ich Prüfung habe anstehen.

Welche sagen mir es gibt da Leistungen manche wieder nicht und schicken mich da hin und her so richtig zum kot… weiß vielleicht einer von euch was darüber?

Danke schon mal im voraus

Warrior
Warrior ist offline  
Alt 01.02.2006, 06:37   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Empfehlung

suche Dir selbst schnellstens einen Neuen Ausbildungsplatz!
(ich weiß das ist heute Glücksache)
Leider kann der Fallmanager Dich "irgendwo reinstecken",auch unter Deiner früheren Bezahlung u. einer anderen Branche.
Wobei ein Ausbildgs. Platz Priorität haben sollte.

Bei Ablehnung Deinerseits drohen Leistungskürzungen.

Setze Dich auch mit der IHK in Verbindung,vielleicht hast Du Glück ?

Bis es soweit ist, stehen Dir selbstverständlich Leistungen des ALG2 zu !
sollte Das verweigert werden bleibt Dir nur der Widerspruch mit
anschl. Klage!

Benutze auch Unsere Suchfunktion!

Also,lass Dir nichts gefallen und alles Gute.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 02.02.2006, 18:57   #3
Warrior
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 2
Warrior Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ich danke dir für die Hilfe ich werd mal alles versuchen und gebe auch hier kund wenn ich was positives habe :)
Warrior ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe ChristinaM Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 02.08.2007 20:02
Brauche Hilfe! melanie ALG II 3 16.05.2007 11:43
Brauche Hilfe Jenni80 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 25.04.2007 13:27
Brauche Hilfe doro Allgemeine Fragen 9 26.02.2007 16:32
brauche hilfe shanda ALG II 18 02.07.2006 11:55


Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland