Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung zum Meldetermin nicht erhalten

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 15:27   #1
Armani 21->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 3
Armani 21
Unglücklich Einladung zum Meldetermin nicht erhalten

Seit Januar 2007 erhalte ich Arbeitslosengelt I.
Ich habe am Samstag eine Einladung zu einem Termin beim Arbeitsamt erhalten für Dienstag, 22.5. Mit gleichem Schreiben setzt man mich in Kenntnis, das Leistungen vorläufig eingestellt wurden, da ich zum
1. Termin - angeblich zum 15.5.2007 - nicht erschienen sei. Ich habe jedoch nie eine solche Einladung erhalten!!!!! Ich fühle mich daher auch absolut im Recht, nichts versäumt zu haben. Ich habe immer alle Termine und Einladungen eingehalten, bin pausenlos selbst initiativ einen Job zu bekommen.
Wie verhalte ich mich, wie kann ich mein Recht durchsetzen?! Ist man machtlos gegen derartiges Vorgehen??? Hat jemand einen guten Rat für mich?? Wie verhalte ich mich jetzt, damit mir nichts gestrichen wird an Leistungen?
Soll ich eine "Eidesstattliche Erklärung" abgeben, dass ich keine 1. Einladung erhalten habe ?! Danke für jede Reaktion!
Armani 21 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:30   #2
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Ja das was Du sagst, und Widerspreche. Geh direkt morgen hin, mit schriftlichem Widerspruch! Die Leistungen müssen weiter bezahlt werden. Im Widerspruch forderst Du den Beweis dass der Brief an Dich gegangen ist.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:37   #3
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard

Zitat von eAlex79
Im Widerspruch forderst Du den Beweis dass der Brief an Dich gegangen ist.
Das ist m.E. nicht nötig. Es müsste reichen, der Leistungseinstellung zu widersprechen, weil eben besagte Einladung nicht eingegangen ist.
gerda52 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:39   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Ja Du hast Recht ich hatte zwei Gedanken vermischt und mich korrigiert, aber net genug korrigiert, ich meinte eigentlich wenn sie später noch um 10 % sanktionieren wollen dass dann in einem Widerspruch der Beweis gefordert werden sollten.

Entschuldigung!

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:46   #5
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard

Zitat:
Entschuldigung!
Wofür? Dass Deine Gedanken hinsichtlich möglicher Folgen davongaloppiert sind? Ist aber echt nicht erforderlich.
gerda52 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:47   #6
Armani 21->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 3
Armani 21
Standard

Danke Euch beiden!!!! Ich bin echt ratlos und in solchen Dingen noch sehr "unerfahren". Ich fahre mit dem Widerspruch morgen sofort dahin!
Ich geb wieder Feedback, was rausgekommen ist.
Armani 21 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:50   #7
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Kein Problem :D

@ gerda

Nee dafür net dafür, dafür dasset eventuell verwirrend für Armani 21 iss ;)
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 20.05.2007, 15:54   #8
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln

Ja, mach das armani .
gerda52 ist offline  
Alt 21.05.2007, 12:07   #9
Armani 21->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 3
Armani 21
Böse

Hallo zusammen!
War heute morgen beim Arbeitamt. Man wollte meinen Widerspruch gar nicht annehmen. Man bagatellisierte das ganze jetzt "das ist eine reine Formalität.." und "..ich bin hier nur ein kleiner Sachbearbeiter".. "kein Thema, die Leistungen würden sowieso nicht gesperrt." Man müsste das laut Gesetz so handhaben. Der 2. Termin war nur da um zu hören, warum ich beim ersten nicht da war..???! Also der freundliche Herr machte einen Rückzieher, gab mir freundlichst einen neuen Termin für ein Beratungsgespräch und vermerkte das ganze im Computer. "Selbstverständlich bekommen Sie IHr Geld wie gehabt,,"?! Mal sehen. Ich frage mich, wie lange wir uns einen solchen Verwaltungsapparat und soviele Leute auf dem Amt, wo der eine nicht weiß, was der andere tut (die gibts natürlich auch in der freien Wirtschaft...) wirklich noch leisten können. Aber solange wir dafür bezahlen und nicken.. Das ist erst der Anfang.....! Alles geht den Bach runter!
Armani 21 ist offline  
Alt 21.05.2007, 12:09   #10
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich hoffe er hat Dir das schriftlich gegeben das sein erstes Schreiben hinfällig ist
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 21.05.2007, 13:54   #11
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln

Was noch wichtig ist, falls schon ein Aufhebungsbescheid vorliegt, unbedingt die Widerspruchsfrist weiter im Auge behalten.
gerda52 ist offline  
Alt 21.05.2007, 14:54   #12
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich hoffe er hat Dir das schriftlich gegeben das sein erstes Schreiben hinfällig ist
Sonst brauchst du ein ganzes Stadion voller Zeugen, dass der Sachbearbeiter diese Aussage gemacht hat
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, meldetermin, erhalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge will Geld kürzen obwohl ich nie eine Einladung erhalten habe QuellOfSadness Allgemeine Fragen 5 08.07.2008 19:55
Einladung nach §59 SBG II ohne ALG-II-Bescheid erhalten zu haben. Geht das? Johnny Anträge 4 06.07.2008 10:15
Einladung zum Termin zu spät erhalten, was nun? legia AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 12.03.2008 11:50
Einladung, nach Termin erhalten Taranix ALG II 17 05.09.2006 23:22
Weiterbewilligungsantrag noch nicht erhalten shine ALG II 3 29.07.2005 17:18


Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland