Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  3
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 13:52   #76
ditschi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 10
ditschi
Standard AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

auf den dörfern geht sowas, kostet aber zeit und geld + ist damit in dem bereich zumindst knapp
ditschi ist offline  
Alt 27.05.2009, 17:32   #77
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Standard AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass bei Jette alles innerhalb von 3 Tagen besten postalisch bearbeitet wird - das wären aber wirklich idyllische Zustände.

Hier in Berlin arbeiten die Leistungsstellen im "Team". Mit der gar nicht lustigen Folge, dass man eigentlich überhaupt keinen Ansprechpartner hat, der sich dann mal in einer Akte auskennt.
Sonder offenkundig jede/r Mitarbeiter aus dem Team, mal diese oder jene Akte in die Hände bekommt und munter neu alles durcheinandermischt...

Ganz abgesehen, dass man nur mit allerlei Tricks überhaupt in nützlicher Frist Unklarheiten im direkten Austausch klären kann

- Was hier bisher auch nicht erwähnt wurde: diese Unklarheiten werden m.E. sehr viel häufiger von seiten der Argen produziert, weil Dinge nicht richtig berechnet werden oder indem einmal Geklärtes später wieder verunklart neu im nächsten (Änderungs-)Bescheid auftaucht. Und der riesige Klärungsbedarf entsteht gar nicht vorrangig, weil die Leistungsbezieher irgendetwas richtig Berechnetes nicht verstehen.

Man beachte die vielen Klagen gerade in Berlin, die nur deswegen geführt werden, weil man häufig relativ schlichte Unkalrheiten/Fehlberechnunge der Jobcenter nicht auf kurzem , direkten Weg klären kann. Ob telefonisch oder vor Ort spielt dafür gar nicht die zentrale Rolle.
Stattdessen entsteht zur Zeit von beiden Seiten ein gigantischer wirrer Schriftverkehr - und am Ende soll noch ein Anwalt und dann gar ein Gericht den ganzen künstlich aufgebauschten Wust klären müssen... dann sind am Ende alle feritg mit den Nerven und beschäftigen noch Therapeuten, Coaches, Seelsorger, Beratunsdienste und Foren im Dutzend, alle politischen Ebenen...
Und dieser gesamte hirnlose Beschäftigungs-Kreislauf von Tausenden Menschen wegen einem Gesetz (!!) beginnt anschließend gleich wieder von vorn...

Eine solcher Umgang mit dem Bürger ist doch der blanke Hohn einer "modernen Dienstleistung"!

Ich bin für:
NULL Verbesserungen in diesen Ämtern - keine Verfestigung, kein Ausbau dieses Arbeitsagentur-Molochs ! Sondern:
WEG mit diesem MurxGESETZ!
HER mit einer vernünftigen einfachen Lösung für die nötigen Sozialtransfers!!

Schluss mit der künstlichen gigantischen Beschäftigungsaufblähung durch ein Gesetz!! Und zwar auf beiden Seiten des Schreibtisches.

Gesetze sind für die Menschen da. Und nicht umgekehrt.



Wir sind doch keine Hamster, die ein Laufrad brauchen! ... um noch die letzten Reste an Verwertungsmöglichkeiten aus uns Menschleins herauszuquetschen.







__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline  
Alt 09.06.2009, 01:19   #78
karpfen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: berlin
Beiträge: 321
karpfen karpfen
Standard AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

hallo,

wer die leidigen und viel zu teuren 0180 - nummern, die ja bei telefonen mit aufgeschalteter flatrate eh nicht anwählbar sind, umgehen will, der/die schaue mal bitte auf diese seite: teltarif.de, tk-anbieter.de/0180/ - 0180-Telefonbuch

und dort sucht ihr dann entweder unter a: wie arge oder j: wie jobcenter, ob euer amt aufgeführt ist.
__

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik - ein leben lang!" zitat: gregor gog (1891 - 1945)

lg karpfen


keiner/keine muß allein zum amt! - siehe: sgb X § 13 abs. 4
karpfen ist offline  
Alt 09.06.2009, 11:22   #79
sun2007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Standard AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal probiert - da ging es nicht. Heute dagegen habe ich mein JC dort gefunden. (Allerdings hatte ich die Nummer schon, weil sie in einem Schreiben aus Versehen so abgedruckt war.) Mit Durchwahl ist natürlich noch besser, aber trotzdem:

Vielen Dank.
__

Alles, was ich schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder. Für Beratung bitte zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Architekten, Statiker, etc. etc. gehen.
sun2007 ist offline  
Alt 27.01.2010, 02:01   #80
razanamari->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 2
razanamari
Info AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

hier vielleicht noch etwas interessantes zu Telefonnummern:

epunion FORUM Zeitarbeit, Arbeitsmarkt, Sozialpolitik - Impressum www.epunion.de - Die Geschäftsführer der Jobcenter in Berlin

nicht ganz aktuell aber lesenswert
razanamari ist offline  
Alt 28.01.2010, 02:08   #81
razanamari->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 2
razanamari
Info AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Das Jobcenter Pankow wollte die Telefonliste geheimhalten, um die Betroffenen durch ein vorgeschaltetes Callcenter möglichst weit von sich zu halten und um nicht mehr erreichbar für den Kunden zu sein.

Anbei eine Telefonliste aller Mitarbeiter vom Jobcenter Berlin Pankow.
Quelle:
de.indymedia.org | Jobcenter Pankow geheime Telefonliste
hier noch nen Tip:
epunion FORUM Zeitarbeit, Arbeitsmarkt, Sozialpolitik - Impressum www.epunion.de - Die Geschäftsführer der Jobcenter in Berlin
razanamari ist offline  
Alt 14.10.2010, 16:22   #82
Jivan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

Hartz IV: Abzocke Service Nummern der Argen


Bin da grad auf was gestoßen, was für den einen oder anderen sicher interessant sein könnte.
Die Ersatznummern (Festnetznummern) liegen dem SBJ vor und können dort
unter info@sbj-ev.de oder 02165-37 67 70 erfragt werden. (PM, Soziales Bündnis Jüchen e.V., 13.10.2010)

Hartz IV: Abzocke Service Nummern der Argen
 
Alt 22.06.2012, 10:50   #83
Beliskner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2012
Beiträge: 1
Beliskner
Standard AW: Jobcenter Pankow geheime Telefonliste

Giebt es auch eine Telefonliste für berlin reinickendorf
und arge oder jobcenter neuwied



M.F.G Beliskner
Beliskner ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geheime, jobcenter, pankow, telefonliste

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eklat beim Jobcenter Pankow: Protokollantin rausgeschmissen, Erstgespräch abgebrochen sun2007 ALG II 70 14.05.2009 14:41
Suche Begleitung zum JC Pankow, 15.9., 10:00 sun2007 Berlin/Brandenburg 6 15.09.2008 13:53
mit der Bitte um Beistand für Berlin- Pankow h1nsmann ALG II 0 11.09.2007 17:58
Suche Beistand/Zeuge: Berlin Pankow sun2007 Allgemeine Fragen 6 28.05.2007 15:49


Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland