Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Berechnung ALG I nach Elternzeit

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 21:39   #1
BlueMK1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 127
BlueMK1
Standard Berechnung ALG I nach Elternzeit

Hallo !

Ich habe eine Frage zum ALG I nach der Elternzeit.

Ich bin derzeit im 3. Erziehungsjahr, im Juli endet dieser.

Davor habe ich ALOHilfe bezogen, ich hätte aber einen Anspruch auf ALG I. Das habe ich von meiner BA schon erfahren.

Ich habe einen Hauptschulabschluss, Führerschein Klasse B und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hauswirtschafterin, ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in diesem Beruf arbeiten.

Ich habe nach der Ausbildung in keinem Arbeitsverhältnis gestanden. Also, direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden....

Wie berechnet sich mein ALG I bzw. mit welcher Höhe von ALG I kann ich rechnen ?

Danke im Voraus.

LG BlueMK1
BlueMK1 ist offline  
Alt 10.05.2007, 23:45   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo.

Kein Bemessungszeitraum

Kann die Agentur für Arbeit für Sie keinen Bemessungszeitraum von mindestens 150 Tagen mit Anspruch auf Arbeitsentgelt innerhalb des auf zwei Jahre vor Entstehung des Anspruchs erweiterten Bemessungsrahmen feststellen, so ist das Bemessungsentgelt aufgrund eines fiktiven Arbeitsentgelts der Qualifikationsgruppe festzulegen. Dabei ist die berufliche Qualifikation maßgebend, die für eine Beschäftigung erforderlich ist, auf die die Agentur für Arbeit ihre Vermittlungsbemühungen in erster Linie zu erstrecken hat.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_2489...html__nnn=true

Ich glaube nicht, dass hier diesbezügliche Angaben in Euro gemacht werden können. Das muss die Arbeitsvermittlung in einem persönlichen Gespräch erst ermitteln.
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
berechnung, alg, elternzeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klage gegen fiktives Gehalt nach Elternzeit?? rom22 ALG 1 - Widerspüche / Klagen 11 30.09.2011 21:35
ALG nach Rückkehr aus der Elternzeit... Zauberfee ALG I 32 05.06.2008 19:18
Vollzeit oder Teilzeit nach Elternzeit? andine ALG I 0 15.05.2008 14:28
Arbeitslosengeld nach Elternzeit jazz-fan ALG I 9 27.10.2007 11:38
Nach der Elternzeit: ALGI oder ALGII Irisanna Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 17.01.2006 14:26


Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland