Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unerreichbarkeit der ARGE - große SAUEREI!!!!

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 12:39   #26
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Für Berlin:

Die Zentrale Nummer des Callcenters lautet:

5555 - 21 6000

Damit bekommst du innerhalb von 45 Sekunden (anfang des Monats leider bis zu 5 Minuten) jemand drann.

Die 01801er für die einzelnen Berliner JCs kannst du in die Tonne treten.

Die Nummer ist eigentlich intern und nur für Behördenzwecke gedacht. Funzt aber dennoch hervorragend für alle. ;-)

Für das JC Marzahn Hellersdorf kann ich empfehlen:

5555 - 48 6000 Reinhard Müller (das ist der Geschäftsleiter)
5555 - 48 6001 Fr. Grodde (das ist seine Chefsekretöse
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:52   #27
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

Zitat:
Das Higlight aber habe ich vor ein paar Wochen erlebt. Nachdem ich geduldig eine Stunde darauf gewartet hatt, bei meinem Sachbearbeiter vorgelassen zu werden, stürzte dieser auf den Flur und rief händeringend, er müsse die Sprechstunde abbrechen, "die Maschine" ginge nicht mehr, nichts ginge mehr.


Kein wunder,manche der sachbearbeiter glaub ich haben keine ahnung von dem programm was sie da benutzten,bzw haben noich nie was mit nem pc gemacht!!!Wahrscheinlich hatte er auch nur keine lust mehr!!!MAn sollte allen die dort arbeiten,bzw telefondienst haben,und nicht rangehen,gleich mal ne abmahnung geben,und dann mit gledkürzung drohen,wie es ja als erwerbslosem immer gedroht wird!Mal sehen ob dann besser und schneller gearbeitet werden würde!
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:13   #28
qwechsk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 17
qwechsk
Standard

es wundert mich, dass ihr einfach so zu euer ARGE gehen könnt, wenn ihr am Telefon niemanden erreicht. Ich mein, ich erreiche da auch niemals jemanden, aber persönlich hingehen bringt auch nichts, da Zettel an den jeweiligen Büros der ARGE Mitarbeiter hängen mit der Aufschrift "NUR MIT TERMIN". Ausserdem sind die Türen verschlossen und aufs Anklopfen reagiert auch niemand.

Einen Termin kann man nicht machen, da man niemals jemanden erreicht.
qwechsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 09:15   #29
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von qwechsk
es wundert mich, dass ihr einfach so zu euer ARGE gehen könnt, wenn ihr am Telefon niemanden erreicht. Ich mein, ich erreiche da auch niemals jemanden, aber persönlich hingehen bringt auch nichts, da Zettel an den jeweiligen Büros der ARGE Mitarbeiter hängen mit der Aufschrift "NUR MIT TERMIN". Ausserdem sind die Türen verschlossen und aufs Anklopfen reagiert auch niemand.

Einen Termin kann man nicht machen, da man niemals jemanden erreicht.


Also da ist es bei uns in Kassel bei der Arge (Stelle Rathaus) ja im Großen und Ganzen super....

Jetzt wo die sich so ein wenig eingearbeitet haben, klappt es eigentlich ganz gut.

Die/der FM ist vormittags 2 Stunden frei erreichbar und dann nach Termin.

Ich habe von meiner/em FM die Durchwahl, das Fax und die e-mailAdresse.

Genauso von dem zuständigen SB der Leistungsabteilung für die Berechnung. Jetzt erst habe ich am 6.4.06 meinen Fortzahlungsantrag per Fax dem SB direkt durchgegeben und am gleichen Tag hat er den neuen Bescheid gerechnet und 4 Tage später war er im Briefkasten.

Also in der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren.

:pfeiff: :pfeiff: habe sie auch gut geschult :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:10   #30
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Du hast ja schon eine Telefonnummer, immerhin. Das ist ein echtes Privileg, da können nicht alle mithalten.

Ich wollte mal den Abteilungsleiter meiner Kandidaten hier vor Ort sprechen, alles was passierte war, dass eine Dame am anderen Ende der Leitung versuchte mir klarzumachen, dass ich doch sicher etwas ganz anderes wollte. Das wurde mir zu bunt und ich sagte, er möge zurückrufen. Ich warte bis heute, das Problem habe ich anders gelöst.
Na, du hattest doch auch jemanden an der Leitung? Mehr war es bei mir doch auch nicht.

Inzwischen fahre ich drei- bis viermal hin, um ein Problem zu klären. Wie dabei verfahren wird, habe ich schon mal hier irgendwo beschrieben. Beim ersten mal gibt es einen Termin (nicht einmal das ist ja offensichtlich generell möglich). Beim zweitenmal habe ich dann vortragen dürfen, worum es geht, um beim dritten und evtl. auch vierten Mal eine Antwort zu bekommen. Vorher ging nicht, weil Akte nicht da war oder neuer SB, der noch nicht eingearbeitet ist, oder welche Gründe auch immer. Auch streikende Computerprogramme kamen schon vor.

Aber so einfach, wie ich alle anderen Stellen von zu Hause anrufen kann, geht nicht. Da habe ich genau die gleichen Erlebnisse, wie alle anderen hier auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:46   #31
Sodomike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 16
Sodomike
Standard

Zitat von Sonntagsmaja
Meine ARGE hier beantwortet noch nicht mal Post, sogar Gerichtspost erst nach der 3.Aufforderung. :?

Aber wenn die noch was von Dir zu kriegen haben oder kürzen, wird sofort geschrieben :kotz:
Allerdings, dann sind die fit wie nie.
Es ist unglaublich, wie energisch die werden können,
wenn es darum geht, Ansprüche oder Vermittlungsvorschläge
an uns zu stellen.
Möcht echt mal wisen, was inderen Kopf vor geht,
da tun sich wahrscheinlich Abgründe auf!
Sodomike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:07   #32
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es hat sich auch bis heute nichts geändert

Aktueller Stand Arge West Nürnberg: Besetzt über Tage.
Briefe? Werden selbst in wichtigen Fällen nicht beantwortet.
Hingehen? Darf man ohne Termin nicht...nur wie macht man einen aus, wenn keiner ans Telefon geht und auch keine Briefe beantwortet werden?

AB? Manchmal ruft nach ewigem Warten doch jemand zurück...aber nur manchmal und dann in der Regel sehr genervt, kurzangebunden und hoffnungslos unfreundlich (und unwissend.)

Wer diesen Schwachsinn ausgebrütet hat ist doch... :icon_kinn: nicht ganz sauber, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:10   #33
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Bei uns ist das kein Problem, heute morgen angerufen, sofort die Durchwahl bekommen und freundlich Auskunft
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:14   #34
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Arania
Bei uns ist das kein Problem, heute morgen angerufen, sofort die Durchwahl bekommen und freundlich Auskunft
:mrgreen: :mrgreen: bei deinem Outfit als kleines Mädchen auch nicht verwunderlich - oder hast wohl im Namen des "kleinen Nils" angerufen ;) ;)
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:35   #35
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Bitte wie?? :shock: :shock:

Das kleine Mädchen ist wohl ein Scherz :hmm: :hmm:
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 22:12   #36
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Habe ich bestimmt schon mal erwähnt.
Ich habe Glück mit meiner Armutsgemeinschaft und meinem Sachbearbeiter gehabt. Er ist auch gegen Hartz IV. Er hat sich auch für meinen Anti- Hartz- Flyer interessiert, und ihn befürwortet. Er hat auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Was er manchmal bearbeiten muß, versteht er selbst nicht.
Wir erledigen jetzt alles per Mail, Fax oder telefonisch.
Leider sind solche Sachbearbeiter wie auch solche Arge zu selten. :cry:

Gruß, Heiko
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:09   #37
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard unerreichbarkeit der ARGE...........

Hallo !

hIER WO ICH WOHNE SIEHT DAS NICHT BESSER AUS ;MEINE ARGE KANN ICH TELEFONICH AUCH NICHT ERREICHEN

:kotz:
hier musst du wegen jeder shit frage erst mal zu ARGE info bez. anmeldung gehen, dann je nach dem wo du hin willst leistungsabt. dann schickt man dich zum rathaus wo du dann mindestens 2std. warten kannst bis dich irgend ein SB aufruft. wenn man nur ne kurze frage hat die man auch am telefon beantworten könnte, dann ist das echt nervig :hmm:
bey medea :stern:
__

meine einträge basieren auf persönlichen erfahrungen und stellen keine rechtsberatung dar.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen !!!!!!!!!
medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:35   #38
Kruemelmonster->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 7
Kruemelmonster
Standard

Was das angeht, kann ich mich über "meine" ARGE Rhein-Sieg nicht beschweren, es ist fast immer direkt jemand am Telefon erreichbar. Nur einmal mußte ich es über eine Stunde probieren, allerdings war das der erste in Monat und es gab wohl bei diversen Leuten Auszahlungsprobleme.

Auch heute habe ich zur Mittagszeit, in der in anderen Firmen oft keiner mehr den Hörer abnimmt, sofort jemanden erreicht, der mir freundlich weitergeholfen hat.
Kruemelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 21:27   #39
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.031
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Auch ich kann mich nicht beschweren, denn habe tatsächlich bisher immer jemanden erreicht (natürlich muß man etwas Geduld haben)...aber evtl. hatte ich auch nur Glück :)
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 22:09   #40
Charlie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

unsere Arge hat Montag und Mittwoch geschlossen, da klingelt auch kein Telefon, da leuchtet ein kleines rotes Lämpchen am Telefon.
Und das stört doch nicht bei der "Arbeit".
Bin schon hingefahren , hab mir einen Termin geben lassen, als der ran war, habe ich eine ganze Weile gewartet und hab dann in der Info nachgefragt, wie lange das noch dauern soll.
Erst da haben die gemerkt, dass die SB gar nicht da ist.
Trotz Termin!! :motz:
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:05   #41
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

tja,da sieht man mal,das da die selber keine ahnung haben,wer da ist und wer nicht!Wenn du aber den termin nicht wahrnimst,dann geldkürzung"Frechheit!vor allem wenn man mit öffentlichen hinfährt!ich bekomme unter 6euro nichts!
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:11   #42
Charlie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich krieg auch nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:33   #43
Müllemann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 298
Müllemann
Standard

Zitat von Heiko1961
Habe ich bestimmt schon mal erwähnt.
Ich habe Glück mit meiner Armutsgemeinschaft und meinem Sachbearbeiter gehabt. Er ist auch gegen Hartz IV. Er hat sich auch für meinen Anti- Hartz- Flyer interessiert, und ihn befürwortet. Er hat auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Was er manchmal bearbeiten muß, versteht er selbst nicht.
Wir erledigen jetzt alles per Mail, Fax oder telefonisch.
Leider sind solche Sachbearbeiter wie auch solche Arge zu selten. :cry:

Gruß, Heiko

schön, auch mal solche Zeilen zu lesen, dein SB scheint einer von sehr wenigen zu sein, der nicht versteht, was er bearbeiten und umsetzen muss

Allerdings was die Korrespondenz per Mail betrifft, ist darauf zu achten, dass es sich hierbei um nicht Wichtiges handeln sollte, vor Gericht keine Beweiskraft, anders sieht es hingegen bei Fax aus
Müllemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:35   #44
Müllemann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 298
Müllemann
Standard

Zitat von Sodomike
Zitat von Sonntagsmaja
Meine ARGE hier beantwortet noch nicht mal Post, sogar Gerichtspost erst nach der 3.Aufforderung. :?

Aber wenn die noch was von Dir zu kriegen haben oder kürzen, wird sofort geschrieben :kotz:
Allerdings, dann sind die fit wie nie.
Es ist unglaublich, wie energisch die werden können,
wenn es darum geht, Ansprüche oder Vermittlungsvorschläge
an uns zu stellen.
Möcht echt mal wisen, was inderen Kopf vor geht,
da tun sich wahrscheinlich Abgründe auf!
letzteres möchte ich gar nicht wissen, weil wir dann möglicherweise zu Spenden aufrufen müssten, um Stricke zu finanzieren
Müllemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:38   #45
Müllemann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 298
Müllemann
Standard Re: Es hat sich auch bis heute nichts geändert

Zitat von Tom_
Aktueller Stand Arge West Nürnberg: Besetzt über Tage.
Briefe? Werden selbst in wichtigen Fällen nicht beantwortet.
Hingehen? Darf man ohne Termin nicht...nur wie macht man einen aus, wenn keiner ans Telefon geht und auch keine Briefe beantwortet werden?

AB? Manchmal ruft nach ewigem Warten doch jemand zurück...aber nur manchmal und dann in der Regel sehr genervt, kurzangebunden und hoffnungslos unfreundlich (und unwissend.)

Wer diesen Schwachsinn ausgebrütet hat ist doch... :icon_kinn: nicht ganz sauber, oder?

habe jetzt nettes Schreiben vom VM erhalten,

ich traute meinen Augen nicht, da steht doch tatsächlich: Öffnungszeiten von 8.00 - 18.00 Uhr = pro Tag 10 Stunden - und das von montags bis freitags

diese Erreichbarkeit bis 18.00 Uhr werde ich testen
Müllemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:39   #46
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

50std/woche!!kaum zu glauben!
bei uns haben sie immer montags geschlossen,wegen arbeitslosenrückgangs_ :lol: __netter gag,denn die meisten werden in eine massnahme gesteckt!
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:00   #47
Müllemann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 298
Müllemann
Standard

Zitat von Acacia
50std/woche!!kaum zu glauben!
bei uns haben sie immer montags geschlossen,wegen arbeitslosenrückgangs_ :lol: __netter gag,denn die meisten werden in eine massnahme gesteckt!

ist auch nicht zu glauben; seit wann wird im öffentl. Dienst 50 Std. gearbeitet?

Korrektur, 25 Std. verschlafen und 25 Std. arbeiten = 50 Std. im Dienst
Müllemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:14   #48
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

Zitat:
seit wann wird im öffentl. Dienst 50 Std. gearbeitet?

Korrektur, 25 Std. verschlafen und 25 Std. arbeiten = 50 Std. im Dienst
:lol:
die bekommen ja dafür auch schön geld,oder sie werden auch alle teilzeit angestellt,da könnte man ja auch sparen :mrgreen:
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, grosse, große, sauerei, unerreichbarkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Koalition verhindert Zwangsrente mit 58 Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 28.12.2007 18:37
Hartz IV: Arge muss Heizkosten für zu große Wohnung zahlen Martin Behrsing ... Unterkunft 0 08.08.2007 13:40
Instandhaltungskosten - kleine - große ? Heinmueck KDU - Miete / Untermiete 0 08.03.2007 12:17
Und schon wieder eine Sauerei steve_brown AfA /Jobcenter / Optionskommunen 0 18.02.2007 17:51
telefonische "unerreichbarkeit" des Arbeitsamts eloy Allgemeine Fragen 1 19.01.2006 09:43


Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland