Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fallmanager..., der Kampf geht weiter

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 19:45   #26
Rentenberechner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 14
Rentenberechner
Standard

Zitat:
Schließlich bin ich seit 16 Monaten in seiner "Obhut" und steh immer noch auf der Straße ohne Job
Verlassen Sie sich nur auf Ihren FM oder tun Sie auch selbst etwas?
Rentenberechner ist offline  
Alt 18.05.2006, 20:35   #27
T400->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 78
T400
Standard

@ Rentenberechner: Ich tue generell selbst (auch schon zu Zeiten, als es noch das gute alte Arbeitsamt und ALG und AlHi gab). Eben darum weiss ich ja so genau (spätestens nach den letzten 16 Monaten), dass dies allein nicht ausreichend ist. Von daher bin ich auf MITHILFE angewiesen, die seitens meines FM und/oder meiner Arbeitsvermittlung erfolgen müsste, in Form der Kostenübernahme für berufliche Weiterbildungsmaßnahmen oder durch Ausbildung in einen weiteren Beruf, mit dem die Chancen auf Vermittlung deutlich steigen. Es erklärt sich wohl von selbst, dass ich diese nicht selber finanzieren kann, oder? Welche Qualifikationen gefragt sind habe ich letztendlich nur durch "auch-selbst-etwas-tun" zur Kenntnis bekommen. Manch eine "Maßnahme" wie beispielsweise ein Bewerbungstraining habe ich mir allein an Land gezogen und habe den anbietenden Bildungsträger nicht dafür vergüten müssen, nach Schilderung der "guten Zusammenarbeit" mit meinem FM! Nach jeder Bewerbungsmappe die zurück kommt, erfrage ich beim Personaler, warum ich nicht berücksichtigt wurde, was ich verbessern kann etc.

Erwecke ich tatsächlich den Anschein jemand zu sein, der sich nur auf andere verlässt? :icon_kinn:

Nachdenkliche und erstaunte Grüße
T400
__

ICH BIN DEUTSCHLAND!!! :-( Dabei wär ich lieber was anderes...
T400 ist offline  
Alt 18.05.2006, 21:17   #28
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Zitat von T400
Erwecke ich tatsächlich den Anschein jemand zu sein, der sich nur auf andere verlässt? :icon_kinn:

Nachdenkliche und erstaunte Grüße
T400
Nein T400, ganz bestimmt nicht, eher das Gegenteil. Mehr sag ich dazu gar nicht.
LG Marion

:hug: :mrgreen:
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 18.05.2006, 22:14   #29
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Rentenberechner
Zitat:
Schließlich bin ich seit 16 Monaten in seiner "Obhut" und steh immer noch auf der Straße ohne Job
Verlassen Sie sich nur auf Ihren FM oder tun Sie auch selbst etwas?
bist noch nicht lange hier, wie man schnell merkt...

Niemand hier verläßt sich auf seinen FM: sonst ist er verlassen!

... traurig, aber wahr!

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 19.05.2006, 15:23   #30
marpi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 240
marpi
Standard

stimmt Ludwigsburg :lol:

verlässt man sich auf einen FM, ist man verlassen :P

gruß marpi
__

so sehen Hartz IV Gesetze aus
§ 2 STGB:Wer ALG II erhält , wird mit Zwangsarbeit bestraft
§ 9 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit dem Verlust des Ersparten bestraft
§ 22 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit Verlust seiner Wohnung bestraft
§ 31 STGB: Wer Zwangsarbeit verweigert, wird mit dem Verlust seiner Existenz bestraft
Lieber Gott, jetzt gib mir soviel Hirn, das ich die Welt, wie sie jetzt ist, auch verstehen kann
marpi ist offline  
Alt 04.06.2006, 12:58   #31
T400->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 78
T400
Standard

Hallo Leute!

Für die, die es interessiert habe ich Neuigkeiten.

Zunächst beschränken sie sich darauf, daß sich bisher nix neues getan hat, alle Schreiben von mir sind nach wie vor unbeantwortet, trotz nochmaliger Aufforderung vom 18.5.06.
Eine einzige Reaktion kam am 30.5.06 auf meine Schreiben vom 29.3.06 und 18.5.06 hin, von der Fallmanagement-Koordinatorin. Diese teilt mit, die Prüfung hinsichtlich eines Fallmanagerwechsel hat ergeben, daß es nicht dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen obliegt, einen persönlichen Ansprechpartner (hier Fallmanager) auszuwählen. Die Entscheidung hinsichtlich der Benennung eines Fallmanagers obliegt der Optionskommune.
Wenn also der Optionskommune bekannt ist, daß eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwecks einer Aufnahme einer Erwerbstätigkeit wegen persönlicher Differenzen zwischen Fallmanager und "erwerbsfähigem Hilfebedürftigen" nicht möglich ist (einzig aus dem Grunde, weil Fallmanager nichts tut), und Optionskommune dies egal ist (keine Reaktion seit 16.2.06), dann bist du denen halt ausgeliefert, da keine andere Behörde diesen Fallmanagerwechsel herbeiführen kann.

Soll ich Euch was sagen? Ich werde langsam müde, hab bald keinen Bock mehr, den Don Quichote zu geben! Sollte ich mich nicht einfach zurücklehnen, froh sein nicht behelligt zu werden (Ein-Euro-Job, EGV, Trainingsmaßnahmen, Nachweise der Bewerbungsbemühungen etc.), und mich nur noch darauf beschränken zu bemängeln, wenn irgendwann mal am 1. die Leistung nicht korrekt kommt (was sie ja tatsächlich auch seit Nov. 05 ist und hier nun auch das SG bemüht werden muß)? Einfach dazu übergehen, den Zwangsurlaub (auch Erwerbslosigkeit genannt) zu genießen? Muß nur noch die Ruhe dazu finden, die Gedanken ausschalten können..., fällt mir schwer, wenn die einen Job haben, mit Arbeitsvermittlung und Betreuung beauftragt sind und ihre verdammte Arbeit nicht tun. Nur Geld kosten, wie eben unsereiner, aber nicht zu der Gruppe gehören (Hartz IV-Betroffene) über die öffentlich Volksverhetzung (Clement voran) praktiziert wird. Brave Steuerzahler eben (aber anders als wir! Ich zahl nur MwSt, Mineralöl und Tabaksteuer), von deren hart erarbeiteten Teuros wir mitfinanziert werden, mal sehen, wie lange es dauert, bis die aufgehetzten Steuerzahler das Problem Arbeitslosigkeit bald selbst in die Hand nehmen und uns ausrotten.

Ich hab`s so satt..., die halbe Nacht im Bettchen hin- und hergedreht..., dann entstehen solche Beiträge!!! Tut mir leid, Euch damit zu belästigen... (tut aber auch schon gut, es einfach mal irgendwo los zu werden!)

Schöne Pfingsten!

Grüße
T400
__

ICH BIN DEUTSCHLAND!!! :-( Dabei wär ich lieber was anderes...
T400 ist offline  
Alt 04.06.2006, 15:19   #32
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von T400
(tut aber auch schon gut, es einfach mal irgendwo los zu werden!)
Schreiben befreit... also schreib ruhig, wenn dir danach ist :-) - auch wenn wir dir nicht helfen können.

Ich les lieber solche Beiträge als den Mist, den die Politiker verzapfen...zeigt es doch die Wirklichkeit.

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 06.06.2006, 22:18   #33
old dad->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 44
old dad
Standard

lieber t400,

ich kann dein leid verstehen. ich selbst war 12 jahre selbständig und bin seit 3 monaten ins erwerbslosenlager gewechselt (und natürlich in harz 4 gekommen :| ). seit dem schreibe ich wöchentlich ca. 2 briefe/widersprüche usw an meine fm.

:idee: ich denke mal ich werde noch ihr absoluter liebling

ein solches drama nur das zu bekommen was einem eigenlich zusteht. denken die wirklich das man davon gut lebt oder millionär wird? - ich finde das verhalten dieser "missbrauchsverhinderer" beschämend. wir sind ja nur arbeitslos um den staat pleite zu machen und sie zu ärgern.

mfg
__

wir führen sie ein:
zwangsarbeit

hartz IV:
wer nicht für einen euro arbeitet,
wird um seine existenz gebracht.
[img][350:250]http://www.arbeiterfotografie.com/sozialraub/bild-hartz-versicherungsbetrug.jpg[/img]
old dad ist offline  
Alt 07.06.2006, 21:10   #34
T400->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 78
T400
Standard

Hallo!

Irgendwie tut es ja immer gut, zu wissen, daß man nicht allein ist und auch andere mit diesen "Problemen" zu kämpfen haben! Andererseits macht es aber auch traurig... :(

Was soll`s, was mich nicht kaputt kriegt, härtet mich ab! Hatte einen schlechten Tag, als ich meinen letzten Beitrag schrieb! Eigentlich bin ich schon eher ein Kämpfer, und eins ist gewiss: DIE kriegen mich nicht klein!

Wieder mal: Vielen Dank für Eure aufmunternden, mitfühlenden, lieben... Reaktionen.

Alles, was Ihr mir wünscht, wünsche ich Euch auch! Ihr könnt es ja ebenso gebrauchen wie ich!

Übrigens: Ich bin ein "Mädchen", wenn auch schon ein älteres... ;)

Grüße
T400
__

ICH BIN DEUTSCHLAND!!! :-( Dabei wär ich lieber was anderes...
T400 ist offline  
Alt 07.06.2006, 21:42   #35
old dad->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 44
old dad
Standard

Zitat von T400
Hallo!

Irgendwie tut es ja immer gut, zu wissen, daß man nicht allein ist und auch andere mit diesen "Problemen" zu kämpfen haben! Andererseits macht es aber auch traurig... :(
ist nicht lustig, wenn du gerade neu bist und dich gleich mit dem fm ärgern mußt. dennoch hat es auch vorteile, ich war von anfang in einer zwangsmassnahme:

ein euro job ohne den einen euro zu bekommen ;((((

da ich mich relativ schnell schlau machte und "andere teilnehmer aufwiegelte" hat man mich doch nach einigen wochen wieder entfernt. andere sind dort seit über 2 jahren.

siehe auch:

http://www.elo-forum.org/forum/ftopic8127.html


Zitat von T400
Übrigens: Ich bin ein "Mädchen", wenn auch schon ein älteres... ;)
ok, hoffe das ich mir das bei meinem fortgeschrittenen alter merken kann.... aber dad probiert es *G
__

wir führen sie ein:
zwangsarbeit

hartz IV:
wer nicht für einen euro arbeitet,
wird um seine existenz gebracht.
[img][350:250]http://www.arbeiterfotografie.com/sozialraub/bild-hartz-versicherungsbetrug.jpg[/img]
old dad ist offline  
Alt 09.06.2006, 10:14   #36
T400->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 78
T400
Standard

Hallo, Ihr Lieben!

Das war`s!!! Ich gebe den Kampf auf!!! Alles was jetzt noch helfen/greifen würde, wäre den Leuten künftig an die Gurgel zu gehen, das möchte/muß ich vermeiden. Von der sozial ausgegrenzten Gruppe der Sozial-Schmarotzer in das Lager der ebenfalls sozial ausgegrenzten Straftäter zu wechseln, kann und darf mein Lebensziel ja auch nicht sein!

Habe mir für heute einen Gesprächstermin geben lassen (Bürgersprechstunde!). Die Bürgermeisterin (im Übrigen das gleiche Parteibuch in der Tasche wie der FM) habe sich der Sache schon angenommen, ich hätte sowieso zum Wochenende eine schriftliche Mitteilung erhalten. Bisher erfolgte keine Stellungnahme, da sie Ihre Entscheidung noch mit einem anderen Verwaltungsmitglied besprechen wollte, welches sich aber im Urlaub befindet (kann sie nicht allein entscheiden? Warum nicht?). Jedenfalls sieht sie keinen Handlungsbedarf! Sie kann in dem Verhalten des FM kein Fehlverhalten feststellen (hat ja auch nur fast 4 Monate gedauert meine Beschwerde zu überprüfen). Mit Hinweis darauf, daß ich in den nächsten Tagen Schriftliches erhalten werde, war die Bürgersprechstunde dann nach 5 Minuten beendet, mit den Worten: "Ich wünsche Ihnen alles Gute"! Ich gab den Hinweis darauf, daß bei mir nichts mehr gut ist und in dieser Situation auch nicht werden kann. Ich habe mich dann dazu hinreißen lassen, ihr meine große Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen: "Ich bin sehr enttäuscht" darauf antwortete sie: "Das täte ihr leid, aber daran könne sie nichts ändern"!
Auf meinen Einwurf, daß meine große Enttäuschung auch damit zusammenhänge, daß ich Inhalte aus ihrem Wahlkampf (Wahl Januar 06) nun so gar nicht mehr wiederfinden kann, wurde ich grußlos und ohne Handschlag verabschiedet (herauskomplimentiert!).

Ich habe diese Dame genau 2x gesehen. Beim ersten Mal stand sie vor meiner Haustür, stellte sich vor und übergab mir Schokolade und natürlich den Wahlflyer, mit der dringlichen Bitte doch sie zu wählen ("...die Verwaltung ist für die Bürger da und nicht umgekehrt..."). Beim zweiten Mal saß ich in ihrer Residenz vor ihr und trug die Beschwerde über meinen FM vor.
Ihr heutiges von Anfang an auf Abwehr gerichtetes Auftreten kann nicht von diesen 2 Begegnungen zeugen. Warum tritt einem jemand schon dermaßen schnippisch gegenüber, der an dem bisherigen Umgang nichts zu mäkeln haben kann?

Ich könnte mein gesamten Inneres nach außen transportieren (zu Deutsch: So richtig heftig abkotzen!).

Ich habe meine Kinder vom ersten Tag an zu gewaltfreiem Umgang mit allen anderen Lebewesen erzogen, sie durften sich nicht mal wehren, wenn die eigene Nase schon blutig war, das war (und ist eigentlich) meine Überzeugung. Was regt sich da nun in mir, daß ich einfach nur noch Lust habe fest und zudem mitten rein zu schlagen?

Was ist bloß los mit mir? Warum reisst mich das jetzt so runter? Normalerweise motivierte mich gerade so etwas umso heftiger weiter zu machen. Grade stell ich infrage, ob es überhaupt noch Sinn hat, am Dienstag zu dem mich vertretenden Rechtsbeistand (auch Anwalt genannt) zu gehen. Der wird Frau Bürgermeisterin auch nicht dazu bewegen zu handeln, oder den Landkreis oder die übergeordenete Landesbehörde, das muß ich einfach so ganz realistisch einschätzen! Der Bundesminister für Arbeit und Soziales würde sich ja auch gerne drum kümmern, wenn er nur könnte...

Oh, Mann!!! Gut, daß ich mir hier Luft machen und mich befreien kann! Unter Gleichgesinnten, die wenigstens aufrichtigen Anteil nehmen können an meinem Geschreibsel und meinen Sorgen...

...ich geh am besten Holz hacken (bin ja bemüht, die Energiekosten so gering wie möglich zu halten!!!), jedem Stück Holz werde ich einen Namen geben und dann heftig draufschlagen!

Viele Grüße (von einer durch derzeitige Spontanietät und Aufgebrachtheit wahrscheinlich wieder durch diesen Beitrag zeitraubenden. Sorry!)
T400
__

ICH BIN DEUTSCHLAND!!! :-( Dabei wär ich lieber was anderes...
T400 ist offline  
Alt 10.06.2006, 22:34   #37
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.037
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Mach mal ein paar Tage / Wochen einen ruhigen. Bei dem schönen Wetter derzeit ! :lol:

Solange Dir keine Leistungen gestrichen werden.....
alpha ist offline  
Alt 15.06.2006, 01:15   #38
old dad->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 44
old dad
Standard

leute ich drehe ab, schon das zweite mal das ich zu einem feiertag (also 05.06 und 15.06.) einen termin bei meinem fm habe.

ist da ein muster das ich erkennen sollte?

bisher hab ich es immer so gemacht, das ich einfach einen tag vorher erschien.......

wie sollte ich mich da in zukunft verhalten?
__

wir führen sie ein:
zwangsarbeit

hartz IV:
wer nicht für einen euro arbeitet,
wird um seine existenz gebracht.
[img][350:250]http://www.arbeiterfotografie.com/sozialraub/bild-hartz-versicherungsbetrug.jpg[/img]
old dad ist offline  
Alt 15.06.2006, 08:21   #39
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Frag mal nach, ob der Computer vielleicht auf Norddeutschland eingestellt ist. Hier ist heute kein Feiertag, und am 5.6. war auch keiner.

:(
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 15.06.2006, 08:29   #40
Nov->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 332
Nov
Standard

Zitat von Quirie
Frag mal nach, ob der Computer vielleicht auf Norddeutschland eingestellt ist. Hier ist heute kein Feiertag, und am 5.6. war auch keiner. :(
Wie Quirie hast nicht mitbekommen der Franz hat den 15.6 zum Heiligen Angela Tag ausgerufen allgemeine Feiertag für alle Berufstätigen die Arbeiten erledigen denn die Ein-Euro-Job´s :lol:

lllööölll det hab ich von den Politikern gelernt schnell mal änder war nie der 5. sondern 15.te :P
Nov ist offline  
Alt 15.06.2006, 08:37   #41
strümpfchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Köln
Beiträge: 574
strümpfchen strümpfchen
Standard

Zitat von old dad
leute ich drehe ab, schon das zweite mal das ich zu einem feiertag (also 05.06 und 15.06.) einen termin bei meinem fm habe.

ist da ein muster das ich erkennen sollte?

bisher hab ich es immer so gemacht, das ich einfach einen tag vorher erschien.......

wie sollte ich mich da in zukunft verhalten?
Mein Vorschlag: ein freundliches Schreiben, dass Du seinen außergewöhnlichen Arbeitseinsatz zur Kenntnis genommen hast und ausdrücklich lobst.

Jedoch werden durch den anfallenden Feiertagszuschlag auf seine Überstunden die Kosten für Hartz IV weiter erhöht.

Eine Teilnahme am Termin scheint daher nur ratsam, wenn er Dir schriftlich bestätigt, dass er auf dessen Zahlung verzichtet.
strümpfchen ist offline  
Alt 15.06.2006, 09:32   #42
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Zitat von Nov
....
Wie Quirie hast nicht mitbekommen der Franz hat den 5.6 zum Heiligen Angela Tag ausgerufen allgemeine Feiertag für alle Berufstätigen die Arbeiten erledigen denn die Ein-Euro-Job´s :lol:
Und den kriegen wir auch in Schleswig-Holstein zugestanden????
. :hug: :hug: :hug:

Ich begreife lanhsam, dass es doch Reformen sind
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 15.06.2006, 09:34   #43
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Quirie
Frag mal nach, ob der Computer vielleicht auf Norddeutschland eingestellt ist. Hier ist heute kein Feiertag, und am 5.6. war auch keiner.

:(
hi Quirie,

wußte garnicht das es in Norddeutschland keinen Pfingstmontag (5.6.06)gibt - wie war es eigentlich mit dem 17.04.06 ? ? ? ;) :icon_kinn: :mrgreen:

Nichtsdestrotrotz - ätsch wir haben Feiertag - ich brauche heute nicht zu arbeiten :P :P
Arco ist offline  
Alt 15.06.2006, 09:48   #44
Nov->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 332
Nov
Standard

Zitat:
Nichtsdestrotrotz - ätsch wir haben Feiertag - ich brauche heute nicht zu arbeiten :P :P
Wir auch äääätsch :P wir haben Fischkopfweitwurf Feiertag wer am heutigen Tag einen Politiker in Berlin trifft bekommt ne Arbeitstelle mit 120 Stunden die Woche bei Lohnausgleich für 38 Stunden ohne Urlaub aber dafür dürfen wir an Bundeseinheitlichen Feiertagen die Strassen fegen und das mit einem selbstgebunden Besen :klatsch:
Na das nenn ich Reform :lol: [/quote]
Nov ist offline  
Alt 15.06.2006, 12:05   #45
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Ähh, Quirie, haben die Hedwig-Holzbeiner den Pfingstmontag abgeschafft?
Old Dad, ich hätte mir ja einen Zeugen geschnappt, wäre zum Amt gepilgert (hab's auch nicht so weit) und hätte den FM morgen angemeckert, warum er nicht da war. :lol:
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 15.06.2006, 22:39   #46
old dad->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 44
old dad
Standard

ok also ist es ein einzelfall.... langsam werde ich paranoid :)
__

wir führen sie ein:
zwangsarbeit

hartz IV:
wer nicht für einen euro arbeitet,
wird um seine existenz gebracht.
[img][350:250]http://www.arbeiterfotografie.com/sozialraub/bild-hartz-versicherungsbetrug.jpg[/img]
old dad ist offline  
Alt 15.06.2006, 23:53   #47
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Zitat von Arco

hi Quirie,

wußte garnicht das es in Norddeutschland keinen Pfingstmontag (5.6.06)gibt - wie war es eigentlich mit dem 17.04.06 ? ? ? ;) :icon_kinn: :mrgreen:

Nichtsdestrotrotz - ätsch wir haben Feiertag - ich brauche heute nicht zu arbeiten :P :P
:shock: :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fallmanager, kampf, geht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Köhler: Kampf gegen Arbeitslosigkeit weiter Top-Priorität wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 14.07.2008 07:49
Wie geht es weiter??? cindra Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 13.04.2008 08:43
Wie geht es dann weiter? Rote Socke ALG II 13 29.03.2008 13:58
Wie geht es weiter goddi ALG I 6 04.11.2007 04:15
Geschichte geht weiter...( BIQ ) Joker ALG II 3 23.07.2007 13:26


Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland