Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meine neue Fallmanagerin

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 13:59   #26
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

:shock: :shock: :shock:

So etwas kenne ich nicht, bis Du sicher das Du bei der ARGE warst?
Arania ist offline  
Alt 11.08.2006, 00:53   #27
Ryo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich Gratuliere... da gehts der Fallmanagerin ja genau wie uns Stellensuchenden ;)

Lauter vergebene Stellen oder Stellen die nicht der eigenen Qualifikation entsprechen...

Ich wette wenn man alle vergebenen Stellen aus den Computern streichen würde wären nur noch 30% übrig ;)

Und ich frage mich auch jedesmal auf was ich mich noch Bewerben soll wenn die Anforderungen zu hoch sind oder mich der Beruf in keinster Weise Interessiert den ich da gerade sehe.

Habe wohl auch eine/n neue Fallmanager/in denn heute kam nen Dicker Fragebogen was ich machen will, gemacht habe, hobbys usw....

Letzte stellen auf die ich mich beworben hab... da schieb ich erstmal Panik weil die Stellen vom vorletzten Monat hab ich nicht mehr im Verlauf und letzten Monats sah es Mau aus :(

Selbst das Amt/Arge sollte mal merken das man sich nicht auf nicht existente Stellen bewerben kann...

Ne Psychologin meinte auch mal zu mir als ich sagte "Was soll ich denn nachweisen wenn alles vergeben ist oder die qualifikationen nicht passen?"

Antwort: "einfach alles aufschreiben was sie beim suchen näher begutachtet haben" ... ähm naja. Ist ein Nachweis für Suchen aber keiner fürs Bewerben... aber im Prinzip hatte sie wohl recht.. absurd..


Ich hatte auch gesagt keine Gastronomie und bitte in Berlin da ich aus Finanziellen und Emotionellen Gründen hier nicht weg will...

Und was hab ich als letztes erhalten per Post?
Fleischerei, Grastronomie, BurgerKing, Und eine Stelle für nen Grillstand in irgendeiner Insel in Deutschland....
 
Alt 17.08.2006, 12:29   #28
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

@catweazle

Zitat:
Stellenangebote über die ArGe sind im Allgemeinen nur Schrott!
deswegen arbeitet unsere Arge auch mit professionellen Personalberatern (keine Zeitarbeitsfirmen) in unserer Region zusammen. :twisted:

Leider bringt das für mich als Hochschulabsolvent auch nicht viel. :|

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 10.10.2006, 12:10   #29
daywaker2000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Erdmannhausen
Beiträge: 3
daywaker2000
Standard

nun will ich auch mal meinen senf dazugeben.

als ich mich vor 4 monaten arbeitssuchend gemeldet habe musste ich relativ schnell zu meiner fallmanagerin.

naja die wollte mich doch glatt von mir das ich mich bei meiner alten firma bei der ich gekündigt wurde wieder bewerbe. :motz: als ich ihr die umstände erklären wollte wie es zur kündigung kam meinte sie nur jaja alles sachen die sie jedentag 1000 mal hört. :hmm:

als ich ich dann freundlich sagte das ich aber heute das erstemal bei ihr sitze und wenn sie keinen anderen ton anschlägt ich auch anderst könne wars aufeinaml wieder ok.

naja sie meinete dann sie hätte mir ein paar stellen wo ich mich bewerben möchte. danach gab sie mir eine adressliste der ansässigen zeitarbeitsfirmen. und das wars bis heute. keine termine. am 20.10.2006 der erste seither. keine stellen geschickt keine anrufe. nix.

bin ja mal gespannt was se auf lager hat hab mir extra von allen bewerbungs "salven" (immer so 30 pro 2wochen) fotos gemacht. nicht das mir die gute mit dem kommt ich hätte nix getan.

und wenn ich hier so im forum lese wundert mich garnichts mehr die arge ein schrecken ohne ende. habe mittlerweile auch private arbeitsvermittler versuch mal sehen was es bringt.
daywaker2000 ist offline  
Alt 10.10.2006, 12:41   #30
The_Vulcan
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.221
The_Vulcan The_Vulcan
Standard

Also als ich vor kurzem post bekam ging ich etwas nervös zu meiner FM und die war aber ganz nett (glück jehabt)

Hab ne Eingliederungsvereinbarung unterschrieben. War an sich auch ok. Jobcenter versucht zu unterstützen und ich muss aus Internet, Gelbe Seiten und Zeitschriften Stellenangebote raussuchen und zwar 10 auf 3 Monate.

Sie meinte auch da ich noch Jung bin sollte ich es weiter auf dem 1. Arbeitsmarkt versuchen.
Nen 1EUR Job würde sie mir nicht empfehlend as ist eher was für ältere Leute die garnichts mehr finden, aber wenn ich will kann ich einen machen.

Bin Gegner der 1EUR Jobs (waren mal vollzeitstellen....) und sie meinte aber auch "naja wenn sie das nicht machen dann machts halt nen anderer" stimmt schon, aber wenn ich Hans nicht töte dann tötet ihn auch ein anderer ;)

Die Beschreibung der 1EUR Jobs waren sehr wässrig weshalb ich das auch lies (hatte die liste mit den Jobs bekommen zum Lesen).

Umschulung empfhal sie mir auch NOCH nicht aber ich solle mal bei Pivaten Bildungsträgern zwecks Ausbildung / Weiterbildung nachschauen.
Primär aber 1. Arbeitsmarkt Lohnarbeit und Ausbildung suchen.

Und ich solle nicht hetzen weil das komme oft vor das die Leute irgendetwas annehmen und dann ganz schnell wieder Arbeitslos sind weils nichts für sie ist und das kostet nur unnötig Steuergelder.

Alles in allem war ich zufrieden, eine durchaus nette und vor allem intelligente Fallmanagerin!


Ihre Kollegen aber nicht... denn einige Tage darauf hatte ich eine Einladung zu einer veranstaltung zwecks fortbildungsmaßname... diese entpuppte sich aber nur als Vermittlungsmaßname....
Einige der eingeladenen waren sauer und fragten auch was das soll ist doch Sinnlos und das es Geldverschwendung sei (stimme ich inzwischen absolut zu.... hätte an dem tag mich mal nicht so ängstlich verhalten sollen und eher nachfragen ob mans chriftlich bekommt das es keine sanktionen gibt wenn man nicht unterschreibt) und ob der Kerl da ein Privater Vermittler sei bzw. Arbeitsvermittler.. er sagte nein...
Aber sie kennen doch Firmen und vermitteln die Leute in die Arbeit....
Ja aber er ist kein Vermittler.. ROFL ja nee iss klar....

Jetzt sitze ich 6 Monate in dieser Beknackten Maßname... nachdem ich über die EV froh war da 3-4 bewerbungen /Monat nicht so schwer sind und ich sicher auch paar mehr hinbekomme war ich eher gelassen und mir gings besser und jetzt sitzt ich in dem beknackten laden....

Das nervt mich so das ich div. andere Termine verschlampe (arzt) und beim Sport immer halb zusammenklappe :(

Fazit, wenn die FallManagerin auch noch so gut ist, irgendwo sitzt immer ein idiot.
The_Vulcan ist offline  
Alt 10.10.2006, 13:33   #31
extrem-voice
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Neue Fallmanagerin

Zitat von Müllemann
Zitat von Clavigo
An der Paxis ist eigentlich wirklich nur die Fallmanagerin NEU!
Das wurde schon immer so gemacht, wenn auch nicht in dieser Dreistigkeit. Die Fallmanagerin ist eben wirklich neu - die versucht ihre Vorgangen zu erfüllen und ihren Kopf zu retten. Nicht dass mich das besonders mitfühlend machen würde.

Ich würde Dir empfehlen, die Dame nur noch in Begleitung eines Zeugen zu besuchen. Dieser sollte sichtbar ein Exemplar des STRAFGESETZBUCHES
mit sich führen!
bei besonderen Fallmanagern wird von uns angeregt, neben einem Zeugen auch ein Diktiergerät mitzunehmen und dieses gut sichtbar auf den Tisch zu stellen .....
hallo ,die runde
betrifft diktiergerät
kann in einem solchen fall ,also des hinlegen und mitschneiden des gespräches,der fallmanager auch sagen ,nehmen sie das weg !
oder habe ich etwa ein recht darauf ,ein gespräch für mich aufzuzeichnen ?
(als beweismittel wäre es ja eh net zugelassen ,aber als druckmittel ?)
naja ,es geht dabei um eine freundinn ,die es überhaupt net versteht druck zu machen und die ich dann begleiten werde ,da ein termin in kürze ansteht !
danke
 
Alt 10.10.2006, 13:35   #32
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ohne Erlaubnis ist es nicht zulässig, weder offen noch verdeckt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 10.10.2006, 13:47   #33
Rote Socke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.035
Rote Socke Rote Socke
Standard

Ist zwar nicht erlaubt, kann man aber hervorragend nutzen als Gedächnisstütze um ein schriftliches Gedächtnisprotokoll zu erstellen. ;)
__

1989 wurde der Sozialismus abgeschafft...nicht mehr und nicht weniger.
Rote Socke ist offline  
Alt 10.10.2006, 14:59   #34
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... es reicht wenn Du als Zeuge dabei bist - könnt ja dann ein Gedächtnisprotokoll schreiben und dem SB vorlegen.

Eine Aufzeichung wäre nur erlaubt wenn der SB vorher zustimmt - was er wohl aber nicht machen würde ......
Arco ist offline  
Alt 12.10.2006, 22:08   #35
The_Vulcan
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.221
The_Vulcan The_Vulcan
Standard

falsche rubrik
The_Vulcan ist offline  
Alt 12.10.2006, 22:29   #36
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... ich hoffe das alle deine Ansprüche und Wünsche in Erfüllung gehen :)
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
neue, fallmanagerin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung reicht nicht aus laut Aussage der Fallmanagerin henry67 Allgemeine Fragen 92 30.06.2008 19:11
Abitur/Fallmanagerin skimo ALG II 5 28.05.2008 15:25
Meine Mutter hat Geburtstag - und meine Freundin muss zur ARGE. Raziel ALG II 5 22.04.2008 23:13
Meine neue Unterkunft wird das Zelt Berlin800 KDU - Miete / Untermiete 12 29.06.2006 07:21


Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland