Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ab Donnerstag (mal wieder) arbeitslos und ein paar Fragen dazu

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 11:17   #1
durchgefallen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 33
durchgefallen
Standard Ab Donnerstag (mal wieder) arbeitslos und ein paar Fragen dazu

Es ist mal wieder soweit, am Donnerstag bin ich arbeitslos, da mein aktueller befristeter Vertrag am Mittwoch ausläuft. Dass ich eine Woche Sperre kassiere ist mir bekannt (und stört mich nicht).

Nun bleiben da zwei Fragen:

Ich werde wahrscheinlich ab übernächster Woche im Krankenhaus liegen und werde operiert. Beziehe ich in dieser Zeit Arbeitslosengeld und wenn nein woher bekomme ich in welcher höhe Geld?

Ich habe die letzten beiden Jahre in Teilzeit gearbeitet, erst 75% und dann 65%. Ich möchte auch zukünftig 50% bis maximal 65% tätig sein. Muss ich, damit ich einen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, jetzt zwingend auch Vollzeitstellen suchen? Man wird ja beim arbeitslos melden gefragt, welche Arten von Stellen man antreten will. Muss ich Vermittlungsvorschläge des Arbeitsamts für Vollzeitstellen als solche wahrnehmen und drohen mir Sanktionen, wenn ich eine entsprechende Stelle ablehne?
durchgefallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 12:39   #2
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3.161
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ab Donnerstag (mal wieder) arbeitslos und ein paar Fragen dazu

ALG wird bis zu 6 Wochen als sog. "Kranken-ALG" fortgezahlt (§ 146 SGB III).
Die andern Fragen erübrigen sich, da ohnehin noch ein Termin bei der AA ansteht; dort einfach auf Einschränkungen hinweisen und entsprechend nachweisen. Erwerbsfähig ist wer min. 15 Wochenstunden arbeiten kann
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitslos, donnerstag, fragen, paar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittwoch Erstgespräch und ein paar Fragen dazu. Daniel1202 Allgemeine Fragen 16 22.11.2012 15:32
Umzugskosten/Umstandskleidung,dazu ein paar Fragen... BiaLina2008 ALG II 14 20.08.2011 17:50
Fernstudium paar fragen dazu. Zeitarbeitsbekämpfer Job - Netzwerk 20 18.08.2011 16:43
In eine andere Stadt ziehen - ein paar Fragen dazu latinachic U 25 1 31.12.2010 19:17
EGV leider unterschrieben,hab ein paar Fragen dazu Neuer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 13.03.2010 22:11


Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland