Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  4
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 14:23   #26
Taine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 51
Taine
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Hallo,

Ich habe nun ein Widerspruch geschrieben, im Großen u. Ganzen mit der Begründung, wie sie hier soweit kommentiert wurde - als Fax dann...

Zudem habe ich mitgeteilt, das ein neuer Personalausweis beantragt worden ist, ich dies leider nicht schriftlich darlegen kann, jedoch Auskunft bei der zuständigen Stelle unter Tel. ... zu erhalten sei.

Ich hoffe, das langt. Ich erwarte aber besser nichts Positives.

Danke erstmal Taine
Taine ist offline  
Alt 26.10.2009, 14:47   #27
Logan
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Logan
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wismar
Beiträge: 163
Logan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Was soll das für eine Nummer sein, bei mir wollte noch nie Eine/r nen Perser bei der Arge sehen. Weder die mir unbekannte Krankheitsvertretung weder die normal SB...
__

"Ich habe dieses Schiff gebaut damit ich mich zur Ruhe setzen kann. Auf einer tropischen Insel.
Voller ... nackter Weiber. Das ist der Zefram Cochrane, den ich kenne, das ist seine Vision. Der andere Kerl von dem Sie immer reden, diese historische Figur, ist mir nie begegnet."
Logan ist offline  
Alt 26.10.2009, 16:49   #28
Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Das ist reine Willkür.
War bei uns genauso, allerdings war es da der Pass meinen BG Mitbewohners.
Ich bin Antragstellerin und er musste seinen enuen Pass vorlegen.
Den wollten sie allerdings erst dann sehen, als wussten, dass er abgelaufen war und er um ein darlehen bat, das wir abgelehnt hatten (Rückzahlung war 2x50€, ist zuviel im Monat also hat er sichs von den Eltern geborgt).
Sie wollten noch NIE einen Ausweis/Pass sehen, erst(!) als sie wussten, dass es etwas dauern kann, weil die im Konsulat so nen terz gemacht haben ("Sie können sich nicht ausweisen, ob das ihr alter Pass ist, Sie brauchen einen Führerschein blabla oder was mit Bild und Stempel" ).

Reine Willkür.
Muss man wissen, ob man das durchhält und sich durchkämpft (was man sollte, so es denn geht) oder eben nicht.

Wir haben da nachgegeben (die hätten uns komplett gestrichen), meine ganzen Überprüfungsanträge usw kamen dann aber prompt nach....
Lexxy ist offline  
Alt 15.01.2010, 21:26   #29
ArNoN
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 975
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

ich sollte sogar schonmal den Perso bei Abgabe einer Aenderungsmeldung vorzeigen (hatte ich nicht mit), also wollte 'die am Tresen' mir die Abgabe nicht bestaetigen (Kopie/Stempel) - da koenne sonst ja hjeder kommen... Eine Annahme per Briefkasten (dann ohne Nachweis) waere aber gegangen...

Vorgesetzten angefordert, sie geht zum Nachfragen, dann der "Kompromiss": Sie stempelt nur ab, aber ohne Namenszeichen *kopf-tisch*... mir doch Peng, wer das abstempelt, solange es der offizielle Arge-Eingangsstempel ist ;)

Wegen Perso danke ich fuer die Hinweise, ich muss auch los 'nen neuen machen lassen...
ArNoN ist offline  
Alt 16.01.2010, 02:34   #30
holly8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Fahrer übt ;-)
Beiträge: 465
holly8
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Gibt es umsonst. Einfach Arge-Bescheid mitnehmen.
holly8 ist offline  
Alt 16.01.2010, 10:06   #31
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Zitat von Heliane Beitrag anzeigen
Ich frag' mich eh' wie ich die Kosten für diesen neuen Perso bezahlen soll.

Beim jetzigen hatte ich schon Probleme.

Mit dem Aktenzeichen IT4-844 003/11 wurde Mitte vergangenen Jahres allen Stadt und Landkreisen mitgeteilt, daß die Kosten für einen Personalausweis vom Amt übernommen werden sollen. Grund ist die seinerzeit vor 2005 erstellte Verbrauchsanalyse zur Berechnung von Hartz IV. Hier wurden die Kosten für Ausweispapiere einfach nicht eingerechnet, weil bei der Erhebung davon ausgegangen wurde, daß sie für HE umsonst ausgestellt werden. Nach jahrelangen Unstimmigkeiten wurde dann im vergangenen Jahr die Richtlinie vom BMAS verfasst und verbreitet.
 
Alt 16.01.2010, 15:30   #32
Daisy666
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 118
Daisy666
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Die wollen jetzt schon den Perso sehen, wenn du einen Antrag abgibst am Tresen? Soll ich jetzt lachen, heulen oder kotzen? Wie doof sind die denn? Außerdem ist der Person auch noch gültig, wenn er seit ein paar Tagen ausgelaufen ist. Es ist ja weiterhin ein Dokument.
Daisy666 ist offline  
Alt 17.01.2010, 16:38   #33
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Irgendwie ist dieser Trööt schon recht merkwürdig...
soviel ich weiß, ist es sogar Pflicht, seinen Personalausweis ständig mit zu führen... nicht nur zur ARGE....
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 17.01.2010, 16:52   #34
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Sorry.. muss mich verbessern, nur der Besitz des Ausweises oder Reisepasses (gültig) ist Pflicht und auf Verlangen vor zulegen...

Hier
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 17.01.2010, 16:53   #35
Hamburgeryn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Zitat von Linchen0307 Beitrag anzeigen
Irgendwie ist dieser Trööt schon recht merkwürdig...
soviel ich weiß, ist es sogar Pflicht, seinen Personalausweis ständig mit zu führen... nicht nur zur ARGE....
Irrtum. Du hast die Pflicht einen gültigen Personalausweis zu besitzen, aber du musst ihn nicht ständig bei dir führen.
Es reicht, wenn du ihn im Falle einer Personenkontrolle auch zu Hause vorzeigst.

LG
 
Alt 09.04.2010, 10:34   #36
Solidar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 94
Solidar
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Alles schön und gut.

Die ARGE Dortmund verlangt bei allem, die vorlage des Personalausweises.
Auch bei Fortzahlungsanträge für ALG2 muss der Personalausweis vorgelegt werden,sonnst keine annahme!!! Aber im Briefkasten reinlegen,ist ok!?
Das ist sowas von UNLOGISCH!

Und was die Kosten eines neuen Personalausweises angeht,........Dortmund verlangt die 8.-Euro,auch,wenn man den ALG2-Bezug nachweisen kann.
Mein Mann und Ich haben im herbst letzten Jahres unsere AUsweise erneuern müssen,und jedesmal hat man uns erbarmungslos die Gebühren abkassiert!
__

Wir fahren eure Krankenwagen,stellen eure Anrufe durch,bewachen euch, wenn ihr schlaft,........versucht nicht,uns zu verarschen!
Solidar ist offline  
Alt 18.04.2010, 11:01   #37
raim792
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 391
raim792
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Hallo,
Möchte mal was wissen. Hier reden alle nur immer Ausweis verlängern und und. Aber Leute nichts ist umsonst. Und wo soll das Geld für Personalausweis Verlängerung herkommen?
Mein Reise Pass ist abgelaufen. Ich habe ganz klar keine 60 Euro für eine Verlängerung.
raim792 ist offline  
Alt 18.04.2010, 12:00   #38
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Reicht Dir ein Personalausweis nicht? ... den es übrigens - wie hier bereits oft geschrieben und von vielen bestätigt - in den meisten Kommunen nach Vorlage des Alg-II-Bescheids kostenlos gibt (den vorläufigen Perso ebenfalls).
__


biddy ist offline  
Alt 18.04.2010, 12:10   #39
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Zitat von raim792 Beitrag anzeigen
Mein Reise Pass ist abgelaufen. Ich habe ganz klar keine 60 Euro für eine Verlängerung.
Wenn Du schon keine 60€ für nen Reisepass hast, dann wohl erst recht nicht das Geld für ne Reise in ein Land, wo Du nen Pass brauchst! Warum also nicht nen normalen Perso? Den gibts, wie schon oft hier erwähnt, meist umsonst. Noch! Wenn der digitale Perso mit seinen Zusatzleistungen kommt, wirds evtl. teurer.

Apropos: Mein alter Perso läuft im August ab, der Neue soll ab November erhältlich sein.
Hat schon jemand was mitbekommen, ab wann der beantragt werden kann?
Denkbar wäre ja, im August nen 3 Monate gültigen Vorläufigen zu beantragen, um dann gleich auf den Digitalen umzusteigen.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 18.04.2010, 12:28   #40
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

An Deiner Stelle wäre ich froh, vor Einführung des digitalen einen "normalen" Personalausweis erhalten zu können, der dann (hoffentlich) wieder 10 Jahre gültig ist. Bist Du so scharf auf den digitalen? Ich nicht ... Überwachungsstaat lässt grüßen!
__


biddy ist offline  
Alt 18.04.2010, 12:34   #41
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
An Deiner Stelle wäre ich froh, vor Einführung des digitalen einen "normalen" Personalausweis erhalten zu können, der dann (hoffentlich) wieder 10 Jahre gültig ist.
Bin froh, dass ich im Dezember letzten Jahres einen neuen Personalausweis erhalten habe, der noch bis zum 11.11.2019 gültig ist.
 
Alt 18.04.2010, 13:12   #42
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
An Deiner Stelle wäre ich froh, vor Einführung des digitalen einen "normalen" Personalausweis erhalten zu können, der dann (hoffentlich) wieder 10 Jahre gültig ist. Bist Du so scharf auf den digitalen? Ich nicht ... Überwachungsstaat lässt grüßen!
Auf der Suche nach dem Beantragungsstart hab ich natürlich auch sehr oft diese Befürchtungen gelesen, meist mit dem Tenor Überwachungsstaat.
Aber überzeugt hats mich nicht.
Mich reizt in erster Linie das kompakte Format. Gegen die elektronische Lesbarkeit kann man was tun, gibts genug drüber zu lesen, darum muss ich es hier nicht wiederholen.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 19.04.2010, 04:30   #43
Kangal
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 79
Kangal
Beitrag AW: Personalausweis abgelaufen – Leistungen eingestellt

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Du kannst einen vorläufigen Perso beantragen. Der sieht so aus: http://www.eu2007.bmi.bund.de/Intern...rty=poster.jpg Und du bekommst ihn sofort.

Dürfte, wenn der Perso für SGB-II-Leistungsempfänger bei euch kostenlos ist, auch kostenlos sein.

Frage : Wäre es auch für Ausländer andere EU Länder möglich?Ich frage weil mit €350 ist nicht möglich überleben und dazu nach Frankfurt zu gehen und €100 zu bezahlen neu Ausweis zu bekommen.Was sagt den in solche finanziel Situation das Gesetz für SGB/Hartz IV Empfänger?

Sage allerdings bei der Beantragung erst, dass du einen vorläufigen Perso brauchst und danach erst, dass du auch den richtigen brauchst. Sonst kommen die Damen und Herren manchmal ins Schlingern.

Ggf. können sie dir ein Ordnungsgeld aufdrücken, weil du ohne gültigen Perso durch die Weltgeschichte wanderst.

Mario Nette
Vielen Dank an Alle
Kangal ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgelaufen, eingestellt, leistungen, personalausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungen eingestellt nach § 40 Abs.1 Nr.2 SGB II u. § 331 SGB III identic ALG II 12 23.08.2009 12:25
Veränderungsmitteilung - Leistungen erstmal komplett eingestellt MamaSandra2004 ALG II 9 20.05.2009 21:30
Leistungen eingestellt und nun??? Byron Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 10.03.2008 08:15
Leistungen eingestellt ohne Vorankündigung!?! apple88 ALG II 2 02.08.2006 09:07


Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland