Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG I wird gezahlt - aber kein Bewilligungsbescheid

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2017, 21:48   #1
ARGElos
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 7
ARGElos
Standard ALG I wird gezahlt - aber kein Bewilligungsbescheid

Bekomme ALG I auf mein Konto überwiesen, aber habe bis heute noch keinen Bewilligungsbescheid erhalten. Ist doch nicht normal? Was würdet ihr machen? Schriftliche Anfrage stellen oder lieber keine schlafenden Hunde wecken?
ARGElos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 21:54   #2
ALGler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ALGler
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 157
ALGler ALGler
Standard AW: ALG I wird gezahlt - aber kein Bewilligungsbescheid

Hallo ARGElos,

ich würde an deiner Stelle einmal nachfragen. Der Bescheid kann ja durchaus auf dem Postweg verloren gegangen sein.

Ohne Bescheid kannst du auch nicht prüfen, ob alles korrekt berechnet wurde.

Gruß vom ALGler
__

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
ALGler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 21:57   #3
ARGElos
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 7
ARGElos
Standard AW: ALG I wird gezahlt - aber kein Bewilligungsbescheid

Zitat von ALGler Beitrag anzeigen
Hallo ARGElos,

(...........)
Die Summe stimmt schon. Mich lässt auch gerade die Jobvermittlungsperson komplett in Ruhe, will die auch nicht unnötig auf mich aufmerksam machen.

Geändert von axellino (28.07.2017 um 06:23 Uhr)
ARGElos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 06:50   #4
axellino
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von axellino
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Celle
Beiträge: 2.006
axellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiert
Standard AW: ALG I wird gezahlt - aber kein Bewilligungsbescheid

Zitat:
Die Summe stimmt schon
Das mag ja das eine sein, jedoch gibt es ja auch noch andere Punkte in einen erlassenen Bescheid die nicht korrekt sein könnten, wie z.B. der Bewilligungszeitraum.

Zitat:
Mich lässt auch gerade die Jobvermittlungsperson komplett in Ruhe, will die auch nicht unnötig auf mich aufmerksam machen.
Du stehst sicher noch ganz am Anfang deines Leistungsbezugs, darum mache Dir da mal keine Sorgen, das wird sich sicher baldigst ändern und die gutste wird versuchen ihre Arbeit zumachen

Desweiteren hat deine sogenannte Jobvermittlungsperson nix direkt mit deinen bewilligten Leistungen zutuen, das läuft über die Leistungsabteilung der Arbeitsagentur und dort könntest Du ggfls. mal einen kleinen Spaziergang hinmachen und direkt dort nachfragen, betreffend deines Bewilligungsbescheids.
__

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten !!!!

Geändert von axellino (28.07.2017 um 07:10 Uhr)
axellino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 19:42   #5
BerndB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.08.2016
Beiträge: 291
BerndB BerndB
Standard AW: ALG I wird gezahlt - aber kein Bewilligungsbescheid

Zitat von ARGElos Beitrag anzeigen
Mich lässt auch gerade die Jobvermittlungsperson komplett in Ruhe, will die auch nicht unnötig auf mich aufmerksam machen.
Die hat nichts damit zu tun.
Du hast sicher schon bemerkt, dass Vermittlung das Eine und Arbeitslosengeld (Abgabe des Antrages) das Andere ist. Anrufen. Die können dort in alle Dateien schauen. Wegen solch einer Lappalie (aus deren Sicht) werden die nicht weiterverbinden.
__

Meine Beiträge stellen nur meine Meinung zu in der Regel unvollständig geschilderten Sachverhalten dar. Rechtssichere Antworten kann nur ein Anwalt oder die AfA geben. Außerdem gibt es immer zwei Meinungen.
BerndB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elterngeld wird in Juni gezahlt aber für Juli angerechnet wisky23 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 10 29.09.2017 09:10
Kein Bewilligungsbescheid aber Vermittlungsvorschlag blinkchuck ALG II 5 06.11.2014 16:22
Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld TheHitMan Allgemeine Fragen 2 22.09.2014 20:33
Noch kein Bewilligungsbescheid, aber Einladung & Angebote Yvi1607 ALG II 21 08.11.2013 19:50
SGB II Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld"? CoolTie Allgemeine Fragen 2 04.03.2009 15:35


Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland