Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geringfügige Beschäftigung annehmen

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 18:18   #1
Kaydo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 285
Kaydo
Standard Geringfügige Beschäftigung annehmen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Angebot für eine geringfügige Beschäftigung. Der Job gefällt mir. Natürlich sehr wenig Geld.

Was muss ich beachten, wenn ich so was annehmen würde? - Momentan beziehe ich ALG I.


Mit Grüßen
__

Kaydo
Kaydo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 18:38   #2
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geringfügige Beschäftigung annehmen

1) Auf jeden Fall mußt du unterhalb von 15 Wochenstunden Arbeitszeit bleiben. Ab 15 Wochenstunden entfällt der ALG-Anspruch komplett.

2) Umgehend nach Abschluß des Arbeitsvertrages dieses der BA anzeigen.

3) Alle Einnahmen, die oberhalb eines Freibetrages von 165 Euro netto (also unter Berücksichtigung von berufsbedingten Aufwendungen) liegen, werden vollständig auf das ALG angerechnet. Die Bezugsdauer von ALG verlängert sich deshalb aber nicht. Nebenbeschäftigungen mit einem höheren Verdienst lohnen sich deshalb unter finanziellen Gesichtspunkten eigentlich nicht.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 18:41   #3
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.873
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geringfügige Beschäftigung annehmen

Zitat von Kaydo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Angebot für eine geringfügige Beschäftigung. Der Job gefällt mir. Natürlich sehr wenig Geld.

Was muss ich beachten, wenn ich so was annehmen würde? - Momentan beziehe ich ALG I.


Mit Grüßen

Kannst du diesen Minijob nicht so ausüben, dass du bis zu dieser Grenze dazu verdienst. Einfach um die Anrechnung zu vermeiden.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algi, annehmen, beschaeftigung, beschäftigung, geingfuegig, geringfügige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geringfügige Beschäftigung JhonnyDeep Allgemeine Fragen 2 25.02.2013 15:09
ALG II, geringfügige Beschäftigung & Rentenbeiträge IceAngel79 ALG II 6 21.01.2013 15:48
1,- Job oder geringfügige Beschäftigung blattkaktus Ein Euro Job / Mini Job 3 26.06.2010 11:21
Geringfügige Beschäftigung Confusion ALG II 2 03.02.2008 04:37
Geringfügige Beschäftigung Eka Ein Euro Job / Mini Job 2 15.10.2007 20:21


Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland