Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Trotz Sperre Mobi?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 21:33   #1
Bommel4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 3
Bommel4
Standard Trotz Sperre Mobi?

Hallo!
Ab 01.07. bin ich arbeitslos.
Da ich selber gekündigt habe bekomme ich eine Sperre.
Falls sich im Zeitraum der Sperrfrist, in der ich ja kein Arbeitslosengeld bekomme, für mich eine Stelle ergibt für die ich umziehen muß, habe ich in diesem Fall die Chance eine Mobilitätshilfe zu bekommen?

Bin ein wenig unsicher, da auf der HP des Arbeitsamtes steht, nur Bezieher von Arbeitslosengeld haben ein Recht auf Mobi...

Wäre für Antworten sehr dankbar!!!
Bommel4 ist offline  
Alt 31.05.2007, 00:39   #2
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Richtig...nur für Bezieher ...
Sperre-keine Leistung-kein Bezieher-keine Mobi !
 
Alt 31.05.2007, 00:53   #3
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Richtig...nur für Bezieher ...
Sperre-keine Leistung-kein Bezieher-keine Mobi !
Das sehe ich nicht so, der Fragesteller ist zwar für eine Zeit gesperrt, aber trotzdem arbeitslos gemeldet. Er ist auch in der Sperrzeit verpflichtet, Aufforderungen der Arbeitsagentur nachzukommen, um seine Arbeitslosigkeit schnellst möglichst zu beenden.
 
Alt 31.05.2007, 08:41   #4
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Wenn Du ALG1 bekommst, gibt es keine Chance. Bei ALG 2 sieht die Sache schon anders aus.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 31.05.2007, 12:24   #5
Bommel4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 3
Bommel4
Standard

Vielen Dank für die Antworten!

So wie ich das sehe wird es dann wohl wieder mal eine "Wohlwollensentscheidung" des zuständigen Sachbearbeiters werden.

Schade das es für solche Dinge keine eindeutigen und klar formulierten Richtlinein seitens des Arbeitsamtes gibt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Bommel4 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
trotz, sperre, mobi

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Monats Sperre bei eigener Kündigung trotz ärztlichem Attest? influx ALG II 13 30.04.2008 16:16
ALG II Sperre: Trotzdem Mobi oder Umzugskosten? tuningmaus ALG II 1 19.04.2008 04:07
Krankenversichert trotz Sperre? Bambie23 ALG II 1 30.07.2007 09:58
Mobi trotz Abfindung? Bommel4 Allgemeine Fragen 0 18.04.2007 10:58
Mobi Beihilfen bei ALG 1! Crazysurfer Anträge 5 16.03.2006 23:16


Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland